Danke, ich wär wohl eher ein Fall für S bis M. Klingt nach einem guten Plan beide zu kaufen, da ich auch an beiden Knöcheln schon Probleme hatte und dann kann ich ja schauen welche ich wo anziehe. Aufjedenfall schonmal vielen Dank für die Beratung
wie ists mit parken bei festivals in ferropolis? neben dem zelt oder separat?
Edit: Welche Basketballschuhe trägst du/hast du getragen als du dir die Verletzungen zugezogen hast?
Also ich hatte eine lange Zeit mit meinem linken Sprungelenk zu kämpfen. Zweitweise bin ich mehrmals die Woche die Woche umgeknickt, meistens beim B-Ball. Die Stabilität war einfach nicht mehr da.
Irgendwann (Beim Fußball) ist es dann passiert...umgeknickt-->Außenbänder gerissen und und inneband gerissen bzw. überdehnt + Kapsel zerfetzt. Zum Glück war es so schlimm, dass es eben nicht mehr konservativ behandelt werden konnte und operiert werden musste. Zum Glück deswegen, weil ich jahrelange konservative Behandlung (Aircast-Müll, Physio etc.) hinter mir hatte und eigentlich nie wirkliche eine Besserung eingetreten ist.
Nach der OP lag ich noch 2 Wochen im Krankenhaus, anschließend gabs dann Physio zum Muskelaufbau. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr mit allem ausgesetzt und siehe da...ich bin die letzten 13 JAhre nicht einmal mehr umgeknickt...mit links versteht sich.
Daher mein Vorschlag. Versuche mal mit deinem Artzt über die Möglichkeit einer operation und Bänderverkürzung zu sprechen. Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn man anschließend auch gewissenhaft die Muskulatur stärkt und konsequent ein halbes Jahr aussetzt. Solche Sachen wie Aircast Schienen sind nur sinnvoll wenn eine akute Verletzung vorliegt und man nicht nochmal umknicken möchten. In der Zeit wo die eigentliche Verletzung verheilt ist und die Muskulatur gestärkt werden müsste sind solche Sachen imo kontraproduktiv, da abgesehen vom Schutz des umknicken auch noch das Gelenk zusätzlich entlastet wird und das einen kontinuierlicher Muskleaufbau verhindert. So zumindest war mein eindruck, welcher mir auch oft genug von meinen Physios bestätigt wurde.
wow, vor 13 jahren lag man damit 2 wochen drin??? hammer
vor ca 7 jahren war ich nur 1 tag drin obwohl gleich 4,5 stunden operiert wurde
(alle innen+außenbänder flicken
+ syndesmose nähen
+4 schrauben zwischen schien und wadenbein zur fixierung
+ kapsel heile machen
+ 2 sehnen verbinden)
und hab die nächsten 3wochen zu hause gelegen
da sieht man mal was heutzutage gespart werden muss!!!