Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Angeblich gibt es einen 300.000$ Bonus für denjenigen der einen vorzeitigen Sieg erzielt!!! Ich bin schon richtig heiß auf den Kampf! Da treffen zwei Kräfte aufeinander, das hat es so in der Form noch nie gegeben bisher! :clown:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der hat mit Rigondeaux Sparring gemacht. Habe seinen letzten Fight auf ESPNB gesehen, könnte auch mal ein toller Boxer werden, der Junge ist ja erst 20. Solche attraktiv boxenden Leute würde ich als Promoter immer auf die Undercard setzen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Angeblich gibt es einen 300.000$ Bonus für denjenigen der einen vorzeitigen Sieg erzielt!!! Ich bin schon richtig heiß auf den Kampf! Da treffen zwei Kräfte aufeinander, das hat es so in der Form noch nie gegeben bisher! :clown:

Jepp - bin auch schon sehr gespannt auf diesen Boxleckerbissen, welcher den überragenden Box-April einläuten wird! :jubel::jubel::jubel:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wird ein schöner Kampf auf den ich mich sehr freue. Nonito wird den Sieg einfahren. Eventuell vorzeitig. Denke nicht, dass Rigo, bei aller Klasse & Respekt die er besitzt, den Fight gewinnen wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja ich denke skilltechnisch gab es nicht viele ansetzungen die drüber waren, wenn überhaupt. die beiden sind aller erste güteklasse ganz klar. bin enorm gespannt.
beides sind boxer, die man über viele jahre ungeschlagen als weltmeister halten kann, ohne großartig auf die gegnerschaft zu achten. beide sind nun über dreissig und es geht halt um die kohle, um den hype. durchs internet hat der zuschauer heute eine komplette übersicht der vorhandenen qualität, der vorhandenen boxer.
dass diese beiden so frühzeitig aufeinander treffen..., einfach nur herrlich. wiue gesagt, genauso gut, hätte dieser kampf nach einer 7 jährigen jeweiligen regentschaft kommen und als ganz ganz dickes ding in die geschichte eingehen können.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ja ich denke skilltechnisch gab es nicht viele ansetzungen die drüber waren, wenn überhaupt. die beiden sind aller erste güteklasse ganz klar. bin enorm gespannt.
beides sind boxer, die man über viele jahre ungeschlagen als weltmeister halten kann, ohne großartig auf die gegnerschaft zu achten. beide sind nun über dreissig und es geht halt um die kohle, um den hype. durchs internet hat der zuschauer heute eine komplette übersicht der vorhandenen qualität, der vorhandenen boxer.
dass diese beiden so frühzeitig aufeinander treffen..., einfach nur herrlich. wiue gesagt, genauso gut, hätte dieser kampf nach einer 7 jährigen jeweiligen regentschaft kommen und als ganz ganz dickes ding in die geschichte eingehen können.

Vom Skill her gebe ich dir recht, aber Rigondeaux wirkt einfach nicht stabil! Gegen Donaire is das sicher eine schlechte Voraussetzung ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Vom Skill her gebe ich dir recht, aber Rigondeaux wirkt einfach nicht stabil! Gegen Donaire is das sicher eine schlechte Voraussetzung ;)


klar, die frage der stabilität drängt sich halt aufgrund des geringen kampfrekordes bei Rigo auf und wegen der kleinen wackler. das war bei Ward nach seinem knockdown nicht anders, war bei Roy Jones nicht anders und auch bei Nonito, bin ich mir nicht sicher, wie er nach nem volltreffer reagiert. kann er in angeschlagenem zustand überleben, kann er sich in solchen momenten schützen, wie ein Ward, ein Marquez oder verliert er die übersicht, wie Wladi und so viele andere.
das macht den kampf auch nochmal interessanter und dieser wird viele fragen beantworten können und wird BEIDE auf eine enorme probe stellen.
ich bin auf einen angeknockten Nonito gespannt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich trage doch nur meinen Teil dazu bei, den Kampf zu hypen. Dieser Kampf muss einfach gute Quoten erzielen weil so eine Ansetzung gewürdigt werden muss.

Dazu werden wir im Forum nichts beitragen können ;)

Der Kampf wird eine geringer Quote wie Broner vs Rees haben und sich ca. bei 1.2 Mio. einreihen. So zwischen B-Hop vs Cloud und Bradley vs Ruslan....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Glaube, das wird ein enttäuschender Fight. Seh den fight so, dass Rigondeaux gegen Donaire kein Land sieht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Glaube, das wird ein enttäuschender Fight. Seh den fight so, dass Rigondeaux gegen Donaire kein Land sieht.

Abwarten! Ich bin mir aber auch recht unsicher was da im Ring passieren wird. Gerade deshalb ist der Kampf im Vorfeld so reizvoll! Rigo ist schon ein außergewöhnliches Talent doch seine Nehmerfähigkeiten sind fragwürdig und das könnte in diesem Kampf seine Achillesverse sein. Aber vom Talent und der Athletik ist Rigo schon außergewöhnlich!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Glaube, das wird ein enttäuschender Fight. Seh den fight so, dass Rigondeaux gegen Donaire kein Land sieht.


an dieser aussage stimmt doch was nicht. wie kann ein mann der klasse von Rigo kein land sehen? Nonito müsste schon superman sein, um einen solchen gegner chancenlos zu lassen. Rigo ist am obersten limit, Donaire auch, viel besser als die beiden gehts kaum. da das boxen ist, ist zwar ein KO drin, was einen kampf sehr einseitig wirken lassen kann, vor allem, wenn es ein früher KO ist, aber davon abgesehen, kann hier kaum einer den anderen chancenlos lassen. nicht bei dieser klasse, die beide haben.

wie kann das ein enttäuschender kampf werden? welche erwartungen hast du denn, die enttäuscht werden sollen?
dieser kampf ist definitiv ein technischer wie auch boxerischer leckerbissen. weil beide, über die IMO besten schlagtechniken des boxens verfügen und beide so schnell sind, dass sie sich BEIDE kaum timen werden können, sag ich dir jetzt schon, dass für spektakel gesorgt ist.

du guckst so lange boxen und erkennst nicht die dermaßen hohe qualität die dieser kampf hat oder willst sie nicht erkennen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich vermute ein langweiliges, technisches Schachspiel, in dem einer der Beiden um einen Hauch besser ist und dies für einen Punktsieg nutzen wird, weil er kein Risiko eingehen will. Sportlich wird es sicher interessant. Aber Kampf der Woche ist für mich Santana-Mamadjonov am Freitag auf Showtime.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ich vermute ein langweiliges, technisches Schachspiel, in dem einer der Beiden um einen Hauch besser ist und dies für einen Punktsieg nutzen wird, weil er kein Risiko eingehen will. Sportlich wird es sicher interessant. Aber Kampf der Woche ist für mich Santana-Mamadjonov am Freitag auf Showtime.


das hast du, wenn du zwei defensive leute hast, zwei konterboxer, die aber nicht über großes schlagtechnisches arsenal verfügen und wenig power haben. bei einem Mayweather oder ward ist sowas immer drin.
hier ist das aber was anderes. die beiden können so richtig hauen, sind schlagtechnisch p4p 1 da bin ich ganz sicher. sehe keinen, im gasamten boxen keinen, der besser haut als diese beiden. ich sage sogar, sie sind mit abstand die besten hauer.
das wird schon deshalb nicht langweilig, weil ein falsches augenzwinkern zum falschen zeitpunkt die live entscheidung kosten kann. für boxer und zuschauer
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
das hast du, wenn du zwei defensive leute hast, zwei konterboxer, die aber nicht über großes schlagtechnisches arsenal verfügen und wenig power haben. bei einem Mayweather oder ward ist sowas immer drin.
hier ist das aber was anderes. die beiden können so richtig hauen, sind schlagtechnisch p4p 1 da bin ich ganz sicher. sehe keinen, im gasamten boxen keinen, der besser haut als diese beiden. ich sage sogar, sie sind mit abstand die besten hauer.
das wird schon deshalb nicht langweilig, weil ein falsches augenzwinkern zum falschen zeitpunkt die live entscheidung kosten kann. für boxer und zuschauer

"Beware the anker punch", genau darauf sollte man achten. Schön ala Clockwork Orange die Augen aufhalten. :D

Im Vorfeld haben sich Viele darauf eingeschwungen Nonito hier als die Macht zu sehen, die Rigo keine Chance lässt. Donaire's murder left hook in der Ausführung Darchinyan, Montiel und Co. Knockouts ist schon eine extreme Gefahr. Speed, Timing und Auge sind jedoch auch bei Rigo weit überdurchschnittlich. Für mich ein 50/ 50 Fight. Rigo sehe ich als den geduldigeren Fighter, Donaire als den mit dem gefährlicheren Arsenal. Bin hochgespannt und freue mich auf mehr als ein Chess Match. :smoke:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
an dieser aussage stimmt doch was nicht. wie kann ein mann der klasse von Rigo kein land sehen? Nonito müsste schon superman sein, um einen solchen gegner chancenlos zu lassen. Rigo ist am obersten limit, Donaire auch, viel besser als die beiden gehts kaum. da das boxen ist, ist zwar ein KO drin, was einen kampf sehr einseitig wirken lassen kann, vor allem, wenn es ein früher KO ist, aber davon abgesehen, kann hier kaum einer den anderen chancenlos lassen. nicht bei dieser klasse, die beide haben.

wie kann das ein enttäuschender kampf werden? welche erwartungen hast du denn, die enttäuscht werden sollen?
dieser kampf ist definitiv ein technischer wie auch boxerischer leckerbissen. weil beide, über die IMO besten schlagtechniken des boxens verfügen und beide so schnell sind, dass sie sich BEIDE kaum timen werden können, sag ich dir jetzt schon, dass für spektakel gesorgt ist.

du guckst so lange boxen und erkennst nicht die dermaßen hohe qualität die dieser kampf hat oder willst sie nicht erkennen?

Hm, natürlich seh ich Rigos Qualität. Ich sag nirgendwo, er wär ein schlechter Boxer. Meine Annahme ist einfach die, dass Rigo für Donaire wie massgeschneidert ist. Chancenlos ist beim Boxen wirklich niemand, schon gar nicht ein Boxer von der Klasse eines Rigos. Aber soll ich schreiben, dass ich von einem ausgeglichenen Fight ausgehe? Ich kann einfach so schlecht lügen. Meiner Ansicht nach gibt das einen kurzen Fight, wo Donaire irgendwann knackig durchkommt und bei Rigo die Lichter ausgehen. So seh ich den Fight.

P.S. Leider seh ich nicht in die Zukunft. Meine Ansicht ist für den Kampfausgang völlig irrelevant und absolut unbedeutend, zumal ich mich sehr gut auch irren kann und alles völlig anders rauskommt. Insofern wünsch ich uns allen einen guten Fight! ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
absolument

F*CK schießt der junge scharf. und die distanz die er schnell überbrückt ist nicht zu verachten, sowie die kombos.
und alles kommt so natürlich.
http://www.youtube.com/watch?v=VAGc4u8cTo8

ich weiß nicht, gefährlich gefährlich der junge. andere welt als Montiel, Nishi oder auch Vic. also den linken haken, womit Nonito Vic unterbrochen hat, weil dieser vorher per telegramm ankündigte, der ist hier eigentlich nicht drin, weil zu gefährlich. denn wenn ich Rigo wäre oder dessen trainer, würde ich eine zu konternde linke fintieren und dann ne knackige kombo bringen. Rigo macht das so natürlich, der bringt das ding auf den punkt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zwei Sachen : In einigen Fights wirkte Donaire schon etwas frustriert, als es ihm nicht gelang. das Publikum im "Pull-the-trigger"-Modus glücklich zu machen und den jeweils unterlegenen Gegner SPEKTAKULÄR bzw. vorzeitig in die Knie zu zwingen. Hier sei nur mal als Beispiel der Fight gegen Narvaez (der übrigens noch kleiner war und mehr physische Nachteile hatte als es bei Rigondeaux der Fall sein wird) genannt. Der "Winzling" Narvaez schaffte es übrigens mehr als nur einmal, den haushohen Favoriten Donaire sogar etwas hilflos aussehen zu lassen. Da sehe ich durchaus sehr realistische Chancen für einen Skiller wie Rigondeaux. Sollte Donaire nachlässig oder gar ungeduldig sein, wird er gegen Rigondeauxs Blitz-Konter sein blaues Wunder erleben. Das ist die eine Sache. Die andere ist jedoch, daß sich Rigondeaux eine durchwachsene Performance wie z. B. gegen Cordoba auch nicht erlauben darf und sich schon gar nicht solche Dinger einfangen sollte wie gegen Marroquin. Das wäre dann wiederum für ihn das Ende. Mega-Amateurzeit, Mega-Potenzial(eben auch bei den Pros) und ganz tolles Trainingssession-/Padwork für die Leute hin oder her : Für das alles wird sich Rigondeaux gegen Donaire nix kaufen können. Sehe es daher 60:40 für Donaire. Auch wenn man es natürlich von den Styles her kaum vergleichen kann, vielleicht wird dieser lange ersehnte Kampf nur ein "Snoozefest", so eine Klitschko-Haye der unteren Gewichtsklassen. :sleep: Wäre enttäuschend, aber alleine schon aufgrund dessen, was alles auf dem Spiel steht, durchaus möglich. Leider.
 
Oben