G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Genau das ist aber der Punkt, ob er das jemals wieder schafft. Ehrlich gesagt halte ich Ovechkin für zu faul und zu arrogant, um sein Spiel oder wenigstens seine Trainingsgewohnheiten umzustellen.
Es ist nicht einmal die Tatsache, dass er zu Faul ist. Die Einstellung hatte er schon immer. Viel mehr ist er zu eindimensional. Er kann sein Spiel eben nur unter bestimmten Voraussetzungen optimal abrufen.
Zumal er dazu dank seines Monsterrentenvertrages auch keinerlei finanzielle Motivation mehr hat.
Glaube ich nicht. Die Argumentation könnte man bei vielen anbringen. Er ist einfach zu Eishockeyverrückt um aufgrund der finanziellen Lage nicht mehr motiviert zu sein.
Mit Spielintelligenz hat er ja noch nie geglänzt, bei ihm kam alles über die pure Athletik und den Enthusiasmus.
Das ist doch einfach nicht wahr. Allein jetzt lebt er nur noch von seinem unglaublichen Schuss, kommt so schon auf gut 30 Tore pro Saison. Dann hat er Skills gezeigt, die so wohl kein anderer ligaweit in seinem Repertoire hatte. Er hat Tore bei Geschwindigkeiten gemacht, da würden sich die meisten beide Arme und Hände brechen. Sein Skating ist/war genauso absolute Weltklasse. Ihn auf Athletik und Enthusiasmus reduzieren, wird der Sache absolut nicht gerecht.
Manche Spieler brennen da eher aus als andere, und er wirkt schon ne Weile auf mich, als hätte er einfach keinen Bock mehr. Und das unter 3 verschiedenen Trainern und ohne bekannte schwerere Verletzungen. Der ist einfach nur satt, denk ich, zumindest in der NHL. Nationalmannschaft ist ja (inzwischen) bei den Russen wieder was ganz anderes.
So wirkt er des öfteren auch auf mich. Ganz ehrlich, tief im inneren und aus Fansicht hasse ich Ovechkin (was nichts im ihm als Person zu tun hat). Manchmal entwickle ich während einer Partie eine unglaubliche Wut auf ihn. Er ist in der Tat ein Spieler der extrem von seiner Motivation lebt. Professionell ist das nicht.
Das ist vielleicht bissel extrem, dazu müsste er schon eindeutig das eine große Problem im Team sein. Ich konnte Ovechkin noch nie leiden, aber trotzdem ist er immer noch eine seltene Kombination von Talenten. Ich würde erstmal nen wirklich erfahrenen Coach einstellen. Nicht einen quasi-Neuling nach dem anderen. Und auf jeden Fall McPhee feuern. Der verschenkt das ganze Titelfenster der Caps. An der Deadline will er nie was zahlen, die Arbeiter im Team sind zu schwach, es fehlt an Mentoren und jede Saison gibts nen neuen Goalie. Bei McPhee denk ich immer, der hat einfach seine 17 oder so 1st round picks gut gestreut und wartet seitdem, dass da von alleine ein Titelanwärter draus wächst. Vielleicht liegt das auch an Leonsis, der zufrieden scheint, wenn er sich selbst in seinem Blog auf die Schulter klopfen kann und ansonsten ne volle Halle hat. Wie die Fanbase einen Abgang Ovechkins verkraften würde, kann ich nicht sagen. Aber wenn er nicht langsam das Ruder rumreißt, wirds am Ende wieder so ein Deal wie damals Jagr zu den Rags.
Es ist doch so, entweder wir richten wieder unser ganzes Konzept auf ihn aus oder wir traden ihn! Besser jetzt als morgen! So macht es keinen Sinn. Ovechkin in der Checkingline zu bringen ist Selbstmord, da braucht man sich nichts vormachen. Jagr war damals ein absoluter Kopfschuss, das gleiche könnte wieder auf uns zu kommen! Obwohl so, aufgrund der neuen Möglichkeiten und Regeländerungen, natürlich sich nicht wiederholen wird.
Die Kritik an George, die ja auch immer wieder aus den eigenen Reihen kommt, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Unter ihm waren wir im Cupfinale (wie oft wurde dieser Erfolg davor erreicht...?), unterlagen einer Mannschaft gespickt mit zick ******* GOATs. Danach kam der Rebuild und letztendlich der Masterplan mit Ovechkin. Der Erfolg gab ihm doch Recht. 2009 und 2010 bombten wir doch alles und jeden weg. Was war denn 09 der große Unterschied zu euch??? Euer Management? Sorry, ist doch ********. Ihr seid weiter, weil ihr Crosby und Malkin euer Eigen nennen dürft. Meine Güte, wäre das Ding damals zu unseren Gunsten ausgegangen, würde keiner auch nur nen Finger auf GM zeigen... Das Jahr darauf war natürlich *******e. Wir hätten nie so früh ausscheiden dürfen. Aber nen Cup kannst du auch nicht planen. Wie gesagt, 09 hätte gut und gerne unser Jahr werden können. Auch sind wir seit Jahren in den Playoffs vertreten... Mein Gott, an wem lags denn, dass wir uns gerade letztes Jahr qualifiziert haben?! An GM und Hunter! Und dass wir schon seit Jahren permanenter Gast in den Playoffs sind, war vor Jahren noch undenkbar. Auch mit einem Ovechkin...