Nordic Opening - Kuusamo 2010


Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Lustig war, dass er zuerst sagte, er habe die Aussprache trainiert und dann nannte er ihn Vasasorinki. :neinnein:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na.. der hatte ja auch mit den Spezis so seine Probleme.. armer Johan Even Remensen :hihi::hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Diese Schreibweise ist aber auch fies... am schlimmsten fand ich das immer noch bei dem Spezi Vaeaetaeinen... wie schreibt sich das eigentlich im finnischen Original - gibt es dort Umlaute?

Ich wollte übrigens mit meinem Beitrag ganz sicher nicht für eine Qualifikation auf der Schanze plädieren; den Grund habt ihr ja genannt: Die Kombi besteht aus zwei Sportarten. Wobei es vielleicht dennoch eine Möglichkeit gäbe: Man könnte anhand der durchschnittlichen Laufleistungen der letzten 12 Monate eine Art Bonuspunktesystem einführen, so dass die guten Läufer in einer Qualifikation Bonuspunkte bekämen.
Oder man macht es einfach wie früher und sorgt durch die Starterquoten dafür, dass ein paar Athleten mehr in den COC müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Diese Schreibweise ist aber auch fies... am schlimmsten fand ich das immer noch bei dem Spezi Vaeaetaeinen... wie schreibt sich das eigentlich im finnischen Original - gibt es dort Umlaute?

Ich wollte übrigens mit meinem Beitrag ganz sicher nicht für eine Qualifikation auf der Schanze plädieren; den Grund habt ihr ja genannt: Die Kombi besteht aus zwei Sportarten. Wobei es vielleicht dennoch eine Möglichkeit gäbe: Man könnte anhand der durchschnittlichen Laufleistungen der letzten 12 Monate eine Art Bonuspunktesystem einführen, so dass die guten Läufer in einer Qualifikation Bonuspunkte bekämen.
Oder man macht es einfach wie früher und sorgt durch die Starterquoten dafür, dass ein paar Athleten mehr in den COC müssen.
Da gibt gibts ne Menge Umlaute. ;)
Väätäinen, Vähäsöyrinki, Määttä. :up:

Bin ja schon froh das ich von so nem Familiennamen verschont geblieben bin. ;)

btw: Ich bin mir fast sicher, dass Thiele mindestens noch einmal in dieser Saison Olli Harri sagt..:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Kommt das gar nicht auf Euro oder ist das Springen schon vorbei???????
 
Y

yeti

Guest
Aghrs, ich hatte mir die finnischen Zeiten rausgeschrieben!

*paska*:barb::n8:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein schönes Springen der Kombinierer - so wie es aussieht, wird Jason Lamy Chappuis heute seinen zweiten Saisonsieg feiern. Das erinnert mich fast ein wenig an Ronny Ackermann... im Springen ist er einer der besten; aber auch in der Loipe ist er mittlerweile recht ordentlich - ich habe das Gefühl, da wird er immer noch gern ein wenig unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
oh da hab ich ja einiges verpasst.
Und Mikko nur 1.19min hinter Jez. Kein Wunder das Axu da aus dem Häuschen ist :hihi:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:irre: der Kleine ist verloren gegangen.. kann mal bitte wer Gudmund in den Wäldern suchen?? :irre:
 
Oben