Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dantes Nachfolger bei Borussia Mönchengladbach soll nun der ablösefreie David Ángel Abraham (25) vom Schweizer Top-Klub FC Basel werden, dem argentinischen Innenverteidiger werden ähnliche Fähigkeiten wie dem Brasilianer zugesprochen, und Favre will ihn wohl unbedingt haben.
Aus diesem Grund hat man auch den schon unterschriftsreifen Vertrag mit Santana gecancelt und lässt ihn wahrscheinlich zum VfB Stuttgart ziehen.

Neben Hoilett wird im Gladbacher Umfeld auch der Name Luciano Narsingh vom SC Heerenveen gehandelt, der auf der rechten Seite ebenfalls ganz schön abgeht und mit 3,5 Mio. auch erschwinglich ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Wie kann man Santana nicht nehmen. Aber die Gladbacher scheinen ja in die richtige Richtung zu gehen. Die Kaderplanungen für die nächste Saison hören sich sehr positiv an :thumb: Jetzt noch vorne einen zum Toreschießen, dann wird das was!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dantes Nachfolger bei Borussia Mönchengladbach soll nun der ablösefreie David Ángel Abraham (25) vom Schweizer Top-Klub FC Basel werden, dem argentinischen Innenverteidiger werden ähnliche Fähigkeiten wie dem Brasilianer zugesprochen, und Favre will ihn wohl unbedingt haben.
Aus diesem Grund hat man auch den schon unterschriftsreifen Vertrag mit Santana gecancelt und lässt ihn wahrscheinlich zum VfB Stuttgart ziehen.

Abraham wurde ja zuletzt stark mit uns in Verbindung gebracht.
Ich kann ihn nicht einschätzen und die Meinungen aus der Schweiz sind auch geteilt über ihn.
Ich hoffe mal, dass man, sollte man Santana wirklich nicht wollen und ihn holen, ein Basel Doppelpack schnürt und Xhaka auch dazu bekommt.

Neben Hoilett wird im Gladbacher Umfeld auch der Name Luciano Narsingh vom SC Heerenveen gehandelt, der auf der rechten Seite ebenfalls ganz schön abgeht und mit 3,5 Mio. auch erschwinglich ist.

Narsingh wäre nicht verkehrt, vor allem da Herrmann noch sehr jung ist und immer wieder Leistungsschwankungen haben wird. Aktuell sieht man ja, dass Patrick nicht wirklich in der Form ist, in der er vor seiner Verletzung war.

PS: Woher hast du den Namen eigentlich Ralf?
Im Stadion heute gehört oder wie?

Cheers supafly03
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...PS: Woher hast du den Namen eigentlich Ralf?
Im Stadion heute gehört oder wie?...
Kommt aus Borussia-Foren, aber ohne weitere Quellen, offiziell hört man ja sowieso erst etwas, wenn es fix ist. Habe gerade mal nachgesehen, laut niederländischer Presse soll auch wohl schon Ajax dran sein, und angeblich will er auch wieder zu seinem Heimatverein zurück. Mal abwarten...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kommt aus Borussia-Foren, aber ohne weitere Quellen, offiziell hört man ja sowieso erst etwas, wenn es fix ist. Habe gerade mal nachgesehen, laut niederländischer Presse soll auch wohl schon Ajax dran sein, und angeblich will er auch wieder zu seinem Heimatverein zurück. Mal abwarten...

Ah, OK.

Hatte mich schon ein wenig gewundert, denn was ich bisher so gelesen habe war, dass Narsingh schon so gut wie sicher bei Ajax sein soll.

PS: Wir dürfen uns wohl auf noch mehr Einnahmen freuen.
Da Marko Marin verkauft wird, werden wir noch einen Nachschlag für den damaligen Transfer erhalten.
Hoffentlich holt Werder bei Marin viel raus

Im Artikel steht auch, dass wir Bailly nicht mehr zurück wollen und es gut sein kann, dass sein aktueller Klub ihn verpflichet.
Lukas Rupp hingegen soll auf jeden Fall zurück kommen.
Bei Bamba Anderson glaubt man, dass die Eintracht ihre Option ziehen wird, und daher gibt es dafür einiges fürs Portemonnaie, genau so wie es, dank Aufstieg, bei Matmour und Idrissou der Fall ist.
Ich hatte sogar mal gelesen, dass die Drei im Paket dann um die 3 Millionen Euro einbringen würden.
Auch Levels dürfte in Düsseldorf bleiben, da er bei uns keine Chance mehr hat und die Fortuna ihn gerne behalten möchte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für Harvard Nordtveit ist die Saison gelaufen.

Er hat sich gegen Augsburg eine Schultereckgelenckssprengung zugezogen und muss pausieren.

Da auch Roman Neustädter noch einen Bänderriss im Sprunggelenk hat(und nur mit Tape vorigen Samstag spielte) wäre ich dafür, dass wir am Samstag auch auf ihn verzichten und es mal mit einer Doppelsechs bestehend aus Tolga Cigerci und Alexander Ring probieren.

Beide sind auch nächste Saison noch ausgeliehen und es wäre eine gute Möglichkeit sie unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Zudem dürften beide sehr wichtig werden, denn falls wir Granit Xhaka verpflichten sollten wär es gut möglich, dass dieser die Vorbereitung und den Start in die Saison verpasst, da er wohl für die Schweiz an den Olympischen Spielen teilnehmen wird.


Zu möglichen Neuzugängen:
Die sächsische Zeitung schreibt etwas davon, dass wir angeblich an Robert Koch von Dynamo Dresden interessiert sein sollen.

So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen, da Koch schon 25 Jahre alt und auch kein überragender Zweitliga Spieler ist.

Der Kicker schreibt, dass wir an Raffael und Adrian Ramos dran sein sollen, sofern die Hertha absteigt.
Zudem ist David Hoillett wohl einer, den wir sehr gerne bei uns sehen würden, während über Xhaka und De Jong nichts wirklich neues im Bericht steht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zur gestrigen Jahreshauptversammlung: Borussia hat derzeit 52.387 Mitglieder, in 825 Fanclubs der Borussia sind weltweit 21.200 Fans organisiert.
„Wir wollen nur ein überschaubares Risiko gehen, weil wir nicht damit rechnen können, dauerhaft international zu spielen“, so Eberl zu anstehenden Investitionen gestern. Für das Geschäftsjahr 2011 wurde erstmals seit einem Jahrzehnt ein Verlust ausgewiesen, nach dem ersten Halbjahr waren es 6 Mio. besonders wegen außergewöhnlicher Prämienzahlungen, im zweiten Halbjahr wurden dann aber 2,5 Mio. Plus erwirtschaftet, im Saldo also 3,5 Mio. Minus mit positiver Tendenz, zudem hat Gladbach in allen Bereichen noch sämtliche Rechte an der Vermarktung. Der Umsatz wurde um 9 Mio. auf 78 Mio. gesteigert, wobei für 2012 erstmals mit einem Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe gerechnet werden kann.

Youri Mulder (Co-Trainer Twente) hat wohl bestätigt, dass Gladbach doch arg an de Jong rumbaggern soll (auch Verteidiger Douglas ist ablösefrei in der Verlosung), was natürlich durch den 4. Platz und die unsicheren Einnahmen aus der Champions League nicht gerade leichter geworden ist, auch englische Klubs (Liverpool etc.) bieten mit.

Ebenso werden Maciej Sadlok (IV/Polonia Warschau) und Kevin Mirallas (ST/Olympiakos Piräus) neben den üblich Verdächtigen (Hoilett, Xhaka, Ramos, Raffael etc.) des Öfteren genannt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jetzt kommen Pizarro-Gerüchte auf... :clown:

http://www.express.de/moenchengladb...-pizarro-bald-ein-fohlen--,3286,15055082.html

Ich weiß nicht ob er zu Favre und der Gladbacher Spielweise passt, aber Qualität hat er natürlich! Gehaltsgefüge würde so sicherlich auch schön durcheinander geschmissen. Hört sich für mich nicht nach einem Eberl-Transfer an, ist ja aber bisher auch nur ein (wildes) Express-Gerücht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
PS: Wir dürfen uns wohl auf noch mehr Einnahmen freuen.
Da Marko Marin verkauft wird, werden wir noch einen Nachschlag für den damaligen Transfer erhalten.
Hoffentlich holt Werder bei Marin viel raus

Dazu ein Punkt, der in Bremen diskutiert wird:

Werder will angeblich genau 0 Euro an Nachzahlungen gen Gladbach schicken. Wie das geht? Nun, angeblich profitiert Gladbach nur dann, wenn die Ablöse für Marin den Einkaufspreis übertrifft. Heißt, solange Chelsea nicht mehr zahlt als Werder an Gladbach überwiesen hat, bekommt die Borussia nichts. Deshalb verhandelt Werder trotz grundsätzlicher Einigkeit über die Höhe der "Entschädigung" weiter über die Modalitäten. Es geht dabei um Leihen oder Spieler, die im Austausch nach Bremen wechseln könnten. Sofern es dort eine Lösung gibt, wird Chelsea wohl exakt den Einkaufspreis zahlen und alles weitere wird in "Naturalien" abgewickelt, die wohl nicht im Nachzahlungsarrangement zwischen SVW und Gladbach enthalten sind.Sollte es dort keine Einigung geben, wird eben alles Cash gezahlt und Gladbach bekommt seinen Anteil an der Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jetzt kommen Pizarro-Gerüchte auf... :clown:

http://www.express.de/moenchengladb...-pizarro-bald-ein-fohlen--,3286,15055082.html

Ich weiß nicht ob er zu Favre und der Gladbacher Spielweise passt, aber Qualität hat er natürlich! Gehaltsgefüge würde so sicherlich auch schön durcheinander geschmissen. Hört sich für mich nicht nach einem Eberl-Transfer an, ist ja aber bisher auch nur ein (wildes) Express-Gerücht.

Ich kann da nicht so recht dran glauben.

Wenn der nur annähernd das verdienen will, was er aktuell in Bremen verdient(sollen um die 4 Mio pro Saison sein), dann wäre er bei uns absoluter Topverdiener und das werden wir bei einem fast 34-jährigen wohl eher nicht machen.

Ich selbst hätte absolut nichts dagegen, da er auch im aktuellen Alter immer noch für um die 15 Tore(Liga) pro Saison gut ist, ein Führungsspieler wäre und man dann halt noch etwas für die Breite machen müsste, um seine Ausfallzeiten zu kompensieren.

Insgesamt glaube ich aber eher, dass er eine Art Druckmittel für Verhandlungen mit anderen Vereinen ist, damit wir aufzeigen können, dass wir auch noch andere Möglichkeiten haben.

Zudem reden wir hier über den Express und der weiß alles, aber garantiert nicht was bei der Borussia intern so los ist. :cool4:

Dazu ein Punkt, der in Bremen diskutiert wird:

Werder will angeblich genau 0 Euro an Nachzahlungen gen Gladbach schicken. Wie das geht? Nun, angeblich profitiert Gladbach nur dann, wenn die Ablöse für Marin den Einkaufspreis übertrifft. Heißt, solange Chelsea nicht mehr zahlt als Werder an Gladbach überwiesen hat, bekommt die Borussia nichts. Deshalb verhandelt Werder trotz grundsätzlicher Einigkeit über die Höhe der "Entschädigung" weiter über die Modalitäten. Es geht dabei um Leihen oder Spieler, die im Austausch nach Bremen wechseln könnten. Sofern es dort eine Lösung gibt, wird Chelsea wohl exakt den Einkaufspreis zahlen und alles weitere wird in "Naturalien" abgewickelt, die wohl nicht im Nachzahlungsarrangement zwischen SVW und Gladbach enthalten sind.Sollte es dort keine Einigung geben, wird eben alles Cash gezahlt und Gladbach bekommt seinen Anteil an der Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.

Ah, OK.

1) Säcke :D

2) Da Lukaka ja kein Thema ist(hat Allofs jedenfalls so gesagt) wüsste ich aber nicht so genau wen ihr von deren Ersatzbank/Reserve so holen solltet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Artikel von Fohlenhautnah

Der Max äußert sich auch über mögliche Zugänge.

Neuster Name ist der nach der Saison ablösefreie Bremer Angreifer Claudio Pizarro. Doch der Peruaner dürfte nicht zuletzt aufgrund seines fortgeschrittenen Fußballeralters und aufgrund seines Gehaltes nicht infrage kommen. »Wir wollen und müssen einen Kader bauen, der auch übernächstes Jahr, wenn wir vielleicht nicht international spielen, bezahlbar ist«, sagte Max Eberl. »Es nützt ja nichts, den Spieler zu holen, der unglaublich viel verdient, sicherlich damit auch eine gute Qualität in den Kader bringt, den wir dann aber in der nächsten Saison wieder abgeben müssen, weil wir das Gehalt nicht zahlen können«.

»Wenn ich über Pizarro, Xhaka, Santana, de Jong und wie sie sie alle heißen, spreche, dann ist es doch so, dass das alles Spieler sind, die richtig Qualität besitzen, dass ist klar. Und dass Borussia Mönchengladbach finanzielle Möglichkeiten hat, Transfers zu tätigen, ist auch klar«, so der Sportdirektor im Bezug auf die brodelnde Gerüchteküche. »Wir sind nicht untätig, sondern fleißig und ich hoffe auch, dass wir relativ zeitnah etwas verkünden können, aber die Spekulationen ständig zu kommentieren, ist für euch und für uns mühsam. Wir haben Ideen und Vorstellungen, die wir jetzt zügig umsetzten wollen. Und wenn es soweit ist, kann ich es auch verkünden«.

Die beiden Aussagen im ersten Teil bedeuten für mich, dass Pizarro keinesfalls mit auf dem Zettel steht, da er sicherlich nicht viel weniger als in Bremen verdienen möchte.

De Jong sollen wir wohl recht weit oben auf dem Zettel haben, aber wenn da wirklich einige Engländer dran sind und die im Raum stehenden Summen(12 - 15 Millionen Ablöse) wirklich stimmen, dann haben wir auch da keine Chance.

Möglich wäre aber auch, dass es sich bei De Jong um eine falsche Fährte handelt, ähnlich wie es damals bei Harnik und Düsseldorf der Fall war. Da hieß es ja auch, dass wir unbedingt Harnik wollten(was sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre) und am Ende haben wir dann Bamba Anderson geholt.
Bei Twente spielt ja auch ein recht interessanter Brasilianischer Innenverteidiger(der auch noch 1 Jahr in Holland leben muss, um die Staatsbürgerschaft zu bekommen und das als Borusse, wie Roul Brouwers, machen könnte) und vielleicht verhält es sich dabei genau so, wie damals mit der Fortuna...


Zudem äußert sich Favre auch über die Spekulationen um seine Person.

Somit wird der VfL also in den kommenden Tagen und Wochen weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit basteln. Und das werden übrigens Max Eberl und Lucien Favre entgegen anders vermuteter Spekulationen mit gewohnter Akribie und in Harmonie gemeinsam tun. »Es werden an uns Dinge herangetragen, die sich jeglicher Grundlage entbehren. Es spekuliert jeder und es baut einer ein Szenario auf, das totaler Blödsinn ist«, wies Eberl ein nachgesagtes eventuell gestörtes Verhältnis zum VfL-Coach weit von sich. Bleibt zu hoffen, dass das auch in naher und ferner Zukunft beim VfL so bleibt.

»Wer alles sagt, was er weiß, sagt auch, dass, was er nicht weiß«, sagte Favre und entzog auch Spekulationen um seine Person fruchtbaren Boden. Aktuell wird der Schweizer als neuer Trainer von Bayer Leverkusen ins Spiel gebracht. »Ich erfahre das jetzt erst«, lachte der VfL-Coach und versicherte: »Dass ist die Wahrheit«. Auf dass diese auch nach der Saison noch Bestand hat...

Liest sich nicht unbedingt so, als wäre er schon mit den Gedanken wo anders und wolle Gladbach verlassen...


Im Artikel steht zudem noch, dass Favre ein wenig die Aufstellung verändern wird und daher könnten Spieler wie Ring oder Cigerci sicherlich in die Startformation für das Mainz Spiel rücken.


Insgesamt bleibt es also spannend und Neuzugänge sollte keiner vor nächster Woche erwarten, denn man will wohl wirklich erst etwas verkünden, wenn die jeweilige Saison des abgebenden Vereins vorüber oder zumindest geklärt ist, was die Endplatzierungen dieser Vereine sein wird.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Bin gespannt, wie Favre den Kader verstärken wird. Mit Neuverpflichtungen tut er sich sehr schwer. Jedenfalls war das in Berlin so. Da hat es lange gedauert, bis die Neuen feststanden. Für die Boulevardmedien war das prima. Aber damit gibts in Gladbach vermutlich nicht so ein Problem wie in Berlin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
2) Da Lukaka ja kein Thema ist(hat Allofs jedenfalls so gesagt) wüsste ich aber nicht so genau wen ihr von deren Ersatzbank/Reserve so holen solltet.

Ich denke da gäbe es einige Interessante Spieler für mögliche Transfers bzw. Leihgeschäfte:
Piazón, van Aanholt, Kakuta, de Bruyne, Courtois...

Aber einen Stürmer der nicht Lukaku heißt und realistisch wäre bzw. Bremen sofort weiterhelfen würde, sehe ich aktuell auch nicht...

Vielleicht macht Drogba ja den Raul....:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich denke da gäbe es einige Interessante Spieler für mögliche Transfers bzw. Leihgeschäfte:
Piazón, van Aanholt, Kakuta, de Bruyne, Courtois...

Aber einen Stürmer der nicht Lukaku heißt und realistisch wäre bzw. Bremen sofort weiterhelfen würde, sehe ich aktuell auch nicht...

Vielleicht macht Drogba ja den Raul....:D

Es geht da bei Werder auch nicht umbedingt um Stürmer. Allofs hat aber für seine Verhältnisse ganz klar gemacht, dass man die Option eines Spielertausches grundsätzlich in Erwägung zieht:

Allofs schrieb:
Ich will nicht ausschließen, dass im Zuge dieses Transfers vielleicht noch ein Spieler zu uns kommt, aber Lukaku schließe ich aus

Abwarten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
spiegel.de schrieb:
Derzeit gibt es weder einen Ersatz für die Stammspieler Dante, Reus und Roman Neustädter, noch einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison, in der eventuell sogar Champions League gespielt wird. 17 Millionen Euro hat Gladbach durch den Reus-Deal kassiert, rund 5 Millionen Euro aus dem Dante-Verkauf. Das ist überall bekannt. Und überall dort, wo Max Eberl anfragt, steigt der Preis.

stuttgart hatte das gleiche problem. das ergebnis war hleb und pogo pawel... hoffentlich bleibt eine wiederholung mit ähnlichen spielern der bundesliga erspart
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.089
Punkte
113

"Dass" und "das" kann dieser Fohlenhautnah aber extrem schlecht unterscheiden, es sei denn, er will Favre einen reinwürgen.

Fohlenhautnah schrieb:
»Wer alles sagt, was er weiß, sagt auch, dass, was er nicht weiß«, sagte Favre und entzog auch Spekulationen um seine Person fruchtbaren Boden. Aktuell wird der Schweizer als neuer Trainer von Bayer Leverkusen ins Spiel gebracht. »Ich erfahre das jetzt erst«, lachte der VfL-Coach und versicherte: »Dass ist die Wahrheit«."
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
stuttgart hatte das gleiche problem. das ergebnis war hleb und pogo pawel... hoffentlich bleibt eine wiederholung mit ähnlichen spielern der bundesliga erspart

Ich glaube das ist nichts außergewöhnliches und völlig normal im Geschäft.
Seit diesen Winter weiß jeder, dass wir einiges an Geld haben und daher wird natürlich noch mehr gefeilscht.

Ob wir es am Ende besser wie ihr damals gemacht haben können wir dann sowieso erst nach der kommenden Saison sagen.

"Dass" und "das" kann dieser Fohlenhautnah aber extrem schlecht unterscheiden, es sei denn, er will Favre einen reinwürgen.

Es ist eine Fan Site und da sollte man schon mal ein Auge zudrücken.
Ist halt nicht ganz so "professionell" wie die Torfabrik, aber dort sind auch treue Fans am Ball, die den Großteil ihrer Freizeit opfern um den anderen Borussen Fans ein paar Infos zu bringen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da haben wir uns dann doch noch mal ordentlich aus der Saison verabschiedet und das erste mal in der 1. Liga in Mainz gewonnen.

Stark fand ich(in den Teilen, die ich das Spiel einzeln geguckt habe) Cigerci, der ordentlich im zentralen Mittelfeld spielt.

Und jetzt überleg ich schon mal wie ich die Eröffnung des neuen Sräds Morgen gestalte. :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es ist vollbracht, das saisonziel wurde 1,5 fach erreicht:jubel: Ich erlaube mir daher den Thread abzuschließen:

Omega proudly presents:
Der 40-Punkte-Zugabeticker

40
+1
+2
+3
+4
+5
+6
+7
+8
+9
+10
+12
+13
+14
+15
+16
+17
+18
19
+20


Gesamtergebnis in der saison 2011/12:

60 Punkte

Beiträge ab jetzt bitte hierhin

http://sportforen.de/showthread.php?t=55481
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben