Ich finde es irgendwie witzig, wie alle Denver einschätzen, beziehungsweise dass zwischen den Jazz und Nuggets ein großer Levelsunterschied besteht. Geht sogar soweit, dass Utah die beste Bilanz zuzutrauen ist, während die Nuggets sich noch in die Playoffs retten.
In der letzten Saison war zwischen den beiden Mannschaften ein Unterschied von 6 Siege... aber man muss doch beachten, dass Nenê von einer schweren Verletzung kam und bis Dezember brauchte, um zu voller Kraft zu kommen.
Zum Vergleich: Vor dem ASG brachte er es auf circa 11 PPG 6 RPG und 51% Trefferquote, während er es danach auf 14/8 brachte und 62,5% Quote...
Seine Stärke kriegt man aber eher beim Zusehen mit, als durch Statistiken und er war innerhalb der Saison auf jeden Fall 2 verschiedene Spieler. In den Playoffs hat er sogar noch aufgedreht und er hatte dabei nur Duncan auf beiden Seiten des Feldes als Gegenspieler... alleine!
Von Kenyon Martin kann man wohl nicht zu viel erwarten, aber alles was er bringt ist ein Vorteil im Vergleich zur letzten Saison. Er ist ein starker Verteidiger und ein Spieler der alles gibt... mit ihm noch ist unser Frontcourtrotation defensiv erste Klasse. Währenddessen verliert Utah einen sehr wichtigen Veteran und die Situation mit Kirilenko scheint nicht die beste zu sein -> ich wüsste nicht, wie man da noch was gutes rausholen sollte.
Aber die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr sollte nicht nur wegen Nenê und K-Mart da sein. Dieses Jahr werden sich Carmelo und JR wohl nicht für insgesammt 25 Spiele sperren lassen.. vor allem letzterer sollte dieses Jahr motiviert sein, denn das ist nun sein Vertragsjahr.
Iverson ist nun für die ganze Saison da... und bevor jemand mit Denvers schlechten Defense kommt
http://www.knickerblogger.net/stats/2007/ da sieht man, dass Denver hinten gar nicht so uneffizient war, wie es gemacht wurde.
Und nein, ich kann euch versichern, dass es sich nicht verschlechtert hat, nach Iversons ankommen - im Gegenteil. Wenn eine Mannschaft uneffizient ist in der Defense, dann Utah - was aber wegen der vielen Fouls und langsames Spiel nicht sonderlich auffällt... aber genau die viele gegnerische Freiwürfe sind es, die Utah so schlecht hinten darstehen lassen - aber so will Sloan es haben, so macht er es schon seit Jahren.
Das Problem der Nuggets liegt in der Defense und da sollte man Verbesserungen sehen. Die Jungs haben endlich einen Trainingscamp zusammen(was gar nicht bedacht wird, wenn man sagt das Experiment Iverson sei bereits gescheitert) und Karl sagte er würde ein System einbauen wollen, das zu dieser jetzigen Mannschaft passt, während es letztes Jahr überhaupt kein System gab und man das Spiel so aufbaute, wie es auf die athletischen Spieler(Kenyon, Carmelo...) passte.
Man hat auch gegen die Spurs gesehen, dass sich Denver besser geschlagen als die Jazz. Die Defense war da "überraschenderweise" gar nicht mal so schlecht und man hat den Spurs mehr Probleme bereitet, obwohl man mit Karl einen Coach hatte, der sagte adjustments(wusste nicht, wie ich das jetzt auf deutsch schreiben sollte) seien "überbewertet". Während ich von Sloan eine Menge halte.
Apropos Karl, dieser hatte letztes Jahr viele Probleme rund ums Krebs bei sich und seinem Sohn. Nun sollte dies ihn nicht mehr belasten und Karl ist ja eigentlich kein schlechter Regular Season Coach...
Puhh, ne Menge geschrieben und vielleicht bereue ich es nach der Saison, aber ich musste einfach