NHL Saison 2023-2024

Himmelsstern

Bankspieler
Die Coyotes und Ingram waren gestern brillant. Sie haben die Capitals mit 6:0 ausschließen!
Sie sind nun das erste Team in der NHL-Geschichte, das die letzten fünf Franchises, die den Stanley Cup gewonnen haben, in aufeinanderfolgenden Spielen besiegt hat

Be Ready

Bankspieler
Die Coyotes und Ingram waren gestern brillant. Sie haben die Capitals mit 6:0 ausschließen!
Sie sind nun das erste Team in der NHL-Geschichte, das die letzten fünf Franchises, die den Stanley Cup gewonnen haben, in aufeinanderfolgenden Spielen besiegt hat
Interessante Statistik (y) Bin immer wieder verwundert was für Statistiken die da immer herausholen.
Witzig, dass gerade Arizona diesen einen record aufstellen :LOL:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wow, Detroit schießt im zweiten Drittel vier Tore, davon drei in knapp 50 Sekunden. Vlasic kassiert beim letzten Tor noch 2 Minuten für Unsportsmanlike Conduct, die Chance also noch was oben drauf zu legen. Stattdessen schießt San Jose dann während der Strafe zwei Unterzahltore, und durch einen Konter nach Ablauf der Strafe macht Sturm nach Vorlage von Vlasic das 4-3. Macht sechs Tore in ziemlich genau drei Minuten :D
Kurz vor Ende gibts dann durch Sturms zweites Saisontor noch das 4-4. Wildes Drittel...

Detroit geht zwar im letzten Drittel noch einmal in Führung, aber die Sharks machen kurz vor Schluß ohne Torwart noch das 5-5 und gewinnen dann in der Verlängerung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Netter Comeback-Sieg der Flames gegen die Canes. Nach zwei abgefälschten Schüssen war man schnell 0-2 hinten, aber Wolf hat dann die Tür zugemacht und im Schlussdrittel hat mans noch gedreht. Game Winner ein Shorthander von Blake Coleman, den ich bisher als Team-MVP in dieser Saison sehen würde ... einfach ein bockstarker 200 ft player in allen Phasen. Für mich ist so jemand die 4,9 Millionen, die man ihm als UFA bezahlt hat, auch absolut wert - vor allem, wenn er seine Produktion in Richtung 20/50 schrauben kann.

Nachdem sich Markström den Finger gebrochen hat, wird man in den nächsten Wochen auch sicher mehr von Wolf sehen ... ich freue mich drauf. Ja, er ist recht klein, aber ich bin absolut überzeugt von ihm. Die Athletik und der Speed in der Seitenbewegung sind bei ihm einfach brutal. Wärs schön, wenn er 10 Zentimeter größer wäre? Oh ja. Aber dann hätte man ihn auch nicht in Runde 7 noch gekriegt ;) der wird seinen Weg machen IMO. Auch ansonsten machen mir die Jungen Spaß, gerade Connor Zary sieht richtig gut aus. In dem Draft hat man ja damals in der ersten Runde zweimal nach unten getradet, mit einem der Extra-3rds hat man dann noch Jeremie Poirier gedraftet ... der ist aktuell leider verletzt, sonst könnte ich mir vorstellen, dass er im 3rd pairing auch schon NHL-Minuten sehen würde. Hoffentlich im Frühjahr dann.

Laut Friedman hatte man mit Toronto und Treliving letztens was am Kochen ... ging darum, sowohl Zadorov als auch Tanev nach Toronto zu schicken, aber der Deal wäre wegen Torontos Cap-Situation wohl sehr kompliziert gewesen und die Flames hätten bei beiden Gehalt übernehmen müssen. Calgary hat dann lieber Zadorov ohne Retention getradet, was ich - trotz des etwas enttäuschenden Returns - dann doch bevorzuge. Tanev kann man dann ja immer noch nach Toronto traden (laut Friedman wäre Toronto locker bereit, für ihn einen 2nd abzudrücken - aber man hat halt keinen :LOL: ), dazu sind die Retention Slots für Hanifin und Lindholm sicher wertvoller. Man muss hier einfach nur geduldig sein (und beten, dass sich da keiner verletzt), dann werden die guten Angebote schon kommen ...

Mir macht die Saison dann doch unerwartet viel Spaß, weil ich keine Erwartungen mehr habe und das Gefühl habe, dass ich in jedem Fall gewinne. Kriegt man auf die Fresse (wie letztens gegen Minnesota), dann erhöht das die Chance, dass man zur Deadline "das richtige" macht und die UFAs für Futures abgibt. Gewinnt man (wie gestern), dann macht das halt auch Spaß ;) und ich habe durchaus das Gefühl, dass man eine Basis hat, mit der man in den nächsten Jahren arbeiten kann, ohne jetzt komplett tanken zu müssen.

Be Ready

Bankspieler
Wow, Detroit schießt im zweiten Drittel vier Tore, davon drei in knapp 50 Sekunden. Vlasic kassiert beim letzten Tor noch 2 Minuten für Unsportsmanlike Conduct, die Chance also noch was oben drauf zu legen. Stattdessen schießt San Jose dann während der Strafe zwei Unterzahltore, und durch einen Konter nach Ablauf der Strafe macht Sturm nach Vorlage von Vlasic das 4-3. Macht sechs Tore in ziemlich genau drei Minuten :D
Kurz vor Ende gibts dann durch Sturms zweites Saisontor noch das 4-4. Wildes Drittel...

Detroit geht zwar im letzten Drittel noch einmal in Führung, aber die Sharks machen kurz vor Schluß ohne Torwart noch das 5-5 und gewinnen dann in der Verlängerung.
Sowas hab ich noch nie gesehen :love: Zum Glück zwinge ich mich jedes Spiel zu Ende zu schauen :crazy:
Das waren mal zwei geile back to back Comebacks! :jubel:

Sm0kE

The Magic Man
Da fehlen mir echt die Worte. Gefühlt waren 2 von 3 Toren in dem gesamten Spiel total soft, während die eigentlich besseren Chancen noch liegengelassen wurden. Mir war bei dem Spielverlauf aber auch sowas von klar, dass wir in Regulation noch den Ausgleich kassieren und in OT verlieren. Da konnte man die Uhr nach stellen. :rolleyes:

Sm0kE

The Magic Man
Spätestens nach diesem Spiel würde ich als Front Office auch mal über den Coach reden. Bzw. mit ihm. Ich frage mich nämlich mittlerweile, ob er weiß, was diese Timeouts sind und dass man sie nutzen kann und sollte.

Wann, wenn nicht nach zwei (!!) „shorthanded goals against“ hintereinander (!!), gedenkt er denn ein TO zu nehmen? :crazy:

Von Tanguay als PP-Assistant gar nicht zu reden. Dürfte man schon seit längerem feuern, denn ein funktionierendes System ist da nicht zu erkennen. Alles, was gelingt, ist eher individuell bewerkstelligt..

Sm0kE

The Magic Man

:panik::panik::panik:

Ergebnis: 2 Minors für Roughing für die beiden Sens, die Larkin von vorne und hinten treffen. 5 Minute Major + Game Misconduct für Perron. Zu Larkin gibt es noch keinerlei Updates. :(

Was mir dazu so einfällt..

- Wie dumm ist das eigentlich, bei möglicher Nackenverletzung den Spieler nicht auf den Stretcher zu legen und ne Nackenstütze anzulegen? Nachdem der komplett ausgeknockt war? :wallbash::crazy:
- In Anbetracht des Ergebnisses finde ich zwei Minors schon sehr lustig. Speziell Kelly, der von vorne kommt, haut ihm halt die Faust ans Kinn.. :confuse:
- Die Strafe für Perron ist für sich betrachtet natürlich vollkommen in Ordnung. Cross-Check zum Kopf kann halt kein anderes Ergebnis haben. Zusätzlich noch das moralische Problem, dass er den völlig falschen Spieler umhaut. Aber gut, er dreht sich um, sein Captain liegt da wie erschossen und der Typ steht am Nächsten dran..
- Eigentlich wäre die Art Cross-Check bei mir auch selbstverständlich eine Sperre. Wenn man es allerdings mit Troubas 5k vergleicht.. :skepsis:
- Perron hat das vermutlich längst persönlich mit dem Sens Player geklärt, und seine Karrierebilanz ist genau das Gegenteil von Goon.. aber man weiß ja nie, wo das Wheel of Justice zum Stehen kommt..

In jedem Fall ist spätestens jetzt klar, was sich gerade zur neuen Hauptrivalität entwickelt. Gefühlt ist seit 1-2 Jahren bei jedem Aufeinandertreffen von Wings und Sens ordentlich Feuer drin, was jetzt sicher nicht weniger werden wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
joah, da darf man für Joseph auch mal eine dicke Strafe auspacken. Larkin und er haben ja auch ne Vorgeschichte ...

Hoffe, dass Larkin bei der Nummer glimpflich rausgekommen ist. Hat ja auch eine Krankenakte im Nackenbereich, da ist dann nicht damit zu spaßen. Dass er selbst vom Eis konnte, werte ich da mal als positives Zeichen ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
boah das sieht ja echt übel aus.. hoffentlich keine Langzeitschäden für Larkin! wenn er selbständig vom Eis konnte, ist das schon mal vorsichtig positiv zu werten

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
joah, da darf man für Joseph auch mal eine dicke Strafe auspacken. Larkin und er haben ja auch ne Vorgeschichte ...

Hoffe, dass Larkin bei der Nummer glimpflich rausgekommen ist. Hat ja auch eine Krankenakte im Nackenbereich, da ist dann nicht damit zu spaßen. Dass er selbst vom Eis konnte, werte ich da mal als positives Zeichen ...
Naja, ich wüsste jetzt nicht wofür man Joseph da groß bestrafen will. Das war ein relativ normales Gerangel vor dem Tor, wobei es aus diesem Winkel härter aussieht als es war. Hier könnte man meinen es sei ein Stockcheck gegen den Hinterkopf, es war in der Tat aber nur ein leichtes Schieben mit dem Handschuh. Selbst Detroits Trainerstab meinte ja, dass da nichts nennenswertes vorgefallen sei und das es ein unglücklicher Zufall war. Und genau das war es eigentlich auch. Joseph hat ihn mit dem Handschuh weggedrückt, wodurch Larkin genau in die Bewegung von Kelly fiel. Beides war an sich keine überharte Aktion, es hat nur durch puren Zufall für eine Verletzung gesorgt.

Wobei man natürlich generell mal darüber nachdenken sollte was vor dem Tor eigentlich erlaubt ist. Ergibt ja wenig Sinn, dass man sich überall an gewisse Regeln zu halten hat, aber vor dem Tor fröhlich mit dem Stock gearbeitet werden darf. Ja, wenn es ganz offensichtlich wird pfeifen sie sowas in der Zwischenzeit auch, aber das meiste wird einfach durchgewunken. Dann kommt ab und zu natürlich sowas bei heraus...

Sm0kE

The Magic Man
es war in der Tat aber nur ein leichtes Schieben mit dem Handschuh.

:LOL::rolleyes:

Brille nicht aufgesetzt?

Ab da laufen lassen. Der feine Herr Joseph hat übrigens zwei Hände..

Kelly würde ich noch eher vom Vorwurf freisprechen, weil der vermutlich wirklich auf die Brust gezielt hat und dank Joseph kommt das Kinn halt zu weit runter. Generell finde ich es auch faszinierend, wann das Ergebnis (Spieler komplett ausgeknockt) relevant ist, und wann nicht. "Wheel of justice" ist wirklich die beste Bezeichnung für dieses Kasperletheater. Und beim nächsten derartigen Vorfall wird dann wieder was ganz anderes ausgewürfelt. :crazy:

Selbst Detroits Trainerstab meinte ja, dass da nichts nennenswertes vorgefallen sei und das es ein unglücklicher Zufall war.

Auf Lalondes Gerede zu hören lohnt sich täglich weniger..

Sm0kE

The Magic Man

Isoliert würde ich sogar zustimmen, da 6 Spiele zu geben, wenn es bei allem Vergleichbaren auch so wäre (oder eben sogar noch deutlich mehr gäbe, bei härterer Aktion und/oder schlechterem Leumund) - aber in Relation zu den im Artikel benannten anderen Entscheidungen ist das dann auch einfach nur lächerlich ggü. einem Spieler wie Perron, der in all den Jahren einer langen Karriere noch nie eine Sperre hatte. Der gesamten Laden ist echt jenseits von Gut und Böse.

Perrons Agent aber mit Schwung rein in meine Liste der coolen Leute. Paar richtig geile Formulierungen in Richtung DoPS dabei. :LOL:

Nur das mit "no injury" hätte er sich klemmen sollen, denn das war reines Glück. Das hätte für Zub auch richtig übel ausgehen können..

Oben