Nikolai Valuev Bandwagon


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hier nochmal der offizielle Thread für Niko!!! ;-)

Lyakhovich hatte nix anzubieten, ausser seinem Kinn...unglaublich schlecht, ohne Rezept, aber gut, keine Diskussion, sehr guter Kampf von Valuev, Ehre wem Ehre gebührt...heute gebührt sie mal Valuev, da kann man, auch wenn man ihn stets kritisiert hat, auch mal loben. Ich verneige mich, Valuev ist dem Prädikat "Bester Boxer der Welt" heute ein Stück weit näher gekommen, auch wenns ihm das weiße Wölfchen recht leicht gemacht hat, nun gut, man kann auch sagen, Valuev lies den Wolf sich nicht entfalten...imo war Valuev verbessert, SL spielte ihm aber mit seinem Auftritt auch etwas in die Karten, gegen beweglichere Leute wie Chagaev, Bergeron, Donalds etc. könnte es auch wieder anders aussehen...aber die erneute WM-Chance hat er sich imo heute verdient, wobei das mit dem Verdienen im Boxbizz ja ohnehin manchmal so ne Geschichte ist. Valuev mit seinem Basisboxen heute erfolgreich, VERDIENT ERFOLGREICH! Ich ziehe meinen Hut...wie schauts aus, wollen wir mal nen Valuev Bandwagon starten?

Mit seinem stiff Jab, dem Lewis-like Uppercut und den absoluten weltklasse Kontern...wer im HW will ihn schlagen? Ausser Timo sehe ich niemanden, der Valuev das Wasser reichen kann...

Valuve hat heute den Beweis angetreten, dass er nicht nur Wildschweine mit den Händen erlegt, NEIN, er hat auch den weißrussischen Wolf mit den Händen erlegt...

Also, wer springt auf auf den Bandwagon? Ich bin der Erste...ist ja auch irgendwie ein netter Kerl der Nikolai "Brokeback Mountain" Valuev!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wer hat den Kampf heute kommentiert? Ich nehm ihn mal auf den Bandwagon mit drauf... :D

CC
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
*Ironie an*Vielen Dank für das Erstellen dieses Bandwagon Threads" *Ironie aus* Wer den Kampf noch nicht gesehen hat, kann sich somit wohl ausmalen wer gewonnen hat.

MfG
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke viele von uns haben Valuev unrecht getan, ein großer Teil seiner Defizite ging wohl auf seinen ehemaligen Trainer zurück. Sich nach einem fast Debakel gegen Bergeron innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer wirklich ordentlichen Leistung zu steigern verdient Respekt, ich hoffe er macht so weiter.

So kann er Chagaev schlagen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gute Leistung von Nicolai Valuev, klasse Leistung von Alexander Zimin, ein ganz hervorragender Trainer, der weiß, "was" Valuev ist und lässt ihn äußerst effizient boxen.

Und da zeigt sich wieder, man sollte ein Team Boxer-Trainer nicht nach einem Kampf beurteilen. Wie heißt es so schön "gut Ding will Weile haben".

Auch sehr gute Eckenarbeit des gesamten Teams von Valuev. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich springe zwar auf viele Bandwagons auf aber diesem werde ich mich nicht anschließen, da ist mir der Timo Hoffmann Express ja lieber:love:

Trotzdem schätze ich Valuev als netten Menschen und fairen Sportsmann.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Selbst in einem Valuev-Thread schafft sie es, in Wirklichkeit über Klitschko zu schreiben. :sleep:

Ich würde eher sagen, selbst in einem Valuev-Thread schaffst du etwas hineinzu interpretieren, was nicht dort steht.

Alexander Zimin hat mich beendruckt und auch die Art und Weise wie er mit Valuev trainiert und ihn coacht.

Was das mit Klitschko zu tun hat, ist wohl dein Ergebnis. Meine Boxwelt besteht durchaus nicht nur aus Klitschko :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Alexander Zimin hat mich beendruckt und auch die Art und Weise wie er mit Valuev trainiert und ihn coacht.

Manchmal hilft auch einfach das Umstellen der Gegnerschaft um "große" Verbesserungen zu erzielen, Lyakhovich war ein sehr statisches Ziel, hat wenig versucht und sich von Valuev halt mehr oder weniger abschießen lassen...dazu die lange Pause...man muss die Kirche auch im Dorf lassen, Valuev hat gestern für seine Verhältnisse nen guten Kampf gemacht, aber daraus jetzt auf andere Kämpfe z. B. gegen Chagaev und Konsorten zu schließen ist sicher etwas vermessen, was der Trainer wirklich wert ist, wird sich zeigen, wenn die Gegner stärker und beweglicher werden/sind!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Manchmal hilft auch einfach das Umstellen der Gegnerschaft um "große" Verbesserungen zu erzielen, Lyakhovich war ein sehr statisches Ziel, hat wenig versucht und sich von Valuev halt mehr oder weniger abschießen lassen...dazu die lange Pause...man muss die Kirche auch im Dorf lassen, Valuev hat gestern für seine Verhältnisse nen guten Kampf gemacht, aber daraus jetzt auf andere Kämpfe z. B. gegen Chagaev und Konsorten zu schließen ist sicher etwas vermessen, was der Trainer wirklich wert ist, wird sich zeigen, wenn die Gegner stärker und beweglicher werden/sind!

Da hast du Recht. Allerdings gefällt mir Zimins Art und Weise, auch ein Problem auszusprechen und das heißt nunmal "Koordinantionsfähigkeit" bei Valuev. Daher ist es für Valuev wahrscheinlich dann auch besser, einfach zu boxen.

Ob Valuev gegen einen Rechtsausleger besser zu Recht kommen wird bleibt abzuwarten. Die schlechtere Koordinantionsfähigkeit könnte damit zu tun haben, dass er mit Rechtsauslegern mehr Probleme hat, wie der Kampf gegen Bergeron gezeigt hat.

Lyakhovich war sehr schlecht, keine Frage. Der Rest bleibt abzuwarten, wie immer halt. :saint:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Bin zwar nicht unbedingt ein Fan des Boxers Valuev, aber menschlich hat er eigentlich immer einen ziemlich symphatischen Eindruck auf mich gemacht, weswegen ich ihm seine mehr oder minder verdienten Erfolge doch immer gegönnt habe und er mir bei den regelmäßigen Pfeiffkonzerten auch manchmal ein bisschen leid getan hat.
Von daher hab ich mich gestern wirklich für ihn und über seine Leistung gefreut. Man ist zwar immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt, und Lyakhovich hat in der Hinsicht einen Haufen zugelassen. Trotzdem war dies meiner Meinung nach Valuevs beste Leistung bisher.:thumb: Hätte nie mit einem so klaren Sieg gerechnet. Ob diese Leistung eine Eintagsfliege war, da ihm Lyakhovich einfach lag, wird sich im Rückkampf gegen Chagaev zeigen.
Ich würds ihm auf jeden Fall gönnen, seine Titel überzeugend zurückzuholen.

Naja, genug gelatzt, aufspring!
 
Oben