No Bane, No Gain - Der Scheideweg der Memphis Grizzlies 2022/2023


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Was für ein Typ :crazy::LOL:
Zum Glück haben sie noch Brooks. Der Typ hält die Sympathien hoch.
Schade wie schnell ein Team einfach nur unbeliebt werden kann. Hab die grizzlies immer gerne verfolgt aber diese zwei gehen halt aktuell einfach gar nicht. Zeigt wie wichtig es ist ein gutes Umfeld zu haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst: Per se ist das ja sein Problem, seine Sache. Ich will nicht wissen, wie viele Spieler genau das in dieser Form oder schlimmer gemacht haben. Der Punkt ist halt, wieso man es öffentlich macht. Das geht eben gar nicht. Es ist unfassbar, wie gleichgütig das scheinbar Morant ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Mir geht es auch weniger um den Strip Club sondern um das Video und was jetzt alles noch so rauskommt. Allein was da an Geld rumliegt. Man kann sich ja gern gut fühlen und wenn man auf nen Strip dreht sich sowas ja auch genehmigen. Aber es passt halt alles ins Bild, dass Morant aktuell etwas den Boden unter den Füßen verloren hat und meint er kann sich alles erlauben und protzen etc. Ist halt nicht sympathisch.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was für ein Typ :crazy::LOL:
Zum Glück haben sie noch Brooks. Der Typ hält die Sympathien hoch.

Ich finde nicht, dass die Ausbreitung von Morants Freizeitverhalten in der Form veröffentlicht gehört. Wenn es nicht illegal ist, ist das eine Geschichte zwischen ihm, dem Team und wen es eventuell sonst noch angeht. Dass Morant nicht sonderlich schlau zu sein scheint, Geld verprasst und Disziplinprobleme hat ist offensichtlich... womit er aber weder der erste noch der letzte NBA-Spieler wäre. Soll er sich selber drum kümmern, eventuell die nötige Hilfe annehmen und dann am besten einfach nur Basketball spielen. Wenn das nicht klappt - trennen. Alles andere interessiert mich persönlich nicht so wirklich.

Was das Problem mit Brooks ist... naja, musst du selber wissen. Dieses kindische Gezanke zwischen ihm und Draymond ist unnötig, und des öfteren sind seine Privatfights mit den Refs nicht sonderlich hilfreich für das Team. Davon abgesehen respektiere ich seine Furchtlosigkeit und sein Commitment, was die Defense angeht. Und im Gegensatz zu anderen Spielern (Hallo, Draymond) gefährdet er dabei nicht andauernd die Gesundheit der Gegenspieler. Persönliche Präferenzen bei Spielertypen gibt es immer, aber dieses dramatisieren von Dillon Brooks hat auch etwas überhandgenommen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn er im Sommer weg sein sollte (aber das liegt mehr an seiner Wurfauswahl).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Naja veröffentlicht wird sowas halt immer. Vor allem hat er es ja selbst in die Welt gesetzt und damit die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ja Brooks kann jeder so sehen wie er will. Für mich halt aktuell ne Einstellung und vor allem ein ständiges sinnloses provozieren (wie jetzt gegen die Mavs), was ich halt extrem überheblich finde.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Und im Gegensatz zu anderen Spielern (Hallo, Draymond) gefährdet er dabei nicht andauernd die Gesundheit der Gegenspieler. Persönliche Präferenzen bei Spielertypen gibt es immer, aber dieses dramatisieren von Dillon Brooks hat auch etwas überhandgenommen.

der Typ ist doch mindestens genau der gleiche Vollarsch am Platz wie Green, das Ding gegen Payton letztes Jahr war einfach nur unterste Schublade.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja veröffentlicht wird sowas halt immer. Vor allem hat er es ja selbst in die Welt gesetzt und damit die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Naja, für mich hat das einfach Klatschpresse-Niveau und ist für die Beurteilung eines Basketballspielers aus meiner Sicht reichtlich irrelevant.

Ja Brooks kann jeder so sehen wie er will. Für mich halt aktuell ne Einstellung und vor allem ein ständiges sinnloses provozieren (wie jetzt gegen die Mavs), was ich halt extrem überheblich finde.

Ich kann mich jetzt nicht explizit daran erinnern, was gegen die Mavs jetzt so schlimm gewesen sein soll, aber ja - er pflegt seinen Ruf und hat definitiv eine Art psychologische Kriegsführung im Repertoire. Manchmal klappt es, manchmal geht es auch nach hinten los. Alles in allem habe ich kein Problem damit, solange alles bei ihm im Rahmen bleibt.

der Typ ist doch mindestens genau der gleiche Vollarsch am Platz wie Green, das Ding gegen Payton letztes Jahr war einfach nur unterste Schublade.

Alles klar, das kann ich leider absolut nicht ernst nehmen. Vermutlich hast du viele Aktionen von Draymond verdrängt... aber gut, wie die Payton-Aktion von Brooks ihn während der letzten Playoffs auf einmal zum gleichen Psychopathen gemacht hat wurde mir ja damals schon ausreichend dargelegt. Harte Fouls passieren leider immer wieder mal, warum das auf einer Stufe mit den zahlreichen unsportlichen Aktionen von Draymond sein soll bleibt mir weiterhin verschlossen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
betty-white-dance.gif


Alter Schwede, warum man das gegen die tankenden Spurs so spannend machen musste... naja, am Ende hat man sich zusammengerissen und das Ding mit dem größten Saison-Comeback eingetütet. Win ist win.

Gratulation an Tyus zu seinem ersten Career Triple Double, an JJJ für seine überragende Leistung - und an Kenneth Lofton Jr. zu seinem zweiten zweistelligen Scoring in Folge. Bin immer wieder erstaunt wie so jemand in der NBA mithalten kann :D Aber solange es funktioniert ist alles in Ordnung.

Mal gucken was gegen die Warriors zu Hause geht :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
8 Siege in 9 Spielen hört sich erstmal klasse an.

Dann denkt man ein zweites mal darüber nach und kommt zu der Erkenntnis, dass man während dieser Zeit
  • 3mal gegen die Mavs ohne Luka (alle 3 Spiele) und Kyrie (2x),
  • 2mal gegen Houston,
  • 2mal gegen die Auswärts-Warriors
  • und 1mal gegen die Spurs gespielt hat.
Und das andere Spiel (L) waren die Heat. Alles in allem eine schöne Momentaufnahme, aber so ein kleines bisschen ein Muster ohne Wert, vor allem da man gegen die Spurs in die OT musste, gegen die Rockets auch beinahe 1mal verkackt hätte und es auch gegen die Mavs 2mal sehr knapp war. Aber alles in allem hat das Team den Ausfall von Morant gut hinter sich gebracht... das lag zum einen natürlich an Tyus Jones (ich erwähnte es hier schon), aber ich will hier ausdrücklich mal 2 andere Spieler loben:

1.) Luke Kennard

Was war das im ersten Moment eine Ernüchterung, als nach der Trade Deadline weder OG Anunoby noch Mikal Bridges auf der Matte standen, sondern Luke Kennard. Aber nachdem es erstmal eine Weile gebraucht hat scheint er jetzt tatsächlich angekommen zu sein. Die 10 von 11 Dreier (!!!) gegen die Rockets war da nur das Highlight, insgesamt legt er in den letzten 6 Spielen 15,7 Punkte (ohne letzte Nacht 12,8) auf, bei 64,3% (54,8%) von der Dreierlinie und insgesamt 4,5 erfolgreichen Dreiern pro Spiel. Der Eye Test besagt auch, dass er sich mittlerweile mehr bewegt, mehr die Bälle fordert und mehr in das Spiel und den Spielaufbau eingebunden wird. Was ich befürworte, er scheint ein sehr intelligenter Spieler zu sein, der eben nicht nur ein one-trick pony ist. Auch defensiv mag ich seinen Einsatz... sicherlich ist er kein zweiter Tony Allen oder Dillon Brooks, aber ich kann ihm da wenig vorwerfen.

2.) Jaren Jackson Jr.

Defensiv ist er ja nicht erst seit gestern Elite, aber was er in den letzten paar Spielen offensiv rausgehauen hat ist absolut bemerkenswert. Seit dem mittlerweile berühmt-berüchtigten Nuggets-Spiel inklusive Ja Morants Ausflug ins Nachtleben hat er in insgesamt 11 Spielen 8mal 20+ Punkte rausgehauen, wobei er gestern ja auch früh geschont werden konnte und er somit "nur" auf 18 Punkte kam (was seinen "25+ Punkte pro Spiel" Streak nach zuvor 5 Spielen in Folge killte). Insgesamt waren das 23,4 Punkte bei effektiven 52,3% aus dem Feld. Sicherlich fallen ohne Ja Morant mehr Würfe ab, aber ich habe auch den Eindruck, dass er in letzter Zeit auch tatsächlich gewillt ist, seine Athletik nicht nur unter dem eigenen, sondern auch unter dem gegnerischen Korb regelmäßig einzusetzen. Hat es da tatsächlich "klick" gemacht? Er ist ja auch erst 23 Jahre alt (obwohl das schon seine 5te Saison ist). Wäre natürlich ein "nice to have", was ihn noch wertvoller machen würde als er es davor schon war. Warten wir mal den Rest der Saison ab, wie sich das wieder mit Ja zusammen einpendelt. Kann auch sein, er fällt da dann wieder in seine Comfort Zone... aber für den Moment bin ich wirklich beeindruckt, noch mehr als zuvor schon ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island


Glückwunsch, Jaren :) Ein würdiger Nachfolger von Marc (y)

Gönne es ihm total, nachdem er zeitweise so auf den Deckel bekommen hat. Wie er sich seither entwickelt hat ist kaum in Worte zu fassen... zweitjüngster DPOTY aller Zeiten. Uff. Bin ja jetzt nicht so sehr der Award-Typ (gibt nur einen wichtigen Titel, und der wird im allerletzten Saisonspiel vergeben), aber schön dass die Grizzlies auch mal für was anderes in den Schlagzeilen stehen. Das Team ist weit mehr als nur Morant und Brooks, und dafür steht Triple J.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
So, ich heiße mich hiermit selber willkommen :)

Seit heute morgen gibt es also vier gute Gründe die Grizzlies zu mögen:

-> die Grit'n'Grind Ära um Z-Bo, Gasol, dem Grindfather und Conley
-> ich mag Bären
-> Steven Adams
-> Marcus Smart

Ich hoffe @Shakey Lo und ich werden uns verstehen, auch wenn ich kleiner Timberwolves Fanboy bin:)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich beantrage hiermit offiziell bei Commissioner Silver, dass die Grizzlies aus der NBA ausgeschlossen werden. Ihre Defense 23/24 widerspricht den Genfer Konventionen. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Viel Spaß mit Smart. Der Typ ist einfach super! Aber ich gebe @Shakey Lo Recht für den Kader. Ihr benötigt dringend Floor Spacing. Die Wurfauswahl von Smart ist übrigens besser geworden... der wirft (heutzutage) weitaus seltener als Brooks. Es gab aber leider immer diese Situationen, in denen dann doch Smart einen sehr wichtigen Wurf in der Crunchtime bekam, einfach weil der Gegner ihm diese gegeben hat. Erfolg? Selten.

Dazu muss man noch wissen, dass Smart letztes Jahr sehr wahrscheinlich nicht fit war und eine Verletzung mit durchgezogen hat. Möglicherweise findet er wieder zu der Defense aus der Saison 21/22 zurück.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hoffe wirklich, dass man jetzt Podziewski draftet, der wäre ein typische Grizz Spieler:)
Würde dafür zwei der aktuellen Jungen Spielern dafür opfern.
 
Oben