Im Prinzip steht doch der Großteil des Kaders, es gibt halt in jedem Mannschaftsteil noch 1-2 Fragezeichen.
Im Tor würde ich auch lieber Adler sehen, wenn auch nur als 3. Keeper, aber ich halte so eine Erfahrung auch für die Zukunft für extrem wichtig, auch wenn er wahrscheinlich eh keine Minute auf dem Feld stehen wird. Für Enke oder Hildebrand ist das nicht mehr wirklich wichtig, denn so jung sind die beiden ja auch nicht mehr.
In der Abwehr ist Westermann keine wirkliche Alternative, aber leider sehe ich auch keine anderen Spieler, die in Frage kämen...da muss wirklich mal was passieren, denn nach Metze und Merte kommt nicht sehr viel in unserer Innenverteidigung. Im Mittelfeld haben wir eigentlich auch wieder ein Luxusproblem, genauso wie im Sturm. Bernd Schneider muss auf jeden Fall mitfahren, auch wenn er in dieser Saison geschwächelt hat. Im Sturm diskutieren hier alle über Kießling,Odonkor,Helmes und Neuville, aber ich bringe mal einen Mann ins Spiel, der von allen 4 Spielern etwas hat und an den irgendwie keiner denkt. Ich rede von Alex Zickler, der in Salzburg wieder eine super Saison spielt. Zickler vereinigt die Schnelligkeit von Odonkor, die Erfahrung von Neuville,Größe/Technik von Kießling und Knipserqualitäten von Helmes. Seine Verletzungen liegen hinter ihm und da er nur als 4. oder 5. Stürmer mitfahren würde, würden eh nicht viele Minuten für ihn abfallen, aber in denen wäre er die optimale Wahl und es bestünde kein großes Verletzungsrisiko.
Mein Wunschkader:
Tor:
Lehmann, Hildebrand, Adler
Abwehr:
Lahm, Jansen, Metzelder, Mertesacker, Wolf, A. Friedrich
Mittelfeld:
Ballack, Frings, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Schneider, Fritz
Sturm:
Klose, Gomez, Podolski, Kuranyi, Zickler