Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Lena

Selbstdarstellerin
Okay, Johannes gegen Jens wenn alles normal läuft. Auf Skoglund bin ich gespannt, die Finnen mit ihm um Bronze?

Wie weit können die Deutschen noch reinlaufen?

Benjamin

Zahlenfreund
Gar nicht, die sind komplett weg, da liegen ja jede Menge gute Läufer weit vor ihnen.

johnny

Bankspieler
Jens mit einer Riesenchance für ein Doppel-Olympia-Gold.
Zum Glück droht uns eher kein "Horror-Szenario" mit 3 Norwegern auf dem Podest, aber 2 Norweger aufm Podest sehr realistisch. Sehr spannend wird es. Was kann Ilves machen? Lohnt es sich zu riskieren, und am Jens dran zu bleiben bei seiner Aufholjagd?

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Soo als deutscher muss man sich bei den Leistungen mittlerweile eh andere Sportler suchen, denen man die Daumen drückt, dann hoffe ich mal auf Skoglund, Oftebro und die beiden Finnen 😀😀.

Lena

Selbstdarstellerin
Ich hoffe Ilkka und Eero können sich gut abwechseln und haben wie beim Normalschanzenwettkampf eine ähnliche Laufform. Dann könnte Bronze vielleicht drin sein. Bin gespannt, ob da ELO dranbleiben kann. Schätze ihn aktuell aber nicht so stark in der Loipe ein.

Ryota, Thomas und Kristjan halte ich läuferisch für nicht stark genug, um ernsthaft um die Medaillen zu kämpfen. Dazu waren die Sprünge nicht gut genug.

Stefan ist noch interessant, ob er an die Finnen ran kommt, aber denke eher nicht.

Meine Prognose
JLO wird sich Gold holen. Johannes wahrscheinlich Silber. Die große Ungekannte ist Skoglund. der kann von Silber bis gar nichts alles holen. Hoffe auf Bronze für Ilkka, weil Eero schon eine hat :)

Rising Sun

Mountain Girl
Ich fürchte, das war zu wenig von Einar 🙁🙁 Da wird Jens wohl übermorgen mit Andreas starten

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lamparter meint im ORF er sei sehr zufrieden mit dem Sprung und fühle sich auch mental nach der Silbermedaille einfach gelöst und locker. Er freue sich aufs Rennen und hofft, wieder in guter Verfassung wie letzten Dienstag zu sein und das Rennen auch etwas schneller von vorne gestalten zu können. Klingt so, als würde er nicht unbedingt gleich auf die Norweger warten sondern auch mal sein Heil in der eigenen Laufstärke und dem kleinen Vorsprung zu suchen. Am Ende werden sie aber sicher beisammen sein und im Sprint wissen wir, dass es für ihn schwer wird.

Oben