Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Damit Finnland auch Topfavorit im teamsprint.

Die deutschen neben nicht gutem Material auch scheinbar mit schlechter Form. Die Finnen augenscheinlich top fit zu Olympia.
Ne, sind sie nicht. Andere Schanze, andere Bedingungen anderer Tag, Schwarz-Rot-Gold Adler vor Ort…
Das war heute schon ein spezielles Rennen. Sehe NOR, AUR und GER nen Ticken stärker. Aber klar, wenn Hirvonen ordentlich springt, haben sie ne Chance. Für die Spannung wäre es gut.

Lena

Selbstdarstellerin
Medaillenchance ja, aber Topfavorit na ja. Muss man erstmal sehen, wie Eero auf der Großschanze zurecht kommt.

Aber stimmt schon, E. Oftebro war eig gleich am Anfang weg und Deutschland konnte in der Loipe wenig zeigen, da würde sich eine Chance bieten falls die Verhältnisse so bleiben.
Hmm, sind die Teams schon fest? Sonst könnten sie Skoglund nehmen, der war heute besser. Aber kann der Großschanze?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ne, sind sie nicht. Andere Schanze, andere Bedingungen anderer Tag, Schwarz-Rot-Gold Adler vor Ort…
Das war heute schon ein spezielles Rennen. Sehe NOR, AUR und GER nen Ticken stärker. Aber klar, wenn Hirvonen ordentlich springt, haben sie ne Chance. Für die Spannung wäre es gut.
Die Bedingungen werden so bleiben bzw. es wird noch wärmer und Regen kommt dazu.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lamparter gibt zu dass er selbst in den letzten Tagen etwas dran gezweifelt hat, bei diesem Sulz und den weichen Bedingungen eine Medaille erreichen zu können. Schon stark, er sagt auch jeder musste heute komplett all-in gehen in der letzten Runde.

Lina_

Nachwuchsspieler
Ich muss gestehen, dass ich bei den Kombis nicht so firm bin - kann mir jemand von euch sagen, ob Vid Vrhovnik irgendwas mit Blaž Vrhovnik zu tun hat?

johnny

Bankspieler
Puh, waren das Emotionen. Ich bin so froh, dass Eero Hirvonen die Medaille gewonnen hat. Alle 3 Medaillengewinner dürfen glücklich sein.

Jens Oftebro - hat die Rolle des grossen Favoriten erfüllt
Johannes Lamparter - hat seine begehrte Medaille, auch wenn er gerne gewonnen hätte
Eero Hirvonen - der grösste Erfolg seines Lebens und gleichzeitig etwas, was die gesamte Sportart so sehr gebraucht hat

Paracelsus

Nachwuchsspieler
mit Eero hätte wohl echt niemand gerechnet.
:nono:
Ich wünsche mir Hirvonen vor Stefan Rettenegger und Ilves :LOL:
Gut, war nur ein Wunsch ;) Man konnte ja nicht realistisch davon ausgehen, dass Geiger so eingeht. Aber mit der Fünferkonstellation am Ende war es jetzt nicht so die Überraschung mMn, er läuft (normalerweise unter ferner liefen) die ganze Saison schon ganz gut, stärker als Herola jedenfalls.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Großschanze ist ja nächsten Dienstag. Zumindest in den Nordalpen soll am Samstag ein massiver Kaltlufteinbruch aus Norden mit Schnee kommen.. ist die Frage wie das in Norditalien aussieht und wie die Bedingungen dann am Dienstag sein werden

johnny

Bankspieler
Geiger im ARD Interview so ziemlich zurückhaltend. Sagt, dass er sich einfach nicht gut gefühlt hat, und das schon seit Seefeld.

johnny

Bankspieler
Wenn ich mir als Laie die Verhältnisse in Antholz mit denen in Tesero anschaue, dann scheint es schon ein gewaltiger Unterschied zu sein. Oder täusche ich mich?

Oben