Netter Comeback-Sieg der Flames gegen die Canes. Nach zwei abgefälschten Schüssen war man schnell 0-2 hinten, aber Wolf hat dann die Tür zugemacht und im Schlussdrittel hat mans noch gedreht. Game Winner ein Shorthander von Blake Coleman, den ich bisher als Team-MVP in dieser Saison sehen würde ... einfach ein bockstarker 200 ft player in allen Phasen. Für mich ist so jemand die 4,9 Millionen, die man ihm als UFA bezahlt hat, auch absolut wert - vor allem, wenn er seine Produktion in Richtung 20/50 schrauben kann.
Nachdem sich Markström den Finger gebrochen hat, wird man in den nächsten Wochen auch sicher mehr von Wolf sehen ... ich freue mich drauf. Ja, er ist recht klein, aber ich bin absolut überzeugt von ihm. Die Athletik und der Speed in der Seitenbewegung sind bei ihm einfach brutal. Wärs schön, wenn er 10 Zentimeter größer wäre? Oh ja. Aber dann hätte man ihn auch nicht in Runde 7 noch gekriegt
der wird seinen Weg machen IMO. Auch ansonsten machen mir die Jungen Spaß, gerade Connor Zary sieht richtig gut aus. In dem Draft hat man ja damals in der ersten Runde zweimal nach unten getradet, mit einem der Extra-3rds hat man dann noch Jeremie Poirier gedraftet ... der ist aktuell leider verletzt, sonst könnte ich mir vorstellen, dass er im 3rd pairing auch schon NHL-Minuten sehen würde. Hoffentlich im Frühjahr dann.
Laut Friedman hatte man mit Toronto und Treliving letztens was am Kochen ... ging darum, sowohl Zadorov als auch Tanev nach Toronto zu schicken, aber der Deal wäre wegen Torontos Cap-Situation wohl sehr kompliziert gewesen und die Flames hätten bei beiden Gehalt übernehmen müssen. Calgary hat dann lieber Zadorov ohne Retention getradet, was ich - trotz des etwas enttäuschenden Returns - dann doch bevorzuge. Tanev kann man dann ja immer noch nach Toronto traden (laut Friedman wäre Toronto locker bereit, für ihn einen 2nd abzudrücken - aber man hat halt keinen
), dazu sind die Retention Slots für Hanifin und Lindholm sicher wertvoller. Man muss hier einfach nur geduldig sein (und beten, dass sich da keiner verletzt), dann werden die guten Angebote schon kommen ...
Mir macht die Saison dann doch unerwartet viel Spaß, weil ich keine Erwartungen mehr habe und das Gefühl habe, dass ich in jedem Fall gewinne. Kriegt man auf die Fresse (wie letztens gegen Minnesota), dann erhöht das die Chance, dass man zur Deadline "das richtige" macht und die UFAs für Futures abgibt. Gewinnt man (wie gestern), dann macht das halt auch Spaß
und ich habe durchaus das Gefühl, dass man eine Basis hat, mit der man in den nächsten Jahren arbeiten kann, ohne jetzt komplett tanken zu müssen.