Naja, wenn es jetzt daran hing, ob die nordische Kombination bei Olympia bleibt, würde ich die Beerdigung schonmal vorbereiten:
Grenzwertige Bedingungen, die die Medaillen über Stürze verteilten.
Ein Modus, der das Skispringen vollkommen negiert und auch im Verhältnis zu den anderen Disziplinen wenig Sinn ergibt.
Unprofessionelles Reglement, bei dem anders als z.B. im Biathlon überrundete im Rennen bleiben, was es gefährlich und für den Zuschauer unübersichtlich macht.
Das war nichts.
Naja, ist halt Winter

Aber es war auch aus meiner Sicht mehr als grenzwertig.
Vor allem ging es ja um eine Olympiade und nicht um einen Weltcup in Schonach oder so.
Aber ganz ehrlich, das war schon Geigers alleinige Unkonzentriertheit bzw sein Pech. Hätte auch dumm ausgehen können, wenn es doch noch ne Medaille gegeben hätte, weil eventuell Protest der Japaner dann. So ist es halt eine weitere bittere Enttäuschung und da wird es einiges zu diskutieren geben.
Den Modus würd ich nicht grundsätzlich in Frage stellen.
Beim Verfolger im Biathlon ergibt es sich ja auch oft, dass nach kurzer Zeit alles zusammenläuft. Nur hat man da halt naturgemäß den Schießstand als Spannungselement.
Aber fragt mich nicht, was man anders machen könnte.
Allerdings, ein Curling Match ist jetzt auch nicht unbedingt spannender.