NHL-Tippspiel-Trophäe

Elena

Nachwuchsspieler
Geissbock schrieb:
au ja Miro, demolier deine Wohnung ---so---> :wall:
Fein...ich möchte das Gesicht desjenigen sehen, der das Brett tatsächlich in der Wohnung hängen hat, wenn Miro da anfängt abzubauen - seins ist es nämlich nicht. :laugh2:

Miroslav Satan

Moderator
bezahlt ihr mir den Flug nach Neufundland :saint:

@RotFuchs: ich glaub nicht, dass das Gravieren auf Kunststoff so gut funktioniert. außerdem ist der Platz da drauf wirklich arg begrenzt (schaut euch mal 11 cm aufm Lineal an - Elena hat nen Lachkrampf bekommen, als sie den Pokal das erste mal gesehen hat) :rolleyes:

Major Tom

Moderator
was soll ich dazu groß schreiben. finde die idee eigentlich auch ganz nett, ohne allerdings jetzt in jubelstürme auszubrechen.

der pott ist jetzt da und dann können wir die sache auch verwirklichen. als sockel-material wäre ich auch für holz, beim logo für NHL. allgemein sollte man aber vielleicht auch darauf achten, dass letztendlich der sockel nicht größer wird als der pott.

miro, sollte dann klar sein, was dich der ganze spass kostet kann man auch noch über einen kleinen unkostenbeitrag reden.

ciao,
tom

Miroslav Satan

Moderator
die Titelträger bekommen ihren Preis schon noch :rolleyes:

Also das Teil steht jetzt seit April halbfertig vor mir. Die aussetzende NHL hat mir da wohl auch ein bissl die Motivation genommen :rolleyes: Vorhanden sind der Pott, der Sockel und die drei Plättchen mit den Siegern. Vor mir steht jetzt noch ein möglichst etwas dunklerer Anstrich des Sockels, das Montieren der Plättchen (muss mich noch zwischen Schräubchen und Nägeln entscheiden), die Montage des Potts auf dem Sockel und der neue NHL-Aufkleber für den Pott.
Für den Anstrich muss ich noch auf die Suche gehen, ob jemand Reste vom Zaunanstrich oder so hat - eine 10l-Packung brauchen wir nicht ;)
Was den Aufkleber angeht (brauchen wir unbedingt, um die ehemalige Klebestelle des Oilers-Logos zu übertünchen), such ich noch nach was schönem in der richtigen Größe im Netz...

Meine letzte Prüfung ist am Donnerstag. Ich verspreche euch, mich direkt danach drum zu kümmern!

Elena

Nachwuchsspieler
Der Sockel ist bepinselt, die Plaketten sind angeschraubt, der Filz klebt und der Pokal steht fest. Fehlt nur noch das NHL-Logo, dann ist das Werk (versand-)fertig. :jubel:

Übrigens: 10 Liter hat Miro zwar nicht gekauft...aber wer noch braune Holzlasur braucht, kann sich ruhig mal bei ihm melden. :crazy: :D

Geissbock

The walking Bock
Elena schrieb:
Der Sockel ist bepinselt, die Plaketten sind angeschraubt, der Filz klebt und der Pokal steht fest. Fehlt nur noch das NHL-Logo, dann ist das Werk (versand-)fertig. :jubel:

:jubel: :thumb: :jubel:

Elena schrieb:
Übrigens: 10 Liter hat Miro zwar nicht gekauft...aber wer noch braune Holzlasur braucht, kann sich ruhig mal bei ihm melden. :crazy: :D

:laugh2:

Miroslav Satan

Moderator
Ladies and Gentlemen,

Mirlena Tool Time prodly presents - WE COPED WITH THE CUP :jubel: :D

Der Pokal wird den ersten Gewinner unseres Tippspiels noch diese Woche erreichen, so dass Lemieux66 schonmal den Siegersekt kaltstellen kann ;)

Fotos gibt es hier

ein paar Erklärungen zu den Bilder:
- Aufgrund der hohen Auflösung seht ihr hier schon, dass der Pokal an einigen Stellen ein wenig selbst gemacht aussieht - ok, letztlich ist er das ja auch ;) Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden - Beim Anbringen der nächsten Plakette sind wir auch schlauer und schützen Metall und Holz vorm ausrutschenden Schraubenzieher :D
- Die Plaketten wurden von Hand geschnitten und ebenso gerundet - dadurch mag es manchmal ein wenig schief aussehen, das liegt aber halt daran, dass eine Genauigkeit im Mikrometerbereich nicht machbar war - zumindest nicht im finanziellen Rahmen
- Aufgrund der Länge meines Nicknames musste ich bei der Gravur die Kurzvariante nehmen. Bei allen anderen Nicks dürfte es aber aller Vorraussicht nach keine Probleme geben (höchstens "Gitche" statt "GitcheGumme", falls er mal den Titel holt).

Die NHL geht bis ca. Juli 06 - von jetzt an also 10 Monate. Daher schlage ich vor, dass Lemieux den Cup nach 5 Monaten, also im Februar an Geissbock verschickt. Am besten die Verpackung (sofern ich eine passenden, stabile finde) aufheben und dann wiederverwenden.

ciao, Miro :wavey:

Geissbock

The walking Bock
Da bekommt das Unternehmen Titelverteidigung eine ganz neue Dimension

@ Miro

einfach nur toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :smoke: :cool3:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Feine Sache, Miro !

Da ich mir mein Glück für das richtige Leben vorbehalte, werde ich wohl nie in den Genuss kommen, dieses Wunderwerk von Hand- und Eigenarbeit jemals bestauen und in meine nicht vorhandene Wohnzimmervitrine stellen zu dürfen. Vielleicht treff' ich ja mal jemanden, der das Ding besitzt oder besaß und darf mich ein wenig in seiner Aura aufhalten :love: :cool3:

Geissbock

The walking Bock
DSC00205.JPG

:jubel: :jubel: :jubel:

Oben