Er wird auch demnächst in der NHL landen, that's for sure. Auch ein nicht gerade smarter Typ wie Malkin hat es geschafft, da wird der Soderberg nicht lange auf sich warten lassen. Es geht, wie Forsberg mMn ganz richtig sagt, ums Prinzip. Die Weltmeisterschaft hat in NA einen ziemlich geringen Stellenwert. Ist aber in Europa ein Großereignis und für viele Fans und Verbände eben das Turnier des Jahres. Es kann einfach nicht sein, dass die NHL, diesmal in Form der Bruins, sich erlaubt einen für das schwedische Team wichtiges Puzzle-Stück aus der Vorbereitung für die Heim-WM zu reißen, nur um möglicherweise eine weitere Verstärkung für die Playoffs zu haben. Das jetzt alle Seiten pissed sind, ist natürlich klar. Aber da sollte sich die NHL einfach mal der europäischen Denke anpassen. Und das Soderberg einen zweifelhaften Charakter hat und jetzt selbstverständlich in Sachen Nationalmannschaft für immer verschissen hat, dürfte auch klar sein.
Es hat schon seine Gründe warum die Schweden Jahr für Jahr zahlreiche Prospects in die NHL bekommen und darüber hinaus eine starke heimische Liga auf die Beine stellen können - eine qualitativ extrem gute Jugendarbeit. Von dieser Jugendarbeit, die jährlich Unsummen verschlingt, profitierte auch der Herr Soderberg. Dass er jetzt eben diesen Verband auf den Kopf ******t, wo er doch schon spätestens in der nächsten Saison für die Bruins spielen wird, und einfach in der heißen Phase vor der WM sein Team verlassen will, ist ein absolutes No-Go. Der Verband weiß natürlich, dass Spieler und Bruins letztendlich am längeren Hebel sitzen. Deswegen gehts jetzt auch einfach nur darum ein wenig aufzumucken und ein Statement für die Zukunft abzugeben. Ich bin wie gesagt davon überzeugt, dass Soderberg schon bald in Boston sein wird. Doch die NHL sollte sich wirklich fragen, ob ein solches Vorgehen in Zukunft wirklich sein muss, ob der Spieler es in einer solchen Situation wert ist und ob man sich nicht hätte intelligenter Verhalten können.
Genauso macht man ja in Sachen Olympia selbst einen auf Diktator. Wieso ist die Frage ob NHL'er dürfen oder nicht dürfen bis heute nicht endgültig geklärt? Wieso spielt man tatsächlich mit dem Gedanken, ob Arbeitsvertrag oder nicht, den Spieler das größte sportliche Ereignis zu verbieten, während man in Vancouver und Salt Lake ja nicht groß überlegen musste? Das "Gute" daran ist ja, dass die Spieler auch hier auf alles und jeden ******en werden und trotzdem nach Sotchi fliegen.
----
Mal was anderes, dass Ovechkin neuerdings in Hart Diskussionen auftaucht, ist ein einziger Witz. Sorry, wie läuft das eigentlich genau ab?! Pickt man sich ein paar Top-Scorer raus und wirft diese dann in den Kandidaten-Pool? Werden eigentlich auch Spiele angeschaut oder nur die Highlights? Oder laufen die Beurteilungen wirklich nur an Hand von Toren und Assists ab? Ich kann es einfach nicht mehr sehen und die NHL nervt diesbezüglich einfach nur noch. Ich finde es ja echt toll, dass die 8 gerade wieder nach belieben trifft. Aber er spielt momentan nicht anders wie schon fast die ganze Saison über. So während den Spielen gegen die Pens hat er angefangen in Sachen Einsatz und Willen wieder richtig Gas zu geben. Dass er nicht gepunktet hat war teilweise auch einfach Pech. Schon gegen die Sabres hätte er vor Wochen 4,5 Stück machen können. 10 Schüsse aufs Tor plus sehr starke Leistung aber eben "nur" ein Tor. Nichtsdestotrotz ist das nicht Hart würdig! Wo wird berücksichtigt, dass Backström und MoJo endlich wieder zur alten Form gefunden haben? Wo wird berücksichtigt, dass Neuvirth und vor allem Holtby gerade irre Leistungen zeigen? Neuvirth hat z.B gegen die Bolts allein im 1.Drittel gegen Lecavalier 3 Mal sensationell gehalten. Da hätten uns alle Ovechkin-Tore nichts gebracht.
Das ist mein Team aber dieser permanente schwarz-weiß ******* nervt einfach nur. Im Umkehrschluss kommt nach 5 torlosen Spielen dann der nächste Shitstorm und er hat seinen Zenit überschritten blabla. Und Typen wie Anderson und Bob spielen einfach mal gar keine Rolle... Wieso?! Weil beide keine Tore schießen?! Es sollte doch klar sein, dass in einem Ottawa ohne Karlsson und Spezza nicht die Opa-Fraktion um Alfredsson und Gonchar der entscheidende Faktor ist. Von den Jackets will ich erst gar nicht anfangen. Und wieso Kane anscheinend eine Hart-Saison spielt, der Toews aber, der ganze 5 Punkte weniger hat, in keiner Diskussion auch nur erwähnt wird, entzieht sich dann endgültig meinem Verständnis.