Da ich ja beide Oilersspiele gegen die Sharks und Coyotes live gesehen habe, habe ich mir die Tage folgende Gedanken gemacht: Wie realistisch wäre wohl ein Trade Ovechkin + Green gegen Schultz, Hall und Yakupov?
Ich denke Ovechkin wird bei uns nicht mehr glücklich. Ich habe ihn und Nicki einfach Wochen vorher noch in einer ganz anderen Verfassung gesehen. Und wenn gerade der Russe jetzt permanent an der Seite von Beagle und Crabb spielen muss, allg. des öfteren in der Checkingline eingesetzt wird, dann hat das einfach keinen großen Sinn mehr. Wenn dann noch Nicki geschwächt wird indem er mit Wingern spielt mit denen die Chemie null stimmt, sollte man sich echt ein paar Gedanken machen. Ich denke die Oilers würden auf den Trade eingehen, das würde einfach zu ihnen passen. RNH und Eberle würde man behalten und eine Linie mit Ovechkin - RNH - Eberle hätte echt Power. Ovi dürfte bei den Oilers wieder befreit aufspielen, Krueger würde ihm sicher keine Ketten anlegen und ein Tapetenwechsel würde ihn neu motivieren. Das wäre aus Sicht der Oilers wohl der größte Trade seit Gretzky.
Auf unserer Seite würde es dann so aussehen:
Hall - Backström - Forsberg
Hall wäre der Sniper in dieser Reihe. Forsberg, ich denke er ist nächste Saison reif für die NHL, wäre der komplette Spieler der sich hinter Nicki zurück hält und ihn sich frei entfalten lässt. Es wäre Nickis Linie und er könnte endlich zu dem dominanten Center werden der er eigentlich ist. Mit diesen zwei Winger sind Tore quasi vorprogrammiert.
Kusnetzov - Ribeiro - Yakupov
Zugegeben, dass Kusnetzov jemals unser Trikot tragen wird, ist mittlerweile fast unrealistisch. Trotzdem, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kusnetzov wurde als Center ausgebildet, hat Auge und Spielmacherqualitäten dazu die Fähigkeit immer das Spiel an sich zu reißen und selbst abzuschließen. Mit Mike wäre da eine unglaubliche Kreativität im Spiel. Das wäre eine Reihe zum Zunge schnalzen. Ausgerichtet wäre die Reihe auf Yakupov, der die nötige Kaltschnäuzigkeit mitbringt. Da die Sache mit Kusnetzov eben nicht in trockenen Tüchern ist, sollte man unbedingt versuchen an Bobby Ryan ran zu kommen. Die Möglichkeiten sollten da sein. Ryan ist unzufrieden, will seine eigene Reihe und zeigt allg. keine sehr ansprechenden Leistungen mehr in Kalifornien. Vielleicht 1,2 hohe Picks plus Johansson? Keine Ahnung, irgendwie würde man sich schon einig werden.
Chimera - Laich - Ward
Unsere Checkingline. Laich sollte man versuchen dringend loszuwerden. Wir brauchen space und Beagle könnte seine Rolle genauso spielen. Laich wurde damals einfach überbezahlt weil uns vorne und hinten Qualität gefehlt hat.
Hendricks - MoJo - Fehr
Hendricks bringt die nötigen Skills und Schnelligkeit. MoJo hat Talent und könnte als Center seiner eigenen Reihe durchaus aufblühen. Dahinter haben wir immer noch Talente wie Wilson, der vllt an die 3te rangeführt wird, Galiev und eben einen, davon kann man wohl jetzt schon ausgehen, ziemlich hohen 13er Pick. Eine nette Reihe für Prospects die an die NHL rangeführt werden sollen.
Hinten würde es so aussehen:
Schultz - Alzner
Orlov - Carlson
Poti - Schultz
Viel Talent. Pärchen bestehend aus jeweils einem offensiv und einem defensiv starken Verteidiger. Poti könnte man vllt auch noch nach Edmonton verscherbeln, ist schließlich "ihr" ehemaliger Prospect. Aber ja, wäre sicher nicht perfekt und bedarf 1,2 Ergänzungen die man mit den Jahren tätigen könnte.
Im Tor dann Neuvirth/ Holtby. Spielt Neuvirth so wie die letzten Tage, alles cool. Da er aber zu großen Leistungsschwankungen neigt, bräuchten wir am besten einen erfahrenen Goalie dahinter.
Also ich finde diese Ideen echt geil! Und ganz ehrlich, unmöglich ist das alles nicht. Ovechkin ist ja jetzt schon eine absolute Legende in Washington. Er könnte noch einmal im Alter bei uns anheuern und seine Karriere bei uns ausklingen lassen. Er wäre für jeden Capsfan ein ganz großer, die 8 würde man wahrscheinlich sperren und wirklich alle wären glücklich. Stand heute entwickelt sich die Sache für beide Seiten nicht gerade positiv. Durch diesen Trade würden wir binnen 2,3 Jahren zu einem richtigen Contender werden, keine offensive Wundertüte wie noch vor ein paar Jahren. Wir hätten durch die Reihen extrem viel Talent und Qualität und könnten auf Jahre mit dem gleichen Kader spielen... Aber da Ted und George beide mit G8 fast schon in die Kiste steigen, ist die Sache wohl ziemlich unrealistisch... Was haltet ihr davon?