Nina Meinke vs. Daniela Romina Bermudez ll + Felix Langberg vs. Dennis Lewandowski | 10.05.2025 in der Stadthalle Rostock | Punchzone


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Screenshot_1408.jpg484627909_17960340725874788_5007705560560659811_n.jpg

P2M Box-Promotion kehrt am 10. Mai in der Stadthalle Rostock zurück und liefert eine echt flotte Card. Im Hauptkampf kommt es zum Schwergewichtsshowdown zwischen Felix Langberg und Dennis Lewandowski. Ich denke, dass das vom Niveau sehr ähnlich ist und von daher ein spannender Kampf zu werden verspricht, der auch regional gut Anklang finden wird. Klar, das absolute Weltklasseniveau ist das zwar nicht, aber darum geht es im Boxen nicht immer.

Für Weltklasse sorgt gewiss das Rematch zwischen Meinke und Bermudez um die IBF-Weltmeisterschaft. Der erste Kampf war eng und die Argentinierin bekommt tatsächlich nun ihre zweite Chance. Das ist ein internationaler Top-Kampf über 12x3 Minuten.

Mit Gleb Bakshi wird übrigens ein Amateur-Weltmeister + Olympiamedaillen-Sieger in Rostock kämpfen. Der stammt aus der Krim und boxte für die Ukrainer und danach Russland. Krasse Personalie, die sicherlich durch die Ukrainer nach Deutschland gelotst worden ist. Er trifft auf den erfahrenen Gino Natalio Godoy, den ich mal in Kanada kämpfen gesehen habe. Guter Mann, aber jetzt kein Actionfighter. Der Kampf verspricht technisch hochwertiges Boxen.

Simon Zachenhuber wird noch einen der Hauptkämpfe bestreiten, der Gegner ist aber noch nicht bekannt. Zudem gefällt mir das Duell zwischen Gol Agha Haddi und Theo Ticout im Bantamgewicht. Würde mich nicht wundern, wenn das Ticout hier gewinnen sollte. Sehr harter Test für Haddi in meinen Augen. Auch der Ramsan Amkhadov-Gegner liest sich nicht sooo verkehrt.

Das ist insgesamt also wirklich eine richtig gute Card. Das muss man so sehen. Langberg vs. Lewandowski wird sicherlich nicht jeden erfreuen, aber gerade atmosphärisch wird das Ding abreißen. Die Undercard hält dann wirklich Qualität parat, das überzeugt mich auf dem Papier sehr.

Soweit ich weiß wird Punchzone das Event übertragen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Wir haben fight week :)

Screenshot_1520.jpg

Kleine Ergänzung zur Fightcard, der Ukrainer Karen Chukhadzhian wird ebenfalls in Rostock kämpfen. Karen boxte zuletzt um die IBF-Weltmeisterschaft im Weltergewicht gegen Jaron Ennis und lieferte dort einen starken Kampf. Er trifft auf den Argentinier Cristian Javier Ayala (13-2-1), die aktuelle Nummer 68 der Welt. Argentinischer Meister + WBO Latino Champion. Das verspricht also ein guter Kampf zu werden auf hohem Niveau.

Insgesamt also eine sehr flotte Veranstaltung, die lediglich 5 € auf PunchZone im PPV kosten wird. Das scheint mehr als fair zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Es gab heute die Pressekonferenz im Stadion von Hansa Rostock. Laut eigenen Angaben hat Dennis Lewandowski 25 kg abgenommen für den Kampf. Felix Langberg meinte daraufhin, dass er vorher Lewandowski noch nie schöner gesehen habe. :)

TH-P2M-PK-Rostock-20250507-048-L.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Beitrag vom RBB zum kommendem WM-Kampf mit Nina Meinke.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Der Kampf von Karen ist nun bei BoxRec gelistet. Er kämpft um den WBO International-Titel.

Screenshot_1542.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.902
Punkte
113
Ich sprach mit dem "Ostseehammer". Sympathisches Kerlchen. Er wurde im August am Kreuzband operiert und hat ewig in der Reha für diesen Kampf gesessen, fühlt sich laut eigenen Angaben aber so fit wie noch nie.

Aber wir wollten uns noch einmal absichern lassen, da ich im August des letzten Jahres operiert wurde. Da wurde mir mein vorderes Kreuzband neu gemacht – das hatte ich mir beim Motocross gerissen. Das Ärzteteam war davon nicht so begeistert und hat mir gesagt, dass ich den Kampf eigentlich nicht machen soll, da die hundertprozentige Stabilität nicht gegeben ist. Aber ich habe gesagt: „Ich probiere es und werde euch beweisen, dass ich es schaffe!“
Ich bin jeden Morgen um 4 Uhr aufgestanden und 30 km auf dem Fahrrad gefahren, bin duschen gegangen und zur Arbeit gefahren. Abends dann immer noch die zweite Trainingseinheit. Konditionell bin ich wirklich auf einem Höhepunkt, wo ich sagen kann: So war ich noch nie in meiner ganzen Boxkarriere.
Mein Gewichtshöhepunkt war in der Schwangerschaft meiner Frau. Da kann man sagen: Da war ich mit ihr schwanger. Als ich meine Frau kennengelernt habe, hatte ich 113 kg. Dann wurde sie zwei Jahre später schwanger und hat unsere Tochter zur Welt gebracht, die kleine Mila – da hatte ich am Höhepunkt der Schwangerschaft 180 kg.
Mein Ritual vor dem Kampf, seitdem die Kleine da ist: Ich muss einmal noch mit ihr ein Videotelefonat über WhatsApp machen. Sie wünscht mir dann immer ganz viel Kraft – und ihre Worte sind dann immer: „Papa, du schaffst das, du bist ein Champion!“ Das gibt mir immer besonders viel Kraft.
Ja, ich hatte damals einen Trainingskameraden – Eduard Gutknecht. Mit ihm war ich zusammen beim Wiking Boxteam. Da habe ich es live miterlebt, wie das alles passiert ist. Man sollte wirklich jede freie Minute nutzen, das noch einmal zu machen. Im Schwergewicht kann jeder Schlag entscheiden. Diese Sportart ist ja auch nicht gesund, was wir da ausüben – aber es ist eben unsere Leidenschaft.

und dann noch diese Aussage.
Wir hatten das letzte Mal Sparring gemacht, da hatte ich noch weit über 150 kg. Jetzt momentan bin ich unter 130 – und da will ich mal sehen, wie er mit dieser Schnelligkeit zurechtkommt.

Auf diese Schnelligkeit bin ich auch gespannt :popcorn1::jubel:

 
Oben