NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wir sind derweil aus den Wild Cards gefallen und Larkin fehlt noch eine weitere Woche.. (y):rolleyes:

Nachdem wir die Islanders auf 6 Punkte rankommen ließen, anstatt den Abstand auf 10 auszubauen, hatte ich schon ein ungutes Bauchgefühl..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Bei uns ist jetzt der TDL-Hangover da ... da gabs jetzt zweimal hintereinander dick auf die Fresse. Klar, die Panthers und Hurricanes sind Top-Teams, aber 1-5 und 2-7 ist schon brutal. Das Gequatsche von den Chancen auf einen Playoff-Spot kann man sich dann auch endgültig sparen ... mal sehen, wie weit man noch fällt. Auf Pittsburgh und Platz 8 in der Lottery fehlen ja nur 3 Punkte, also in Richtung Top 10-Pick könnte das schon noch gehen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.699
Punkte
83
Ort
Meerane
Weil ich es vorhin gelesen habe.

Wenn man während der Overtime den Torwart raus nimmt und das Tor kassiert, hat man nicht bloß das Spiel verloren, sondern bekommt auch noch den Punkt weg genommen, den man nach der regulären Spielzeit schon gewonnen hatte, was für ein Blödsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kannte die Regel bisher auch nicht, aber ich finde das eigentlich ziemlich geil. Alles, was Teams dazu animiert, das Spiel zu gewinnen und nicht aufs leidige Shootout zu gehen, ist ein Plus in meinen Augen ... und 4 on 3 ist halt schon ein sehr netter Vorteil. Für ein Team wie Minnesota, das die zwei Punkte unbedingt braucht, ist das ein guter Gamble.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich kannte die Regel bisher auch nicht, aber ich finde das eigentlich ziemlich geil. Alles, was Teams dazu animiert, das Spiel zu gewinnen und nicht aufs leidige Shootout zu gehen, ist ein Plus in meinen Augen ... und 4 on 3 ist halt schon ein sehr netter Vorteil. Für ein Team wie Minnesota, das die zwei Punkte unbedingt braucht, ist das ein guter Gamble.

despicableme-minions.gif
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Also wenn die alten Herren in Pittsburgh keine Lust haben die Saison anständig zum Ende zu bringen, sollen sie es lassen. Jagr würde noch mit mehr Feuer auf dem Eis stehen. Die spielen genauso resigniert wie Crosby im Interview nach dem Guentzel Trade rüber kam. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass es hart ist einen langjährigen und beliebten Teamkollegen weg gehen zu sehen. Aber andere Teams zeigen danach eine Trotzreaktion, wie z.B. die Sharks. Die werden auch schockiert und traurig gewesen sein über den Trade von Hertl, der im Gegensatz zu Guentzel auch recht überraschend kam (zumindest hatte ich keine Gerüchte darüber vernommen während es bei Guentzel ja seit Wochen nur noch darum ging wohin und zu welchen Preis). Für Eine Bilanz von 1-15 in den letzten drei Spielen gehen irgendwann auch mal die Entschuldigungen aus. Die einzige Statistik in der unser PP spitze ist, ist die Anzahl an gefangen Shorthanded Goals. Und das mit dem Personal das wir auf dem Eis haben bzw. hatten. Da muss auch mal der Coaching Staff hinterfragt werden. Ebenso wenn gleich mehrere Spieler eine ganze Saison den Erwartungen hinterher laufen, namentlich Smith, Acciari, Rakell, Graves, Malkin, Letang und Karlsson wobei bei letzterem es ohnehin nicht sehr wahrscheinlich war, dass er die 100 Punkte Saison wiederholen würde. Für den Mist den Letang fabriziert, würde ein Rookie gebenched werden. Malkin weitestgehend unsichtbar, fairerweise hat er auch die meiste Zeit einfach keine guten Winger an seiner Seite. Die machen Fehler auf dem Eis, da denkt man 20jährige Grünschnäbel würden spielen und nicht das erfahrenste Team der Liga. Krasse Wechselfehler, dumme Strafen, horrende Turnovers, fehlende Zuordnung usw...
Da das Spiel am Sonntag zu ordentlicher Zeit kam, habe ich mir das angeschaut....herrje, die haben echt gespielt wie Flasche leer....und mal ehrlich, weil der Wechsel von Jake nicht wirklich überraschend kam, kann man sich doch nicht so zerlegen lassen, zumal er ja auch seit ein paar Wochen nicht mehr mitgespielt hat. Das ist völlig unprofessionell und selbst Sid wirkte als ob man ihm den Stecker gezogen hätte.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Auf jeden Fall...da kann er sich ja nicht rausreden, das er gefühlt ein Meter größer als die anderen Spieler ist. Er zieht ja noch schön den Ellenbogen hoch...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nächste drei Spiele:

@ Buffalo
vs Arizona
vs Buffalo

Eigentlich müssen da 6 Punkte her.. :panik::skepsis:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
"You need to win the games when it matters..."

Hatte irgendjemand am Wochenende über die Wings und Sabres gesagt. Während die Wings es nicht schaffen jetzt zu gewinnen und ihren Playoffplatz zu halten, fangen die Sabres an zu gewinnen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (und wahrscheinlich nicht mehr raus kommen wird).

Ich habe keinen Bock auf die Isles oder gar Caps in den POs.... also @Sm0kE seht mal zu, dass ihr wieder in die Gänge kommt
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

:skepsis::skepsis:

Fängt leider zu spät an, ich hätte gerne den Grund gesehen. Ray wurde nämlich letztes Jahr von Chiarot im Training verletzt und hat dadurch ein paar Spiele verpasst, und je nachdem, was er da gemacht hat, kann ich die Reaktion verstehen. Wegen mir könnte man den Idioten auch einfach in die Press Box setzen.. aber da wartet Holl auf Einsätze.. :panik::wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich habe keinen Bock auf die Isles oder gar Caps in den POs.... also @Sm0kE seht mal zu, dass ihr wieder in die Gänge kommt

Tja, ich würde eher sagen, ich kann den Playoffs zum Abschied zuwinken..

Eigentlich müsste Larkin ein paar Punkte im MVP Voting bekommen. Nicht, weil er individuell in der Ligaspitze etwas zu suchen hätte, sondern weil das Team ohne ihn echt von "borderline playoffs" zu "lottery trash" abstürzt. :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstaunlich, wir haben ein Spiel gewonnen. :eek:
Ach, das war doch der HSV-Effekt ;)
Mit einem Sieg wäre Buffalo bis auf 2 Punkte an einen Playoff-Platz herangekommen. Aber nicht mit den Sabres! Wenn es um Big-Points geht hat man als Team zu verkacken, auch wenn der Gegner gerade für die Tonne ist.

Am Ende schleichen sich vermutlich wieder die Capitals oder Islanders in die Playoffs, und in Detroit und Buffalo wartet man weiter vergeblich darauf endlich den Sprung von nah dran zu drin zu machen. Wäre ihnen zu wünschen, dass es bald mal passiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
4:1 gegen Vegas und 5:2 gegen Montreal ... kann diesen Siegen, die nur noch die eigene Draftposition verschlechtern, null abgewinnen, aber es freut mich, dass Dustin Wolf in beiden Spielen sehr gut aussah (1/29 und 2/38). Sehe beim ihn einfach sehr viel Upside und Conroy muss im Sommer unbedingt Platz für ihn schaffen.

Daniil Miromanov sieht bislang auch sehr gut aus, der spielt schon über 20 Minuten pro Spiel und macht dabei eine mehr als solide Figur. Muss man dem Pro Scouting wirklich lassen, die haben da in letzter Zeit ein gutes Händchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Positiv für uns ist derzeit hauptsächlich, dass die Flyers auch immer schlechter werden und einer von NYI/WAS womöglich noch in Richtung #3 in der Division vorbeizieht. Wobei dann der jeweils andere auch immer noch vor uns landen wird, und die Lightning sowieso, womit wir dann am Ende bestenfalls Neunter würden. Aber wenn man aus 4 Spielen gegen Sabres und Yotes insgesamt nur 2 Punkte holt, muss man sich auch nicht wundern..

Vor dieser Phase waren wir beim SOS auf #24 oder so, jetzt natürlich nur noch #15 - und eben nicht davon profitiert.. :wallbash:


Immerhin sind die Caps noch weiter oben, was nicht schadet - wenn die aber, so wie gestern, sogar in Vancouver gewinnen.. :skepsis:

Das heutige Spiel bei den Pens ist auch wie gemalt für uns, um den nächsten vormaligen Playoffaspiranten mit freundlicher Schützenhilfe nochmal zurück ins Rennen zu ziehen.. :clowns::rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Positiv für uns ist derzeit hauptsächlich, dass die Flyers auch immer schlechter werden und einer von NYI/WAS womöglich noch in Richtung #3 in der Division vorbeizieht. Wobei dann der jeweils andere auch immer noch vor uns landen wird, und die Lightning sowieso, womit wir dann am Ende bestenfalls Neunter würden. Aber wenn man aus 4 Spielen gegen Sabres und Yotes insgesamt nur 2 Punkte holt, muss man sich auch nicht wundern..

Vor dieser Phase waren wir beim SOS auf #24 oder so, jetzt natürlich nur noch #15 - und eben nicht davon profitiert.. :wallbash:


Immerhin sind die Caps noch weiter oben, was nicht schadet - wenn die aber, so wie gestern, sogar in Vancouver gewinnen.. :skepsis:

Das heutige Spiel bei den Pens ist auch wie gemalt für uns, um den nächsten vormaligen Playoffaspiranten mit freundlicher Schützenhilfe nochmal zurück ins Rennen zu ziehen.. :clowns::rolleyes:

Die Sabres waren aber zuletzt in einer sehr guten Verfassung, insbesondere Luukkunen spielt wie ein legitimer #1 Goalie. Da ist es schon ein Erfolg den eigenen Negativlauf gegen ein Team das Red Hot ist zu beenden. Mit mehr Selbstvertrauen sollte gegen uns auch nichts schief gehen. Entweder wir spielen wie eingeschlafene Füße oder wir laden fröhlich zum Tore schießen ein.
 
Oben