theGegen
Linksverteidiger
Und dass sogar Welsche, Hottentotten und Polen herhalten müssen, um so den Verlust von urdeutschen Tannen zu kompensieren. :cry:
Und dass sogar Welsche, Hottentotten und Polen herhalten müssen, um so den Verlust von urdeutschen Tannen zu kompensieren.
Die Deutsche Liga ist immer noch eine Topliga...
[...] und wenn man den Kriteriumsmix aus genereller Leistungsfähigkeit, Saisonleistung, Leistungen in der NM, gesuchter Spielertyp und Teamfähigkeit nimmt [...]
Das das Niveau der dt. Nationalmannschaft und der Bundesliga seit den 90iger Jahren rapide gesunken ist, lässt sich jedoch leider nicht verleugnen (man macht sich vielleicht was vor, weil die BuLi boomt, aber wenn man sich die int. Ergebnisse anschaut, kann man zu keinem anderen Schluß kommen). Ich würde mir wünschen es wäre nicht so, aber ich bin Realist. Solche Spieler wie Helmes oder Hanke hätte man vor 20 Jahren nie mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.
Ich würde mittlerweile tatsächlich Helmes mitnehmen, da er auch als Konterspieler geeignet ist und bewiesen hat wichtige Elfmeter schiessen zu können. Für Neuville täte es mir menschlich leid, wäre ja fast ein EM-Fluch, aber egal.Mein Team (überlege beim tippen), mal sehen, ob mein Überraschungsmann Platz hätte
Tor:
Lehmann, Hildebrand, Adler
Alternative: Enke
Abwehr:
Mertesacker, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich, Westermann
Alt.: M. Friedrich, Castro
Mittelfeld:
Ballack, Schneider Borowski, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Hilbert, Hitzlsperger, Rolfes, Marin D da ist er)
Alt.: Kehl, Streit
Angriff:
Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville Helmes
Alt: Kießling Neuville
In den 90ern hatten wir die stärkste Nationalmannschaft aller Zeiten...klar, dass wir nich immer solche Außnahme Nationalteams haben können...
Langsam aber sicher bahnt sich eine Nominierung von Marin an. Seit die Presse in ins Spiel gebracht hat werden die Stimmen immer lauter und das zu Recht. Marin wäre der ideale Mann für Spiele in denen es nicht läuft und könnte durch seine tollen Dribblings und seine kreative Spielweise (durch Einzelaktionen) Spiele drehen. Sicher muss er noch viel dazulernen um Situation noch besser einzuschätzen aber anders als der reine Sprinter Odonkor ist er ein toller Fußballer wenn auch manchmal zu ballverliebt. Aber er ist von Tag zu Tag effektiver geworden, strahlt mittlerweile auch Torgefahr aus und ist vielseitig kann links, rechts und auch zentral eingesetzt werden. Gerade weil durch Schneiders Ausfall ein Platz frei geworden ist rechne ich auch schon fast mit seiner Nominierung. Dazu war Löw gegen Wehen im Stadion und da hat neben Neuville vorallem auch er überzeugt was der Bundestrainer auch registriert hat.
Was die Stürmer betrifft: Würde man nach Leistung gehen müssten eigentlich Klose und Poldi zu Hause bleiben und stattdessen die Konkurrenten Neuville, Helmes und Kießling, die noch um das letzte Ticket kämpfen alle 3 mitfahren, was natürlich nicht geschehen wird.
Man wird auf jedenfall nicht Europameister wenn man Lahm auf hinten links spielen laesst, und das kann passieren falls Jansen weiter seiner Form hinterher laeuft, sich verletzt oder eine Sperre bekommt, da muss Loew eine weitere Alternative einbauen.
Ich weiss zwar nicht welche Zeitung Du liest (Gladbacher Altersheim News) aber ich habe noch in keiner Zeitung bzw. Magazin den Namen gelesen. Bin auch absolut gegen Marin, was soll ein Spieler der gerademal eine 2.Liga Saison geglaenzt hat in der NM. Warum hier kaum jemand Pander erwaehnt verstehe ich auch nicht, der kann erstklassige Standards, das fehlt im Grunde allen Aussen die Nominerungschancen haben und bei einem Ballack, Klose, Gomez oder Kuranyi kann das ein grosser Vorteil sein, ausserdem ist er ein guter Freistossschuetze bei direkten Baellen und kann sowohl hinten als auch vorne auf den Aussen spielen. Man wird auf jedenfall nicht Europameister wenn man Lahm auf hinten links spielen laesst, und das kann passieren falls Jansen weiter seiner Form hinterher laeuft, sich verletzt oder eine Sperre bekommt, da muss Loew eine weitere Alternative einbauen.
Ich weiss zwar nicht welche Zeitung Du liest (Gladbacher Altersheim News) aber ich habe noch in keiner Zeitung bzw. Magazin den Namen gelesen.
.....Ich bin für: Keine Zweitligaspieler in der NM!das kann wirklich nur die absolute Ausnahme sein!
Nichts desto trotz haben sie ein Jahr lang nur Zweitklassig gespielt!...sind erstklassige Spieler...lediglich... vorübergehend...Pech...in schlechten und damit Zweitligateams...