No Bane, No Gain - Der Scheideweg der Memphis Grizzlies 2022/2023


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hola compañeros,

rechtzeitig vor dem NBA Draft kommt hier die neue Heimat der Memphis Grizzlies für die kommende Saison.

Bevor wir aber auf diese eingehen, hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die vergangene Zeit...

giphy.gif


Die Saison 2021/2022 war mit dem Record 56-26 eine ziemliche Überraschung, denn außer dem Tausch Valanciunas - Aquaman und dem Draft von Ziaire Williams (der als sehr roher Spieler galt, dem man viel Zeit geben muss) hat sich im Kader der Vorsaison mit 38 Siegen nicht wirklich was getan. Oder eben doch.

Zum einen war da die Explosion vom ehemals 30sten Pick Desmond Bane, der mal eben in seiner zweiten Saison sein Scoring von 9 auf 18 Punkte verdoppelt hat, ohne an Effizienz zu verlieren.

Zum anderen war da eben die Dampfwalze Steven Adams, der Ja Morant den Weg zum Korb freirammte (was dieser zu den drittmeisten "Points in the paint" der NBA nutzte und sein Scoring auf 27 Punkte hochschraubte) und nebenbei Höchstwerte bei den Rebounds (10) und den Assists (3,4) brachte.

Dann waren da noch Triple J und Ziaire Williams. Jaren, der defensiv nochmal zulegen konnte und neben seinen 2,3 blocks per game auch noch seine Gegenspieler terrorisierte. 41,7 FG% für seine direkten Gegenspieler! Das gab zurecht einen Platz im All Defensive First Team.

Und Ziaire... es ist der Wahnsinn, wie er sich im Laufe seiner Rookie-Saison steigern konnte. Anfangs stand er noch relativ ratlos auf dem Spielfeld herum und hat mit seinen Dreierversuchen an seine nicht so prickelnde College-Zeit erinnert. Dann verletzte er sich Ende November und kam im Januar als neuer Spieler zurück. Selbstbewusster, treffsicherer (er steigerte sich von 35,4 FG% und 24,6 3PT% auf 45 bzw. 31,4%) und intelligenter. In Abwesenheit von Dillon Brooks wurde er des öfteren als Spezialverteidiger Nr.1 eingesetzt, und auch wenn er gegen die Größen der Liga des öfteren Lehrgeld zahlen musste - er hat die Herausforderung angenommen und nicht zurückgesteckt. Wenn er sein Versprechen für den Sommer so umsetzt, dann bin ich wirklich auf die kommende Saison gespannt.

Die Playoffs waren jedenfalls sehr spannend.

jizz-in-my-pants-andy.gif


Timberwolves - wenn man halt keine 48 Minuten spielt hat man Pech gehabt. Die Matchups waren schwierig, aber am Ende haben wir uns durchgesetzt.

Warriors - sehr bitter. Wer weiß was ein fittes Grizzlies-Team hätte leisten können. Bin trotzdem stolz auf die Jungs.




...aber jetzt genug der Nostalgie, auf geht's zur...

Saison 2022/2023
:jubel: :jubel: :jubel:

Wie im Titel bereits leicht angedeutet wurde: Ich bin sowas von auf die Offseason gespannt. Die Grizzlies haben wichtige Entscheidungen zu treffen, und es stellt sich die Frage ob es die Grizzlies im Gegensatz zur guten, alten Grit and Grind-Ära diesmal schaffen, den letzten Schritt (vom regelmäßigen Playoff-Teilnehmer zum Contender) zu gehen. Folgende Punkte sind entscheidend:

  • NBA DRAFT
Der erste Downer kam schon vor den Playoffs: Der Top10-geschützte Pick der Lakers geht nach New Orleans. Als ob es noch einen Grund mehr gebraucht hätte, um die Lakers zu hassen! Aber nun gut. Man hat immerhin noch die Picks 22, 29, und 47. Zach Kleiman (der amtierende GM of the year (y) ) hat ja eigentlich ein ganz gutes Händchen. Außerdem ist er bekannt dafür, dass er gerne hochtradet. Zaghafte Gerüchte um Lottery-Picks bzw. sogar der Top 4 Pick (unrealistisch) waren im Gespräch. Mal schauen, was da morgen so geht... bin jedenfalls meeeega aufgeregt.

the-big-short-jacked.gif


Folgende Kandidaten wären bei mir auf der Liste (betrifft ausschließlich 22+29):

- Wendell Moore SF (Slasher, Defender, Dreierschütze)
- Andrew Nembhard PG (großer Pass-First-PG mit Dreierpotential)
- EJ Liddell PF/C (3&D Big Man)
- Gabriele Procida SG/SF (athletischer Dreierschütze)
- Jake LaRavia PF (vielseitiger Power Forward)
- Christian Koloko C (athletischer Rim-Protector mit Wurfpotential)
- Dominick Barlow PF (beweglicher Spieler mit Dreier)

Natürlich kann da der ein oder andere Name auch bis zur 47 durchrutschen.

Meine Topwahl wäre in der Tat Moore mit 22 und Nembhard mit 29, mit leichten Außenseiterchancen für EJ Liddell.

Wenn wir ugraden sollten (im Bereich 10-15) hätte ich gerne je nach Verfügbarkeit einen der folgenden Spieler:

- Jeremy Sochan
- Benedict Mathurin
- Jalen Duren
- Adrian Griffin Jr
- Jalen Williams

Immer wenn ich auf Draft-Seiten bzw. auf Youtube nachschaue, werden uns aber meistens irgendwelche Flachpfeifen untergejubelt, die wir dann natürlich hinkriegen sollen. Hey, der kann keinen Dreier, kann nicht dribbeln und auch keine Defense spielen, aber WENN das jemand ändern kann, dann die Grizzlies!!!

dustin-stranger-things3.gif



  • FREE AGENCY
Mit Kyle Anderson und Tyus Jones werden 2 Schlüsselspieler der Bank unrestricted Free Agents. Kyle wird wohl relativ sicher weg sein (seine Defense und seine Spielübersicht werde ich vermissen, den endslahmen Dreier nicht), bei Tyus Jones wird es davon abhängen, ob er irgendwo starten kann. Wenn nicht, rechne ich uns gute Chancen aus.

WENN Tyus geht, dann muss man sich am besten mal um einen größeren, defensivstarken Point Guard bemühen, der auch neben Ja Morant ohne Probleme auflaufen kann. Wie Kyle ersetzt wird... wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt!

Mein persönlicher Wunsch und FA-Ziel Nummer 1 wäre jedenfalls Miles Bridges, der gerüchteweise bei einem Max- oder Near-Max-Angebot gehen kann (vorausgesetzt, die Hornets schaffen es nicht, Gordon Hayward loszuwerden). Man müsste aber für ein Angebot Platz freischaufeln bzw. ein Sign and Trade machen. Ein kleineres Ziel via Trade wäre vielleicht auch sein Teamkollege PJ Washington (Verfügbarkeit - keine Ahnung).


FAZIT

Ansonsten... schauen wir mal was der Sommer bringt und wo wir dann nächstes Jahr stehen. Ziaire Williams macht hoffentlich einen großen Sprung... ob Desmond Bane schon an seinem Limit angekommen ist wird sich zeigen. Ballhandling wäre für ihn noch zu verbessern, ebenso wie für De'Anthony Melton, a.k.a "Mr. Do Something". Ob Steven Adams langfristig bleibt wird sich auch noch zeigen, sein Vertrag läuft noch ein Jahr (und dann klopft er auch schon an der 30). Sein relativ großer Vertrag wäre jedenfalls gute Tradeware, aber Adams wäre - wie oben schon ausgeführt - nicht so einfach zu ersetzen. Zumindest nicht für die Regular Season.

WXNOE73HSMBASGIBEHQG7VZW7A.jpg


Jedenfalls: Willkommen in diesem Thread ;) Ich geb mein bestes, dass ich dieses Jahr mehr Zeit zum schreiben habe.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, nachdem ich diese merkwürdige Draft-Nacht mittlerweile verarbeitet habe, hier meine bisherige Einschätzung der Lage, die ich in 3 Punkten ausführe:

1.) Der Draft

Meine Güte, das war was... 3 der 4 Picks hat man sich wieder mal ertradet. Ich habe es schon im Draft-Thread ausgeführt - wenn man wirklich jedes mal ohne Rücksicht auf Verluste seine Lieblinge im Draft verfolgt, dann kann das sehr teuer werden. Zumal man als Timberwolves-Verantwortlicher ja auch nur sagen muss "Hrhr... jaaaa, NATÜRLICH wollen wir LaRavia draften. Was gibts dafür?" Und schon gibt man für 3 Plätze vorwärts 2 First Round Picks aus, wobei Jake LaRavia jetzt auch nicht sehr häufig vor Pick 22 prognostiziert wurde (und wenn es doch so gekommen wäre, dann muss man halt auch mal akzeptieren, dass man sich verspekuliert hat). Aber gut, dann ist das halt in dem Fall so. Viel, viel unnötiger war der Trade für David Roddy. Von seinen Fähigkeiten mal abgesehen, der Typ war ein Zweitrunden-Pick, dass man dafür De'Anthony Melton weggegeben hat tut extrem weh. Chandler hingegen war ein guter Trade mit geringen Kosten.

Nachdem das erste Summer-League-Spiel vorbei ist, hier der erste Eindruck:

Jake LaRavia

Hat deutlich mehr Dreier geworfen als der Schnitt seiner College-Zeit aussagt, und der Dreier sieht verdammt geil aus. Hat als Small Forward gespielt, war allerdings in der Verteidigung öfter mal etwas fußlahm und hat sich überlaufen lassen, mal schauen ob er sich da besser drauf einstellen kann und mit Erfahrung besser wird. Ansonsten ist er leider durch sein Lateral Movement sehr eingeschränkt (erinnert da an Kyle Anderson, nur hatte dieser halt auch eine abartige 7-3 Wingspan).

David Roddy

Kämpft um jeden Rebound bzw. kann gut ausboxen, ansonsten bleibt er für's Erste ein Spieler mit der Größe eines Guards und dem Gewicht eines Centers. Wurf wird sicherlich noch kommen, aber auf welcher Position wird er landen? Wird er ein Power Forward, gar ein Small Ball Center? Schnelle Spieler kann er wohl nur sehr schwierig verteidigen, dafür trägt er einfach zu viel Gewicht mit sich herum. Ich habe immer noch keine Idee warum man ihn unbedingt draften musste und dafür auch noch einen mehr als soliden Guard-Rollenspieler abgab. Würde mich sehr gerne irren.

Kennedy Chandler

8 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists, 4 Steals und 3 Blocks. Was für ne Statsline :D Vor allem die Blocks als relativ kleiner Spieler (allerdings mit 6-5 Wingspan) waren krass, damit hat er auch in der Crunch Time den Sieg gerettet, auch wenn es nur die Summer League war. Den Dreier hat er noch nicht gezeigt, aber wenn er so weiter macht kann er eventuell mal Tyus Jones beerben. Die Defense ist jedenfalls krass.

Vince Williams Jr.

Dreier läuft, und in der Verteidigung hängt er sich echt rein. Kann er als Zweitrundenpick à la Herb Jones die Rotation knacken und De'Anthony Melton beerben?

2.) Bye Bye, Melton & SlowMo / Willkommen zurück, Tyus

Zuerst mal das Positive: Tyus Jones ist zurück :jubel: Beste Nachricht der Free Agency. Liegt aber auch daran, dass es die einzige Nachricht ist. Es tut sich nämlich Original gar nichts, und das obwohl man mit Melton und Anderson 2 Stützen der Rotation verloren hat. Ein wichtiger Grund für die gute Offensive waren eben auch die Steals in der Defensive, und die müssen von den beiden (zusammen 2,5) auch erstmal ersetzt werden. Ob das 4 Rookies (weit) außerhalb der Lottery leisten können?

3.) Die Verletzung des All-Defensive-First-Teamers

Ich mach mir nichts vor: Spätestens nach der Verletzung von JJJ war klar, dass es ein schwieriges Jahr wird. Der personelle Umbruch der Bank ist eine Sache, aber den defensiven Anker bis ins neue Jahr hinein zu verlieren ist heftig. Ob da nochmal nachgelegt wird bezweifle ich, allerdings muss man mal das Positive sehen: Die Rookies bekommen noch öfter die Gelegenheit, sich zu zeigen.


Wo wird man am Ende landen? Ich bezweifle sehr, dass wir unter all diesen Umständen unter den ersten 4 landen können. Ziel muss sein, um Platz 5 bis 8 mitzuspielen und so gut wie es geht die Entwicklung der Spieler voranzutreiben. Mal schauen, wo wir dann im nächsten Sommer stehen.

Ansonsten, aus alter Verbundenheit:


Grüße gehen raus an @SirArap ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Dachte nur, ihr habt sämtliche eigene Picks noch und sowas wie Brooks + x Firsts könnte man ja mal anbieten. Ob das den Nets reichen würde, steht eh auf nem anderen Blatt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Jetzt würde ich doch gerne den Trade und deinen folgenden U-Turn sehen. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jetzt würde ich doch gerne den Trade und deinen folgenden U-Turn sehen. :D
Ich mag keine zusammengekauften Star-Teams und ich mag erst recht nicht Kevin "nichts ist gut genug für mich" Durant. Das ändert sich auch nicht wenn es mein Team betrifft... ich war ja schließlich auch nicht plötzlich Fan von "Der, dessen Name hier nicht genannt werden darf" (spielt jetzt bei den Bucks), nur weil er für die Grizzlies geschlachtet hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Santi Aldama! Endlich darf er scheinen.
Die Grizzlies haben für mich de facto die überragendsten Drafts. Jedes Jahr aufs neue lassen die alle anderen Teams fast schon bisschen doof aussehen.

Auch schon wieder so nen Typ wie David Roddy (der bei ESPN als G gelistet wird) in der 1.Runde zu holen war mutig, wird sich aber mMn so auszahlen wie einst John Konchar auf dem Grabbeltisch aufzulesen und in der G League aufzupeppeln. Wie auf "Winzling" Clarke zu setzen oder auf den "talentlosen" Tillman.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Santi Aldama, wow :eek:

Zu Beginn der Summer League und vor allem letzte Saison dachte ich noch zum Teil: "Was KANN der Typ eigentlich?". Dass der jetzt im ersten Saisonspiel so eine Leistung hinzaubert hätte ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten. Was Selbstvertrauen alles ausmachen kann.

Auch John Konchar mit einer sehr ansprechenden (Hustle-)Leistung. Nicht der Offensivstärkste, auch nicht der Athletischste, aber ein unglaubliches Gefühl dafür, wo der Ball runterkommt. Und im Gegensatz zu Dillon Brooks muss man sagen: Er macht nur das, was er kann. Könnte aus meiner Sicht gerne Starter bleiben, aber das passt natürlich nicht zum Selbstverständnis von Dillon (hat da einer das Wort "Trade" gesagt?! Nein? Okay, dachte nur...).

Bin allerdings mittlerweile nicht mehr so überzeugt davon, dass Xavier Tillman eine große NBA-Zukunft hat (@theser). Er hatte gute Ansätze, aber es fehlt irgendwie doch von allem ein bisschen, um wirklich ein effektiver Spieler zu sein. Sehe ihn raus aus der Rotation, wenn Triple-J zurückkommt.

Mit Aldama, Clarke, Ziaire, Konchar und Tyus Jones hat man immer noch eine sehr okaye Bank, auch ohne Melton ( :( ) und Kyle Anderson. Stichwort "Melton": Bin mir immer noch nicht sicher, wo David Roddy hingehört. Guard, Forward, Center, Fitnessraum... alles möglich. Oder auch gar nichts. Da halte ich Jake LaRavia für sicherer, zumindest auf Konchar-Niveau wird er sich auf lange Sicht etablieren können.

Noch kurz zum Spiel:

Es hat in der ersten Halbzeit brutal Spaß gemacht.

Dann hat man die Knicks leider rankommen lassen, unter anderem durch ein angebliches Foul beim Dreipunktewurf von Fournier beim Stand von 67-80. Wie man das NICHT challengen kann weiß ich nicht, da agiert Taylor Jenkins immer noch viel zu vorsichtig. Im Anschluss haben die Knicks den Vorsprung eingeholt und man ist sie bis zum Schluss nicht mehr losgeworden. Ach ja, am Ende des 4. Viertels hat Jenkins dann noch ein Timeout nehmen müssen, weil er sonst zu viele gehabt und eins verloren hätte :wallbash: Aber jaaa, bloß nicht für eine Challenge für eine Szene raushauen, die das Momentum gekippt hat.

Aldama wie erwähnt mit einer Bombenleistung, ebenso wie natürlich von Ja Morant. Business as usual bei ihm (y) Mal gucken wie sich diese Saison der Dreier einpendelt. Sollte er sich da langfristig verbessern wäre das natürlich Horror für alle gegnerischen Verteidigungen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ja :D bei Tillman fehlts scheinbar an allem, außer Spielintelligenz.

Die Tiefe der Grizzlies ist halt schon cool und die Spielzeit begrenzt. Killian Tillie (hängt der noch im GLeague Team?) ist ja so ein hochinteressanter Typ, einer Spielertyp, der gerne übersehen wird. Er wurde schon verdrängt. Pons von Tennessee oder Sneed von der K-State schon vorher.

Bei der Fülle an High-Character-Misfits ist es ist ein Hauen und Stechen, da in Memphis kein Rosterspot verschenkt wird. Tillman hat da das Nachsehen ggü Aldama, wenn der das abruft was er kann.

Er war einst, so mit das größte Euro-Talent in der Jugendzeit. Hat alles gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. Dann geht er urplötzlich auf so ein kleines Kack-College in die USA, weil er irgendwelche Connections zum Coach hat und gerät in Vergessenheit. Kannste Dir nicht ausdenken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Tiefe der Grizzlies ist halt schon cool und die Spielzeit begrenzt. Killian Tillie (hängt der noch im GLeague Team?) ist ja so ein hochinteressanter Typ, einer Spielertyp, der gerne übersehen wird. Er wurde schon verdrängt.
Bei Tillie hat einfach der Körper nicht gehalten, demzufolge ist er raus. Eventuell Europa...

Dafür mit Kenneth Lofton Jr. der nächste interessante Spieler drin. "Interessant" kann man hier auf vielerlei Art interpretieren :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Morant gegen die Rockets einfach überirdisch (y) Auch Konchar mit einer ansprechenden Leistung. Hat gut gefallen.

Das Spiel gegen die Mavs kann ich hingegen nicht ernst nehmen. Dallas 2 Tage off und wir auf einem back-to-back, klasse Planung bei 2 Division-Rivalen. Auch bei den anderen Spielen haben die Mavs jeweils einen Tag mehr frei, während wir auch noch aus 2 Duellen gegen die Warriors kommen. Naja, nochmal so ein Spiel sollte trotzdem nicht stattfinden ;)

Mund abputzen und es gegen die Nets besser machen!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Bei Tillie hat einfach der Körper nicht gehalten, demzufolge ist er raus. Eventuell Europa...

Dafür mit Kenneth Lofton Jr. der nächste interessante Spieler drin. "Interessant" kann man hier auf vielerlei Art interpretieren :D
Ah, Kenny Lofton! Der zerstörte mit seiner Masse alles auf Jugendniveau. Stellte damals auch Smith, Banchero und Co in den Schatten. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nettes Spiel gegen die Nets, Bane ist zurück (y)

Wenn er sich weiter stabilisiert und dauerhaft zum zweiten 20+ Punkte Scorer nach Morant wird, dann sehe ich etwas rosiger in die Zukunft. Die Skepsis nach dem teuer erkauftem Draft (LaRavia bisher eher ein Non-Faktor, Roddy nicht mal das) bleibt aber, speziell in Bezug auf die Bank. Ohne Ziaire Williams sieht es derzeit mau aus mit dem Scoring auf den Wing-Positionen.

Da trifft es sich gut dass Ja Morant derzeit einfach granatenmäßig in Form ist und den Dreier notfalls auch noch von der Toilette aus reinhaut. Ein Traum, aber auf Dauer sollte man sich da auch nicht drauf verlassen.

Konchars Hustle ist weiterhin ein Lichtblick :) Auch Aldama mit der richtigen Antwort nach 2 offensiv jetzt eher weniger präsenten Spielen. Aber er ist halt auch erst 21, da muss man das einkalkulieren.

Nicht einkalkulieren mag ich hingegen die offensive "Leistung" von Dillon Brooks, der nahtlos sowohl an die Preseason als auch an die vergangene Postseason anschließt. Er ist keine zweite Option, will es aber unbedingt sein... zudem fand ich seine defensive Leistung wieder mal vermehrt ausbaufähig. Einzelne dumme Fouls und seine athletischen Defizite werden durch seinen Einsatz nicht vollständig ausgeglichen, zudem kann man von einem Starting SF etwas mehr als 0 Rebounds erwarten, gerade wenn man neben einem Jaren Jackson Jr. oder derzeit einem Santi Aldama startet.

Fazit, bei Dillon: Die Leistungen rechtfertigen schon seit geraumer Zeit nicht die Anzahl an Würfen, auch der (wohl) gewünschte große Zahltag wird nicht mit den entsprechenden Leistungen untermauert. John Konchar ist derzeit der bessere (und günstigere) Dillon Brooks, bei dem ich immer nicht so wirklich daran glaube, ihn nächstes wieder im Trikot der Grizzlies zu sehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sehr geile Statistik. Dass sich Desmond nochmals steigern konnte ist einfach krass, noch viel krasser ist es aber, dass seine Effektivität nicht darunter gelitten hat. Ganz fettes (y) für diese Leistung.

Hab jetzt ne gerade eine ultra-stressige Woche hinter mir und gerade noch Familienbesuch hier, aber nochmal kurz zu den Utah-Spielen: hier hat man (bei gleichzeitiger Anerkennung der aktuellen gegnerischen Leistungen) deutlich gesehen, dass "Next man up" seine Grenzen hat, wenn der "Next man" eben ein Rookie ist (einer davon mit abartig miesen Wurfquoten) und eben kein Veteran Leader mit krasser Defense und Playmaking (Anderson) bzw. kein 3 and D Spieler à la De'Anthony Melton. Da stößt die Tiefe des Kaders einfach an seine Grenzen.

Alles in allem ist es aber schön zu sehen, wie das Team bislang trotz der Ausfälle des All-Defensive First Teamers Jaren Jackson Jr und des designierten sechsten Mannes (Ziaire) auftritt. Das meiste wird halt durch Morant, Bane und auch Aquaman rausgerissen, die spielen sehr ausgezeichnet bislang :)

Gut, die Timberwolves zuletzt waren auch ein sehr dankbarer Gegner, die haben sich in der Offseason aus meiner Sicht runtergetradet. Wo Towns auf der 5 noch ein krasses Missmatch war ist er jetzt mit Gobert an seiner Seite einer seiner Stärken beraubt. Zudem kam diesmal wieder dazu, dass ich keinen Go-To-Spieler kenne, der so viele dämliche und komplett unnötige Fouls begeht. Dass der da einfach nicht dazulernt... naja, soll mir recht sein.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18

Desmond Bane has been diagnosed with a Grade 2 right big toe sprain and will be re-evaluated in two to three weeks, the team announced on Tuesday.​

Even if Jaren Jackson Jr. returns, we'll have to wait a bit longer to see the Grizzlies at full strength. Bane has been playing at an All-Star level, so it's really unfortunate to see him face an extended absence. In his absence, John Konchar should start, with David Roddy seeing an extended role backing him up. Konchar had a few games earlier this season where he provided plenty of triples and rebounds with Dillon Brooks sidelined. Both Konchar played 37 minutes in their last game, while Roddy played 28.
... See More
RELATED:
SOURCE: Memphis Grizzlies PR on Twitter
Nov 15, 2022, 11:32 AM ET
 
Oben