Novum oder Absage? Das NHL-Managerspiel 2007/08

Ich würde die neuen Regeln mit der Punktevergabe...

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
So hier könnte ihr jetzt eure Wünsche äußern, was geändert oder ergänzt werden soll.

Major wird sicher was posten. ;)

Vorab: An den Berechnungen wird nichts geändert. Die sind völlig OK und es war auch sehr spannend. Meines Erachtens aber sehr wenige Punkte, die erzielt wurden. Ich erinnere mich noch, als Miro auswertete (2003?) waren es über 10000 Punkte.

Major Tom

Moderator
wichtigste frage die vorab zu klären wäre ist, ob es überhaupt eine weitere saison gibt. bisher hast du dich dazu nicht geäußert und letzte saison ja immer geklagt, dass du so wenig zeit hast.

jetzt meine regelanmerkungen:

1) der draftzeitraum kann locker auf 24h hochgesetzt werden. beim del-manager funktioniert es seit jahren sehr gut und wir sind immer rechtzeitig fertig geworden.

2) hast du bezüglich des trades von verletzten spielern bereits was geändert? in der letzten saison konnten wir die doch ständig traden. sollte an die transferperioden angepasst werden. ist auch für dich als auswerter einfacher.

3) allgemein sollten die regeln eindeutig formuliert sein. insbesondere das chaos im play-off-draft sollten wir uns ersparen. folglich sollten alle spieler gewählt werden können, die bei keinem team unter vertrag stehen, ohne das ausgeschiedene gm's sie freigeben müssen.

4) auch wenn du an den berechnungen nichts ändern willst, plädiere ich für die gleiche formel wie im del-manager. es gibt einfach noch geringere abstände und mehr spannung.

so das war's erstmal

:wavey:
tom

GitcheGumme

Moderator
Das meiste war doch schon geklärt. Muß nur in den Regeln geändert werden.
Saison findet definitiv statt, könnte nur Hilfe im Forum gebrauchen.

GitcheGumme

Moderator
Dafür bräuchtest du allerdings Moderatoren-Rechte für dieses Forum.
geht darum Kader zu posten (Beiträge bearbeiten), sich um den Draftablauf zu kümmern, etc. Schließt auch mit ein, Thread oben festzuhalten und zu lösen. Habe mit der Dateneingabe und Auswertung schon genug zu tun.
Als Selbstständiger ist man eben mehr als 10 Stunden unterwegs. ;)

GitcheGumme

Moderator
Die Colorado Avalanche ist wieder mit von der Partie und strebt ein Weiterkommen als letztes Jahr an! :thumb:

Übrigens Titelverteidiger sind so oder so gesetzt. Also Major.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Denver Ice Cubes sind ebenfalls wieder dabei und streben die Titelverteidigung in der Regular Season an. Mehr Erfolg in den Playoffs wäre natürlich auch ganz gut :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Rödersheim Blues laufen dieses Jahr natürlich auch wieder auf!

GitcheGumme

Moderator
bisherige Teams:

Major Tom - Robitaille Allstarz (TV)
GitcheGumme - Colorado Avalanche
GMessner - Denver Ice Cubes
SUPATIM - Rödersheim Blues

Zuletzt bearbeitet:

Major Tom

Moderator
is ja auch noch bisschen zeit bis zum saisonbeginn. ich hatte mich übrigens noch nicht gemeldet, weil ich ohnehin davon ausgegangen war, dass gitche mich einplant.

also die Robitaille Allstarz sind ebenfals wieder am start.

GitcheGumme

Moderator
Wenn sich wirklich keiner mehr meldet, dann blase ich die ganze Sache ab!

Ist das Desinteresse wirklich so groß geworden? Selbst im gesamten Eishockey-Bereich hat der Traffic heftig nachgelassen. Wo sind Miro, Lemieux66, Oli und Co.?

Obwohl wäre auch mal was neues mit 4 Leuten zu spielen, da bleiben wenigstens mehr gute Leute übrig. Und wir würden bis zum Halbfinale komplett durchspielen. Die besten 2 qualifizieren sich für's Finale und spielen dieses gegeneinander aus!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wäre sehr schade, wenn die Saison ausfallen würde, das Spiel hat mir eigentlich sehr spaß gemacht. wäre schön, wenn die anderen auch dabei wären. hätte aber auch kein problem damit, wenn wir die saison mit wenigen leuten spielen.

Oben