Nikolay Valuev vs. Serguei Lyakhovich


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich fordere doch gar kein disqualifikation.:(
ich sagte lediglich ,das er wegen inaktivität durchaus hätte disqualfitziert
werden können, insbesondere meiner meinung nach. das ganze ist vielleicht
ein wenig überspitzt, aber eine verwarnung wäre sicherlich angebracht gewesen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber der kampf wurde 118-111
gewertet und bergerons passivität gab mit "sicherheit" den ausschlag
für diese wertung.
also ein knappen kampf stelle ich mir anders vor.:(

Wie du ja selbst sagst war Valuev auch nicht besonders aktiv.
Bzgl. Passivität haben da Not gegen Elend gekämpft.
Daher kann man nicht jemanden auf den Punktzetteln dafür bestrafen wenn der andere nicht viel besser ist.

Ich glaube der Ausschlag für die 118-111 Wertung hat andere Gründe die nichts mit Boxen zu tun haben :D
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Oder anders ausgedrückt:
Es gibt 118-111 Kämpfe und es gibt 118-111 Kämpfe und diesen Kampf würde ich definitiv zu ersterem zählen :D
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Ljachowitsch hat mich nicht wirklich überzeugt, und er schien auch deutliche Probleme mit Briggs überlegener Physis zu haben, deshalb muss ich mit zwei weinenden Augen sagen, dass ich glaube, dass Walujew das Ding über die Zeit schaukelt, oder sogar in den hinteren Runden durch KO/TKO gewinnt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@odoggy

Wie du ja selbst sagst war Valuev auch nicht besonders aktiv.
Bzgl. Passivität haben da Not gegen Elend gekämpft.
Daher kann man nicht jemanden auf den Punktzetteln dafür bestrafen wenn der andere nicht viel besser ist.

du irrst, so sind nun mal die regeln.


Ich glaube der Ausschlag für die 118-111 Wertung hat andere Gründe die nichts mit Boxen zu tun haben

die da wären ???
sicher könnte man bei diesem urteil meinen valuev hätte bergeron dominiert.
dies war zwar nicht so, aber das urteil zeigt in die richtige richtung und verdeutlicht was bergeron hätte mehr tun müssen um zu gewinnen.:licht:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@bananajoe und espuronline


na gut dann will ich euch mal aufklären.:D
schon mal was von passivität gehöhrt ??:licht:
ich meine valuev hat nun schon fast nichts gemacht ,aber bergeron
schlug dem fass den boden aus.

ich fordere doch gar kein disqualifikation.:(
ich sagte lediglich ,das er wegen inaktivität durchaus hätte disqualfitziert
werden können, insbesondere meiner meinung nach. das ganze ist vielleicht
ein wenig überspitzt, aber eine verwarnung wäre sicherlich angebracht gewesen.

Langsam frage ich mich, ob Du wirklich weißt, was Disqualifikation im Boxen überhaupt bedeutet. Passivität als Grund für eine Disqualifikation bzw. Verwarnung zu nennen, ist das Dümmste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe.

Wegen Passivität kann man vielleicht überlegen, einen Boxer per TKO aus dem Kampf zu nehmen, aber auch das war in diesem Fight bei weitem nicht der Fall. Bergeron war in keiner der 12 Runden am Rande eines TKO.

Aber ich gebe jedem natürlich eine Chance seine Thesen, so einfältig sie auch klingen mögen, zu belegen. Bitte gib doch mal den Zeitpunkt (RUnde) an, an dem Bergeron hätte aus dem Kampf genommen oder disqualifiziert werden sollen!

ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber der kampf wurde 118-111
gewertet und bergerons passivität gab mit "sicherheit" den ausschlag
für diese wertung.
also ein knappen kampf stelle ich mir anders vor.:(

Ein 118-111 bedeutet, dass Bergeron maximal 2 Runden gewonnen hat. Diese Wertung ist ein Witz. Ich frag mich, ob Du den Kampf überhaupt gesehen hast.

Man kann den Kampf ja an Valuev geben, aber nicht in dieser Höhe! Bergeron hat mind. 5 Runden gewonnen, in denen er klar der AKTIVERE war und Valuev auch einige Male gut getroffen hat.

Wenn ein Henry Maske, der jahrelang über Punktsiege seine Kämpfe gewann, in der ARD schon einräumt, dass das Urteil in dieser Höhe ein Unding ist, dann kannst Du sicher sein, dass da was dran ist. Maske hat für Valuevs Promoter (Sauerland) geboxt und deshalb keinen Grund irgendwelchen Mist über Valuev zu verbreiten. Zudem trägt der Erfolg von Sauerland-Boxern zur Sicherung seines Kommentatorenplatzes bei, sodass Du schon davon ausgehen kannst, dass an seiner Aussage eine ganze Portion Wahrheit dran ist!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@espuronline

Langsam frage ich mich, ob Du wirklich weißt, was Disqualifikation im Boxen überhaupt bedeutet. Passivität als Grund für eine Disqualifikation bzw. Verwarnung zu nennen, ist das Dümmste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe.

richtig im boxsport kann man leider nicht wegen passivität disqualifiziert werden, im gegensatz zu anderen kampfsportarten.
diese übersptitzung sollte lediglich meine wut über diesen bergeron
bzw diesen schlechten kampf verdeutlichen.




Ein 118-111 bedeutet, dass Bergeron maximal 2 Runden gewonnen hat. Diese Wertung ist ein Witz. Ich frag mich, ob Du den Kampf überhaupt gesehen hast.
Man kann den Kampf ja an Valuev geben, aber nicht in dieser Höhe! Bergeron hat mind. 5 Runden gewonnen, in denen er klar der AKTIVERE war und Valuev auch einige Male gut getroffen hat.

ja ich habe den kampf gesehen und das urteil in diesem kampf war nun wirklich
eindeutig und der kampf relativ leicht zu werten.
wer da ein bergeron 5 runden gibt bzw sogar ein unentschiden gesehen haben will , versteht davon offensichtlich nicht viel.
darf man fragen welche erfahrungen du im boxgeschehen vorzuweisen
hast?



Wenn ein Henry Maske, der jahrelang über Punktsiege seine Kämpfe gewann, in der ARD schon einräumt, dass das Urteil in dieser Höhe ein Unding ist, dann kannst Du sicher sein, dass da was dran ist. Maske hat für Valuevs Promoter (Sauerland) geboxt und deshalb keinen Grund irgendwelchen Mist über Valuev zu verbreiten. Zudem trägt der Erfolg von Sauerland-Boxern zur Sicherung seines Kommentatorenplatzes bei, sodass Du schon davon ausgehen kannst, dass an seiner Aussage eine ganze Portion Wahrheit dran ist!

sollte sich maske tatsächlich so geäußert haben(was ich bezweifle) , so hat er sich geirrt. maske versteht sicher einiges vom boxen ,ist aber eben auch
kein punktrichter.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Leute, falls Ihr noch keine Bekanntschaft mit maddin gemacht habt, kann ich Euch sagen, daß jegliche Diskussionen über Valuev und den meisten anderen Themen überhaupt keinen Sinn machen bzw. massenweise überflüssigen Spam produzieren. Alle Diskussionen enden immer wieder mit einem "welche Erfahrungen hast du im Boxsport gemacht?". Er selber ist ja so ein erfahrener Spezi.:eek: Der Kommentator hatte keine Ahnung, Maske hatte keine Ahnung und alle die Bergeron fünf Runden gegeben haben, gehören verbannt, nur unser allwissender, erleuchteter maddin hat den Durchblick.:crazy: Es ab doch keinen ARD-Funktionär der nicht empört war über die 118-111 Entscheidung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
sollte sich maske tatsächlich so geäußert haben(was ich bezweifle) , so hat er sich geirrt. maske versteht sicher einiges vom boxen ,ist aber eben auch kein punktrichter.

Spätestens jetzt wird mir klar, Du kannst den Kampf gar nicht gesehen haben. :rolleyes:
*Jeder*, der ansatzweise Ahnung vom Boxen hat, der hat sich sinngemäss nach diesem Urteil so geäussert, dass das Urteil in der Sache aber nicht in der Höhe akzeptabel sei.
Nicht dass ich ein Geheimnis offenbare: Ich glaube der hier wenig versteht bist Du. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja ich habe den kampf gesehen und das urteil in diesem kampf war nun wirklich
eindeutig und der kampf relativ leicht zu werten.
wer da ein bergeron 5 runden gibt bzw sogar ein unentschiden gesehen haben will , versteht davon offensichtlich nicht viel.

:laugh2: :D lächerlich.. Hauptsache du verstehst was von Boxen :rolleyes:

Wie kann man nur mit so ner rosaroten Brille nen Kampf bewerten?
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@Martin
Bei mir gabs kein 118:111, sondern eine knappe Entscheidung, ein Unentschieden beim Kampf.

Hättest du den Kampf gesehen, wüsstest du was der gute Henry gesagt hat. Der hatte Valuev nämlich nicht vorne. Also dichte hier den Usern nicht Inkompetenz an, weil Sie Bergeron 5 Runden gaben. Weil man Ihm durchaus diese Anzahl geben konnte. Seine Workrate war nicht berauschend, aber gute Treffer hat er im Kampf gesetzt und meiner Meinung nach die Genaueren.


@Competition
Vielleicht habe ich übertrieben, aber ausgeflippt bin ich nicht. Valuev hat Kämpfe die knapp waren bekommen. Gegen Bergeron spiegelt das Urteil von 118:111 nicht den Kampfverlauf. In den Punkt sind wir uns einig. :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Langsam frage ich mich auch wie martin1980 auf 118-111 kommt:skepsis:

Irgendwie scheinen bei martin0815 immer die Punktrichter unfehlbar zu sein
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan und co

5 gegen 1 , ist das nicht unfähr ??panik:
seit ihr im boxring auch so mutig ??:laugh2:

spass beiseite, das ding war sowas von eindeutig ,da lasse ich nicht mit mir handeln.
wenn ihr da ein unentschieden oder sonstwas gesehen habt, ist das euer bier.
die realtät jedoch sieht anders aus . die fachleute, die den kampf gewertet
haben überzeugen mich jedenfalls mehr als eure laientheorien.
jetzt kommen wir aber, lieber wieder zum eigentlichen thema, sonst
laufen die moderatoren noch grün an.:D
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich wette thumbs-up freut sich schon riesig darauf, dass sein Lieblingsboxer Nikolai Valuev zu ihm nach Nürnberg kommt. Stimmt´s, Alter? :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
da beide nichts mehr zu verlieren haben.
Ausser der Fortsetzung ihrer Karriere vielleicht... zumindest bei Valuev.

Lyakhovich könnte als DK-Boxer gegen jeden aufstrebenden DK-Schwergewichtler wieder ins Rennen geschickt werden, bei Valuev wäre der "Größenwahnsinn" völlig zuende und das Interesse sehr minimiert, wenn er gegen Lyakhovich verlieren sollte.
 
Oben