Ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem ist? Wo habe ich Crosby die Klasse abgesprochen? Wo? Du liest nur das was du lesen willst und ignorierst vollkommen meine eigentliche Message! Allein die Aussage Crosby wäre ein Top 15 Scorer ohne Kunitz und Dupuis, die ich angeblich so getätigt habe, ist, sorry, populistischer Blödsinn! Ich habe geschrieben, dass Kunitz und Dupuis eine Über-Saison spielen von der auch Crosby punktetechnisch profitiert! Aber eben nur auf die RS 2012/ 2013 bezogen und nicht auf die Karriere wie Du es mir anscheinend unterstellst. Auch Du solltest doch endlich eingestehen, dass wenn beide Winger in "Normal-Form" punkten würden, Crosby weniger Punkte auf seinem Konto hätte?! Du willst mir doch nicht allen ernstes klar machen, dass das Hoch der beiden nur auf Crosby zurückzuführen ist?!
"Mit dem Pascal No Hands vergangener Tage und einem Kunitz der kein Maurice Jahr spielt, würde Crosby irgendwo in der Top 10 oder Top 15 landen" war doch von dir oder nicht? Wie seltsam nur, dass die beiden nicht mehr in "Normalform" punkten, wenn sie mit Crosby spielen. Ein Spieler, der immer seine Punkte macht und gemacht hat, seit er in die Liga gekommen ist. Der noch nie ein Linemate unter den Topscorern der Liga hatte. Natürlich sind Kunitz und Dupuis besser als Colby Armstrong und Andy Hilbert. Aber zu implizieren, dass die beiden Mittdreißiger ihn quasi zur Art Ross mitschleifen, ist das Dümmste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe (Gitche ausgenommen, deswegen erwähnte ich ihn). Was ist wohl wahrscheinlicher, dass beide in ihrem Alter und nach Jahren in der Liga plötzlich gleichzeitig und unabhängig von ihrem Center den 5. Gang finden, oder dass sie als Scorer vom besten Center der Welt profitieren?
Im Umkehrschluss ist nichts an meiner Aussage auszusetzen. Crosby hat bis dato einen PPG Schnitt von 1.56. Stamkos einen von 1.35. Ergibt nach 36 Spielen einen Rückstand von knapp 7 Punkten. Es ist davon auszugehen, dass unter "normalen" Verhältnissen (Kunitz/ Dupuis) Crosby mindestens hinter Stamkos wäre. Ich gehe aber davon aus, dass Crosby sogar ein Stück weit weniger als diese 7 Punkte hätte! Allein der 4:0 Sieg der Pens über die Jets hat wieder einmal gezeigt, dass in dieser Saison Dupuis und vor allem Kunitz in Eigenarbeit, mehr denn je, Punkte generieren können! Das 1:0 fällt weil Kunitz, in dieser Saison, einfach ein überragender Scorer ist. Das 3:0 leitet Crosby "nur" ein. Die eigentliche Arbeit erledigen Kunitz und Dupuis fast in Perfektion. Und ich glaube ich mache da auch kein Fass auf wenn ich sage, dass ich nach Dir sicher die meisten Pensspiele 2013 gesehen habe. Den Vorwurf brauchst Du mir also nicht zu machen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So einen Stuss hab ich nicht mal im Cryers-Board bei Hockey's Future gelesen, und das will was heißen. Sowas erzählt nicht mal Milbury. :laugh2: Du kannst dir irgendeine Normalität definieren, die deinen Standpunkt unterstützt, deswegen wird sie nicht real oder glaubwürdig. Genauso gut könnte ich sagen, Malkin und Neal scoren normalerweise mehr und Crosby würde davon im PP profitieren. Einen Spieler, den du nun mal nicht leiden kannst, runterzuschreiben unter Verwendung von passend zurechtgelegten Hypothesen und Konjunktiven, ist einfach blödsinnig und arm. Natürlich gehst
du davon aus, dass er "eigentlich" weniger haben müsste. Genau das willst du ja auch "beweisen". Ich hätte dir wirklich mehr zugetraut.
Aber ich weiß ja auch, dass Du die überragende Klasse der beiden Winger durchaus anerkennst! Du hast einfach ein Problem damit, dass ich Crosbys Leistungen in irgend einer Form schmälern will. Dass ich Crosby zu einem Top 15 Scorer mache
. Nur weil Crosby bis dato "eigentlich" nur eine Top 10, Top 15 Saison spielt, heißt nicht dass er auch "nur" ein Top 15 Scorer ist! Noch heißt es, dass er nicht hätte zulegen können.
Ja, der Spieler der fast so viele Assists hatte, wie der zweitbeste Scorer insgesamt Punkte, der hätte ja auch noch zulegen können. Wie überaus gnädig von dir. Eigentlich zählen seine Punkte ja nur halb, weil er mit Kunitz und Dupuis spielt. Aber die Punkte der anderen Topscorer der Liga zählen alle voll, weil die alles alleine machen, richtig? Stamkos und St. Louis, Toews und Hossa... niemals zuvor hat ein guter Scorer auch in einer guten Sturmreihe gespielt. Du bist wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der Kunitz und Dupuis eine "überragende Klasse" attestiert. Die sind beide Veteranen, man kann die einschätzen. Das sind gute und oft unterschätzte Ergänzungsspieler, die mit Crosby inzwischen eine fast perfekte Chemie entwickelt haben, von ihm aber beim Scoring mehr profitieren als umgekehrt. Wenn du das nicht siehst, dann weil du es nicht sehen willst. Weiter werd ich auf diese kruden Theorien nicht eingehen.
Und dass er eben nicht der Scorer vor seiner Verletzung ist, ist nun mal auch eine Tatsache. Aber ist auch alles Jacke wie Hose, die AR bekommt eben der der die meisten Punkte auf dem Konto hat! Ganz gleich wie diese letztendlich zustande kamen. Die Hart eben nicht! Und da bin ich eben der Meinung, dass Spieler wie Toews einfach zu sehr unter dem Radar fliegen und durchaus die Performance bringen um da mitzureden! Und hier kommen wir auch schon zu dem eigentlichen Thema: Der Crosby/ Toews Vergleich. Deswegen auch meine obige Argumentation um Crosbys Scoring zu relativieren (und zwar nur sein Scoring) und deswegen auch die Zahlen um Toews' Effizienz aufzuzeigen, um eben sein Scoring in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Was wiederum gegen Sanderson gerichtet war, der ja das Scoring der beiden als ausschlaggebenden Grund im Hart Rennen sah. Ob Du das als Lachhaft bezeichnest, bleibt ganz allein Dir überlassen. Ich kann Crosbys Spiel definitiv, für einen Laien, gut genug einschätzen. Und ich sehe ihn mitnichten klar über allen anderen Thronen.
Das ist wieder ne ganz andere Diskussion. Ich sehe Crosby ziemlich klar als insgesamt besten Stürmer der Liga. Toews ist ein Stück besser in der Defensive, das wiegt aber IMO nicht Sids deutlichen Vorsprung in der Offensive auf. Toews spielt auch nicht grade für irgendne Hustensafttruppe. Die Hawks sind seit Jahren stacked ohne Ende im Sturm und spielen auch nicht grade defensiv, er hatte trotzdem noch nie ne 80-Punkte-Saison. Ich mag den sehr, aber an Crosby oder Geno (in Topform) reicht er nicht ran. Toews vs. Stamkos wäre ne ausgeglichenere Frage, beinahe wie Forsberg vs. Sakic der heutigen Zeit.
Du hast definitiv extrem dünnhäutig reagiert! Die dumme Anmache hätte auch Gitche nicht besser machen können (um es in deinem Jargon zu formulieren). Amüsant ist aber, dass hier in diesem Forum über die Jackets, die Islanders oder auch die Oilers Jahr für Jahr ein shitstorm einhergeht, bei dem Du immer mit dabei bist, es bei den Flames aber anscheinend
war über ihr unglaublich schlechtes Management her zu ziehen.
Sorry, da muss Max ganz einfach durch. Wer über Jahre austeilt muss auch einstecken können wenn es soweit ist. Und ehrlich gesagt macht er es ja auch. Er steht seinen Mann und erträgt den Spott. Dass Du an seine Seite gesprungen bist, diente nur allein dazu deine eigentliche Aussage ->
noch einmal zu untermauen ... Ansonsten ist es halt mehr als heuchlerisch von Dir.
Ich hab hier jahrelang den Realitätsverlust in der Flames-Chefetage kritisiert. Ich weiß nur nicht, was man
jetzt draufhauen soll, wenn sie es endlich richtig machen. Es ist mittlerweile zu spät, noch die fette Deadline-Beute abzugreifen, und das gefühlte halbe Team hat NTC/NMCs, was willst du Feaster jetzt vorwerfen? Wenn er die drei Picks alle für unbekannte Highschoolspieler verbrät und dann sagt, er hat die drei besten Spieler des Jahrgangs bekommen, dann bin ich wieder mit dabei. Aber jetzt? Was hätte er denn anders machen sollen? Bei den Oilers hatte ich letzte Saison auch geschrieben, dass die viel versucht hatten, aber alles gescheitert ist, und dann Verletzungspech dazu kam. Ich kann da schon differenzieren und haue nicht auf den größten Haufen, weil's grade alle machen. Edmonton ist immer noch nicht für gut gemanaged, aber die waren hier grade genauso wenig das Thema wie Columbus oder die Isles.