Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
172
12.15 Uhr wÀre ohnehin die Qualifikation der Skispringer gewesen, also das TV Fenster war quasi da.
Ja, dieses Zeitfenster war wohl ein 1:1 Tausch. Ich meinte mehr die Verschiebungen der anderen Bewerbe, Damenstaffel nach vorne und Damenspringen nach hinten. Dadurch ist von Mittag weg quasi durchgehend Ski nordisch, das war vorher fĂŒr die meisten Sender wahrscheinlich nicht eingeplant. Der ORF hĂ€tte zB zwischen Springen und Damen-Staffel Leichtathletik gezeigt.

Egal, Hauptsache das Viererteam findet nochmal statt :jubel:

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Espen BjĂžrnstad hat in seinem Instagram-Profil angekĂŒndigt, dass der WM-Einzelwettkampf auf der Grossschanze am Samstag 08.03 der letzte Wettkampf seiner Karriere in der Nordischen Kombination sein wird. Er hat gleichzeitig gesagt: "Aber nĂ€chstes Jahr kann man mich immer noch auf der Sprungschanze sehen". Was auch immer das bedeutet (Wechsel zum Skispringen? Trainer?), wird er nicht mehr in der NoKo auftreten.

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Also BjĂžrnstad hat nun prĂ€zisiert, dass er tatsĂ€chlich Spezialspringer wird. Er argumentiert, dass es fĂŒr ihn schwierig ist, die geforderten TrainingsumfĂ€nge in der NoKo mit dem Familienleben und 2 kleinen Kindern zu Hause zu vereinbaren.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.720
?? Also bei Jarl wĂŒrde ich das ja verstehen, er springt so stark dass ich ihn in den Top 10 der Spezialspringer sehen wĂŒrde, aber bei Espen; der ist schon bei den Kombis höchstens Durchschnitt đŸ€”

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Aber wahrscheinlich macht es ihm einfach noch Spass. Ich vermute er wird einfach bei Norges Cup springen und vielleicht höchstens FIS Cup, wenn es um internationale WettkÀmpfe geht.
Und Durchschnitt ist es bei Kombis generell nicht, sicher zÀhlt er zu den besseren Springern, er weist halt immer wieder starke Formschwankungen aus.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.720
Der König kommt ja noch, denke ein bisschen Vorsprung haben sie wenn es gleich Ă€hnlich lĂ€uft und Jens und JĂžrgen sind eine Macht in der Loipe 🙄

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Der König kommt ja noch, denke ein bisschen Vorsprung haben sie wenn es gleich Ă€hnlich lĂ€uft und Jens und JĂžrgen sind eine Macht in der Loipe 🙄
Naja, Graabak hatte die 11. Laufzeit im Compact. Die Form frĂŒherer Tage hat er auch nicht mehr. Riiber springt zwar stark, aber im Team gibt es nicht so viele Punkte dafĂŒr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.914
Könnte ein schönes Duell zwischen Norwegen und Deutschland heute geben! Österreich wird froh sein können, sollte man gegen Japan im Kampf um Bronze bestehen. Bitte diesmal ohne Dramen...

Oben