Nordische Kombination-WM 2025 Trondheim đŸ‡§đŸ‡»

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.720
nein ich muss nĂ€mlich nebenbei noch arbeiten und hab nicht den ganzen tag Zeit Sport zu verfolgen 😛

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
172
Generell muss es durch die unsymetrische Bindung ja einen Vorteil geben im Springen? Oder ist das einfach nur ne Regel der Regel wegen?
Das wĂŒrde mich auch interessieren...
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es einen messbaren Vorteil gibt. Klingt mehr nach einer "Vorschrift ist Vorschrift"-Regel... Muss aber trotzdem eingehalten werden, klar.

Das Prozedere ist wieder mal fragwĂŒrdig, wieso fĂ€llt das erst so spĂ€t nach dem Wettkampf auf? Und was wird da bei einem Protest diskutiert? Die Sache muss doch eindeutig sein, da gibts keinen Interpretationsspielraum wie beim Anzug. Bin gespannt, welche ErklĂ€rung vom Team fĂŒr die Abweichung vorgebracht wird und wer die Verantwortung ĂŒbernimmt.

Na ja, wie andere schon gesagt haben, definitiv ein schwarzer Tag fĂŒr die Sportart... Tut mir fĂŒr Riiber persönlich auch sehr leid.

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
19.334
Hast du die Staffel gerade gesehen? Sie laufen gleich die schwere Runde mit dem langen Berg, da kann man richtig Zeit verlieren.
Ja gut, hĂ€tte Norwegen mit den LĂ€ufern Moan, Kokslien, Krog und Graabak 1:42 RĂŒckstand, DANN hĂ€tte ich gesagt: abwarten :D

Aber so? Bronze ist das Maximalziel.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.720
jarl holt hoffentlich morgen noch sein verdientes Gold, den einen nicht so tollen Sprung hat er jetzt weg. Und dann wird er noch den GWC verteidigen 😖

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Ja gut, hĂ€tte Norwegen mit den LĂ€ufern Moan, Kokslien, Krog und Graabak 1:42 RĂŒckstand, DANN hĂ€tte ich gesagt: abwarten :D

Aber so? Bronze ist das Maximalziel.
Ja das wĂ€r schon außergewöhnlich, aber man hat gesehen wie schnell 30 Sekunden da weg sind. Gerade wenn du dich auf der ersten Runde ĂŒbernimmst.

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.943
Ja das wĂ€r schon außergewöhnlich, aber man hat gesehen wie schnell 30 Sekunden da weg sind. Gerade wenn du dich auf der ersten Runde ĂŒbernimmst.

Die ganz gleiche Runde kann es aber nicht sein. Die Runde bei den LanglÀufern war 3,75km lang, bei den Kombis sind es 2,5. Welcher Teil fÀllt denn weg?

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.055
Ja gut, 1:30 ging bei Hannu in seiner Peak locker mal aufzuholen. Der hatte eine Amplitude, da konnte kaum einer mithalten.
Fand immer geil wie Dirk Thiele ihn kommentiert hat. "Der kĂŒnftige Finnair Pilot fliegt ĂŒber die Strecke" "Er kommt aus Rovaniemi, da kommt der Weihnachtsmann her und da ist es ganz dolle kalt" :LOL:

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
172
Interessant:
Jochen Strobl erklĂ€rte gerade, dass die Aufstellung fĂŒrs Laufen fixiert wurde, bevor die DSQ ĂŒberhaupt bekannt war. Deswegen ist Lamparter nun auf 1, was taktisch mit der neuen Situation sicher suboptimal ist.

Gilt umgekehrt fĂŒr Norwegen natĂŒrlich auch, mit dem Wissen aufholen zu mĂŒssen hĂ€tte man wohl Oftebro als StartlĂ€ufer gebracht.

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
3.943
Bei Eurosport geht Ottesen sogar so weit und sagt, dass die Bindung manipuliert worden sein muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.900
Interessant:
Jochen Strobl erklĂ€rte gerade, dass die Aufstellung fĂŒrs Laufen fixiert wurde, bevor die DSQ ĂŒberhaupt bekannt war. Deswegen ist Lamparter nun auf 1, was taktisch mit der neuen Situation sicher suboptimal ist.
noch interessanter finde ich auch den Punkt im Reglement, der zeigt wie sehr die NoKo den Langlauf auf- und das Springen eher abgewertet hat: Mit einer DSQ eines Springers ist das Team weiterhin im Rennen, wird ein LĂ€ufer im Team disqualifiziert, sind alle raus.

Oben