No Mercy - 05.10.2008 - Rose Garden, Portland/ Ore.


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
8091944


World Heavyweight Championship Ladder Match: Chris Jericho (C) vs. Shawn Michaels


8070048


WWE Champion Triple H vs. Jeff Hardy


8101114


ECW Champion Matt Hardy vs. Mark Henry


8093156


World Heavyweight Championship No. 1 Contender Match: Batista and JBL


8116260


Big Show vs. Undertaker


8135376


Rey Mysterio vs. Kane


8037686


Women's Championship Match: Beth Phoenix (C) vs. Candice
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Noch knapp eine Woche bis zur nächsten Großveranstaltung im WWE Kalender.
No Mercy steht an und ich will es nicht übertreiben, aber bisher sieht die Card super und sehr spektakulär aus und wäre auf alle Fälle z.Bsp. einem Summer Slam würdig gewesen, wenn nicht sogar einer WrestleMania.

Chris Jericho vs. Shawn Michaels wird wohl der Main Event und mit dem Ladder Match verbinden sich natürlich hohe Erwartungen. Allerdings ist die Frage, ob HBK wieder voll fit ist und ob dieses Match nun das Ende der fast epischen Fehde der beiden sein wird.

Auch Big Show vs. Undertaker wird sicher spektakulär. Beide sind so erfahren und waren auch lang nicht mehr gegeneinander im ring. Da müsste eigentlich was gutes raus kommen. Ich denk mal auch, dass das nicht das einzige Match beider in nächster Zeit sein wird.

Tja, HHH gegen Hardy war ja klar das es kommen wird. Auch hier denke ich, dass es nur der Auftakt für eine Reihe von Matches sein wird. allerdings glaub ich nicht, dass Hardy ernsthaft eine Chance auf den Titel hat.

Zu den anderen Matches dann im Lauf der Woche noch ein paar Bemerkungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich erwarte auch einiges von diesem PPV.

Y2J gegen HBK wird das absolute Mainevent und dürfte sehr spektakulär werden. Ich erwarte einen Sieg von Y2J durch die Mithilfe von Lance Cade.

Triple H dürfte den Titel gegen Jeff verteidigen, wobei dieser immer wieder im Titelrennen gehalten wird. Trotz vieler Probleme mit Jeff, setzt man immer wieder auf ihn. Irgendwann wird er noch den Titel gewinnen, aber noch ist es denke ich zu früh.

Matt Hardy wird seinen Titel ebenfalls verteidigen und für Cyber Sunday wird es dann eine Umfrage geben gegen wen er dort seinen Titel verteidigen soll. Ich frage mich nur, ob er den Titel regulär verteidigt durch einen Pin oder ob er diesen nur durch DQ verteidigt.

Batista wird vermutlich das Match um den Nr. 1 Contender gewinnen, zumal er sich zuletzt beschwert hat, wie er eingesetzt wird (oftmals als Trottel dargestellt. Da er deswegen sogar in Aussicht gestellt hat in 1-2 Jahren zurückzutreten, will ihn Vince zufriedenstellen und wie würde das besser funktionieren, als wenn er eine weitere Titelchance und bald den Titel bekommt.

Das Match Big Show gegen Undertaker ist für mich eine große Überraschung. Big Show hat im Laufe seiner Karriere einiges an Technik gelernt und viel an sich gearbeitet. Da bin ich sehr gespannt, wie es heutzutage mit Undertaker im Ring funktioniert.

Das Match Kane gegen Rey finde ich eine große Schande, wenn Kane nicht als absolutes Monster und übermächtiger Gegner dargestellt werden sollte. Ich hab mir eher ein Handicapmatch Kane vs Evan Bourne plus Rey gewünscht, dass dann etwas ausgeglichener gebookt wird. Aber so erhoffe ich mir nur einen klaren Sieg für Kane.

Das Divenmatch zeigt die Schwäche der WWE in der Divadivision sehr deutlich. Es wird auf eine künstliche Candice gesetzt, die im Ring deutlich kann, als z.B. eine Mickie James. Schade, aber so ist es nun einmal. Hauptsache es gibt weitere Comedy-Segmente von Glamorella, die zur Zeit die Highlights von Raw darstellen (neben den Orton Auftritten und der nahenden Punk/Orton Fehde). Da wünsche ich mir fast nach dem Cyber Sunday (und Batistas Titel) eine Fehde zwischen Batista und Marella. Die Promos dürften dabei, wie sich aktuell abzeichnet sehr lustig werden. Vor allem Batista würde davon mit seinen normalerweise eher blassen Micwork sehr profitieren.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Sonntag ist es dann soweit und "No Mercy" wird in Portland stattfinden. Die Card steht wohl, da bei RAW nun nichts ungewöhnliches mehr passierte. Darum werd ich mal eine kleine Vorschau aus meiner Sicht geben:

World Heavyweight Championship Ladder Match: Chris Jericho (C) vs. Shawn Michaels

Nach Lage der Dinge müsste das ein richtiger Knaller werden. Wenn HBK wieder voll fitt sein sollte, könnte es sogar in Richtung "Match of the Year" gehen. Aber mit zu hohen Erwartungen sollte man immer vorsichtig sein.
Ich tippe auf einen "Schummelsieg" von Jericho. Allerdings ist es bestimmt auch nicht unvorstellbar, dass HBK noch mal Champion wird und z.Bsp. einen Titel Run bis WM 25 erhält.

WWE Champion Triple H vs. Jeff Hardy

Wenn beide das Match aus dem letzten Jahr wiederholen könnten, wäre es das zweite gute Titel Match des Abends. Ich denke, irgendwie und ganz knapp wird Triple H den Titel behalten. Aber welche Rolle spielt Vladimir Kozlov?

ECW Champion Matt Hardy vs. Mark Henry

Auch hier tippe ich auf die Titelverteidigung. Könnte ein ganz nett an zu sehendes kleines Spektakel werden.

Batista vs JBL

Da die WWE wohl vorerst nix großes Riskieren will bzw. nichts besonders neues einfällt, dürfen die zwei "Veteranen" noch mal ran. ich tippe auch eindeutig auf Batista. Allerdings fürchte ich, dass es da noch ein "Special Match" bei "Cyber Sunday" geben wird als Fortsetzung.

Big Show vs. Undertaker

Das dürfte der 3. Hammer werden des Abends. Zwei altgediente Stars und ein recht gut vorbereitetes Match. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass Big Show gewinnt durch eine Gemeinheit, denn ich denke, diese Fehde wird noch ne Weile dauern.

Rey Mysterio vs. Kane

Auch hier eine Fehde, die schon etwas andauert. Könnte auch ganz ansehnlich werden. Kane müsste hier ganz klar gewinnen, aber wer weis schon, was in den Köpfen der WWE Leute so vorgeht...
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
freue mich auch schon aufs ppv, aber es gibt beunruhigende nachrichten bezüglich dem undertaker, der anscheinend wieder ziemlich angeschlagen ist (http://www.bsww.de/artikel/2008/10/...rzen---erneute-Verletzungspause-mglich.shtml). ausserdem find ich das wwe-title match nicht grad berauschend. 2 faces in einem main event find ich einfach unpassend. vor allem so ganz ohne storyline. weiters finde ich es bedauernswert, dass keine tag team titles verteidigt werden, hätte mr ein match zwischen den colons und m and m gewünscht... auch schade, dass shelton nicht dabei ist, ein fatal fourway um seinen title wäre sicher toll geworden, anwärter gibts ja genug: evan bourne, r-truth, jack swagger(ich find den typ toll), the brian kendrick, mvp, auch morrison wenn er nicht als tag team antritt würde ich gern mal wieder als champ sehen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hier erst einmal die Ergebnisse der letzten Nacht:

Match 1:
ECW Championship
Matt Hardy (c) besiegte Mark Henry
Via Pinfall (8:10 Min.)

Match 2:
WWE Womens Championship
Beth Phoenix (c) besiegte Candice Michelle
Via Pinfall (4:50 Min.)

Match 3:
Rey Mysterio besiegte Kane
Via DQ (10:10 Min.)

Match 4:
Batista besiegte John "Bradshaw" Layfield
Via Pinfall (5:20 Min.)

Match 5:
The Big Show besiegte The Undertaker
Via K.O. (10:05 Min.)

Match 6:
WWE Championship
Triple H (c) besiegte Jeff Hardy
Via Pinfall (17:00 Min.)

Match 7:
World Heavyweight Championship
Ladder Match
Chris Jericho (c) besiegte Shawn Michaels
Via Stipulation (23:10 Min.)


Angeblich soll es ein eher mittelmäßiger PPV gewesen sein. Besonders Big Show vs Taker war wohl sehr enttäuschend.
Dafür soll HHH vs Hardy sehr gut gewesen sein.

Na ja, muss mir selbst davon erst mal ein "Bild" machen :).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Irgendwie alles so vorsehbar. Selbst Show vs Taker war klar, da man die Fehde auf jeden Fall fortsetzt und mit einem Sieg des Takers hätte man das nur sehr schwer machen können.

MVP hat einen Faceturn hingelegt. Na mal schauen, ob das was bringt, zuletzt hatte er ja überhaupt keine Rolle mehr gespielt, also kann man da auch nicht viel falsch machen.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
PPV war eine 3- meiner Meinung nach.

Triple H hat gewonnen. Sieht ganz nach HHH VS JEFF HARDY VS KOZLOV aus.:jubel: Ich finde sie sollen KOzlov aber noch ein bisschen pushen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss sagen, dass dies der beste PPV nach dem GAb war. Vom Match Big Show vs Taker konnte man aufgrund der Verletzung von Letzteren nicht viel erwarten, aber dafür haben die anderen Matches einiges rausgerissen.

Das Match Matty Hardy gegen Mark Henry war eines, wenn nicht das Beste aufeinandertreffer der beiden. Ich fand es durchschnittlich ansehnlich. Das Divenmatch war überdurchschnittlich gut, was mich sehr überrascht hat. Das Match zwischen Jeff Hardy und HHH war gut bis sehr gut, einzig das Ende war mehr als grausam. Schade. Ich hätte mir eine Regentschaft von Jeff Hardy gwünscht. Die Fehde zwischen Y2J und HBKL dürfte zu Ende sein und das Ende ist mehr als zufriedenstellend. Bisher erscheint mir diese Fehde als Fehde des Jahres. Die Regentschaft vom Heel Y2J passt dazu, wobei das Ende auf der Leiter sehr merkwürdig war. Naja, man kann nicht alles haben.

Faceturn von MVP? Ich weiß nicht so Recht. Daraus einen Faceturn zu lesen finde ich zu überfrüht und wenn würde ich dazu tendiere, dass dies nicht passt. MVP hat meiner Ansicht nach neben Jericho, Orton und Edge das größte Potential zum sehr guten Heel.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also ich muss sagen, das die Veranstaltung in meinen Augen etwas über Durchschnitt war. Zum absoluten Top Event fehlten in ersten Linie Überraschungen. Die Zwischensequenzen waren eher dürftig. Und auch die Matchausgänge waren ohne Überraschung. Es gab keinen Titelwechseln. Zu den einzelnen Matches:


Mark Henry vs. Matt Hardy: Typisches Mark Henry Match. Er dominiert den Gegner, verliert aber dennoch. Für mich leider unglaubwürdig rübergebracht. Zumal Hardy kaum ´´harte´´ Aktionen gebracht hat. Passt mMn überhaupt nicht, wenn man einen so überlegenden Gegner hat. Sollte die Fehde weiter gehen, dann hoffe ich, das sie etwas plausibler rübergebracht wird. Aber trotz allem als Opener passend.

Candice Michelle vs. Beth Phoenix: Lief genau wie erwartet. Frauenwrestling ist eigentlich nie mein Ding, aber es dürfte gerne mehr von dem Kaliber Beth Phoenix geben. Die kommt glaubhaft rüber, weil die Aktionen stimmen. Bin froh, das sie weiter Titelträgerin geblieben ist.

Kane vs. Rey Mysterio: Aufgrund einer möglichen Demaskierung Rey´s war der Matchausgang schon fast klar. Erfreudig ist allerdings das man Kane´s Gimmick als Monster weiter aufgebaut hat. Das Match selbst war technisch und von der Härte her gut geführt. Einige Aktionen hatten sogar Main Event Niveau.

JBL vs. Batista: Unspektakuläres Match. Kaum interessante Aktionen. Wurde normal und langweilig vorgetragen. Ausgang ist aber okay, da ich von JBL nichts halte. Batista passt eher in die Rolle des No. 1 Contenders. Auch wenn es nichts neues ist. Habe aber die Hoffung, das er so schnell kein Champ wird.

Big Show vs. Undertaker: Gutes Match mit Luft nach oben. Ist aber ganz gut so, da die Fehde garantiert weitergehen wird. Bin gespannt wo und mit welcher Matchart es enden wird.

Jeff Hardy vs. The Game: Geniales Match. Sehr viele gute Aktionen. Am Anfang mehrere Abtastphasen, aber danach haben beide richtig aufgedreht. Ausgang war klar, da The Game das Zugpferd bei Smackdown ist. Und weil bald die Fehde mit Kozlov beginnen wird.

Shawn Michaels vs. Chris Jericho: Top Main Event. Aufgrund der Matchart ein extrem hart geführtes Match. Von beiden sehr gut umgesetzt. Das deutlich beste Match bei No Mercy.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da muss ich noch ein paar mal widersprechen.

Das Openermatch hat für mich eher Matt Hardy dominiert. Vor allem nach dem er das Knie begonnen hat zu bearbeiten. Eindeutig war es das beste Match der Beiden.

Die Fehde zwischen dem Taker und Big Show ist für jetzt erstmal auf Eis gelegt, da er ja doch mit seiner Verletzung zu kämpfen haben soll. Ich spekuliere da eher mit einem Faceturn von Edge und einer Fehde von ihm gegen die übrig gebliebene La Familia.

Die Zwischensequenz hing etwas in der Luft, da sie zwar ein Auftritt von Orton beinhaltete, aber dieser eher sinnlos war. Es ist eindeutig, dass sie noch warten wollen, bis sich Orton dem 2nd Generation Stable als Anführer anschließt. Angeblich sollen bis zur Survivor Series sowohl Orton als auch John Cena (in seiner Heimatstadt) zurückkehren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich spekuliere da eher mit einem Faceturn von Edge und einer Fehde von ihm gegen die übrig gebliebene La Familia.

Der beste Heel des Wrestlingsbusiness mit einem Faceturn?

Ich bin selbst mal gespannt, wie Edge zurückkehren wird, aber als Face kann ich mir ihn nicht so richtig vorstellen. Da wirkt er irgendwie farblos, vor allem da er jetzt einen erwachsenen Face geben müsste und nicht mehr in die Zeit mit Christian zurückfällt.

Ich denke nicht, dass es dazukommen wird, Edge braucht man einfach als Heel. Wie wärs eigentlich mit einer Fehde gegen HHH?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
An sich hast du Recht, aber ich kann es mir einfach sehr gut vorstellen, dass sie ihn in die Fehde erneut miteinbauen und das geht nur durch einen Faceturn von Edge, wobei dies ein großer Verlust wäre. HHH wird erstmal gegen Kozlov fehden, wobei er wohl dieses Jahr überstehen wird ohne je gepinnt zu werden.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Edge als Face???
Nein, dies kann ich mir nicht vorstellen. Er ist nicht nur der Top-Heel von SD!, sondern an sich der Top-Heel der WWE. Das wird man nicht einfach so kappen.

Allerdings habe ich auch null Ahnung, gegen wen man ihn einsetzt, wenn er zurück kommt. Vielleicht Jeff Hardy? Dies wäre sicher interessant. Es kommt sicher auch stark darauf an, was man mit Edge in Hinsicht auf WM 25 vorhat.

Eventuell gibt es ja da schon einen Plan für ein Match Triple H vs. Edge?????
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
es wird gesagt, dass wenn edge zurückkommt, er sich von fehden mit vicky oder taker fernhalten wird. find ich gut so und matches gegen beispielsweise jeff hardy wären sicher sehr ansehnlich, vllt fehdet er aber auch schon gegen triple h, denn bei wm 25 wirds wahrscheinlich the game vs deadman heißen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
So, nun habe ich mir auch alle wichtigen Fights von "No Mercy 2008" ansehen können.

Das beste war meiner Meinung nach wirklich Hardy vs Triple H. Irgendwie scheint da die Chemie im Ring einfach zu stimmen. Man könnte sich fast wünschen, dass da noch mehr zu sehen ist von beiden bzw. gehe ich sogar soweit, dass diese Konstellation auch sehr gut passen würde für einen rassigen WrestleMania Main Event!

Das Ladder Match war auch gut und spektakulär. Allerdings hatte auch ich mir noch ne Ecke mehr erwartet. Ich weis nicht, inwieweit da die angebliche Verletzung von HBK eine Rolle spielte.

BS vs Undertaker war halt an sich etwas enttäuschend. Vielleicht lag das auch daran, dass der Undertaker momentan wirklich nicht volles Programm gehen kann. Aber auch mal abgesehen davon war das Ende komplett daneben. Diese KO Schläge von BS kamen extrem unglaubwürdig rüber.

Nun ja, insgesamt aber wirklich ein toller PPV, aber auch nicht unbedingt viel mehr.
 
Oben