sieht in der Tat nicht gut aus für die Red Wings ... aber bei einer dermaßen erfolgsverwöhnten Franchise fällts da schwer, Mitleid zu haben
zumal das eine Franchise ist, die uns jahrelang vergewaltigt hat. Dieses Jahr war Detroit deutlich angenehmer zu spielen, wenn da mal kein Norris-Verteidiger an der Blueline steht und Holmstrom nicht den gegnerischen Torhüter weghauen kann. Bin mal gespannt, wie es in Detroit weitergeht ... vor allem, wenn sie wirklich Datsyuk nächstes Jahr verlieren.
Columbus ist schon ein bisschen die feel good story of the year ... die hatte wirklich niemand auf dem Schirm, und dann spielen sich die vielleicht noch in die Playoffs. Hätte nix dagegen, für die Fans wär das ein Jahr nach dem Nash-Theater doch der Wahnsinn. Bob the goalie hätte sich die Vezina verdient.
Für die Islanders freuts mich auch irgendwie - Tavares, Grabner, Moulson und Co. können ja für die inkompetenten Owner/Manager nix ... und immerhin besteht das halbe Team aus Waiver Pickups, Draft Busts und vermeintlichen Career AHLern. Und die haben noch Strome und Reinhart in der Hinterhand - sieht gar nicht mal so schlecht aus. Braucht man auch in Hinblick auf die neue Arena.
Bei uns hab ich aufgehört, in Richtung Draftposition zu denken ... macht eh keinen Sinn, wenn die Jungs einfach mal einen 3-0-0-streak gegen Detroit, Anaheim und Minnesota raushauen
da können sich manche Teams schon mal fragen, was sie in den Playoffs verloren haben (*hust* Wild *hust*), wenn sie es nicht mal schaffen, eine Flames-Truppe zu schlagen, die man - speziell nach den Verletzungen von Tanguay und Wideman - kaum von unserem Farmteam unterscheiden kann. TJ Brodie spielt 28 Minuten like a boss und Mark Cundari haut bei seinem NHL-Debüt 1+1 und 25 Minuten Eiszeit raus
Aber hey, das Team hat wenigstens noch einen Funken Stolz, im Gegensatz zu Carolina und Tampa Bay. Schon peinlich, dass Mannschaften mit den Staal-Brüdern, Skinner und Semin bzw. Stamkos und St Louis hinter uns stehen ... ich meine, einer der beiden Lightning wird dieses Jahr wohl die Art Ross gewinnen und trotzdem ist man im Keller begraben
aber Hauptsache, jetzt noch einen hohen Draft Pick abräumen. Wir sind seit gestern sogar wieder vor den Special Boys aus Edmonton ... das sagt auch alles. Year 7 and counting. Sieht so aus, als ob wir weiterhin als einzige aktive Franchise nie in den Top 5 gepickt haben ... außer, wir gewinnen die Lottery. Wenn es einen Hockey-Gott gibt, tun wir das
War gestern das letzte Spiel gegen Minnesota als Division-Gegner ... Gott sei Dank. Wobei die Wild zumindest unseren Jungen zu liegen scheinen, gegen die haben mit Bärtschi, Brodie, Hanowski und Cundari haben vier unserer Prospects ihr erstes NHL-Tor erzielt.