NPR Tiny Desk Concert, KEXP und ähnliche Sessions


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@elpres
Es geht mir darum, ob es Dir als Thread-Ersteller lieber ist, wenn Links über das Kettensymbol eingefügt werden oder über die Option Medialink.
Letztere nehmen ja mehr Platz weg und bei z.B. nächtlichem musikalischen Vollrausch von Usern kann es Dir passieren, dass irgendwer drölf Medialinks hintereinander findet und der Überblick verloren geht. Als selbst betroffener Thread-Ersteller habe ich diese Erfahrung bereits machen müssen...... ;)
Wenn es Dir egal ist bzw. es Dich nicht stört oder es für diesen Thread keine Gefahr ist, habe ich auch kein Problem damit, mal schnell einen Medialink abzuschicken.
Da ich nicht dreimal hintereinander raumgreifend auf meine Fundsachen hinweisen wollte, habe ich die nächsten beiden Songs in einen Kettenlink gepackt.
Als Thead-Ersteller (y) gebührt Dir mMn das Recht zu entscheiden, was Dir besser gefällt. Und um diese Darstellung zu bitten. :)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
KEXP ist natürlich eine ganz besondere Geschichte.
Ganz klar eine absolute Fundgrube und dies auch in fast jeder musikalischen Richtung.
Soweit ich das mitbekommen habe sind sie wohl auch in den USA sozusagen die Speerspitze im Bereich "Radio Sessions".
Letztlich gehen dort (fast) alle hin im Bereich Indie u.ä., die Rang und Namen haben.

Vergleichbar ist da wohl nur KCRW, die früher glaube ich, sogar mal bekannter und beliebter waren bzw. überhaupt dieses Medium der "Radio Sessions" bekannt gemacht haben.

NPR hat von der Sache her vielleicht sogar die noch "größeren" Namen zu bieten.
Da gab es letztens sogar dies:

Taylor Swift: NPR Music Tiny Desk Concert

Dies hat wohl aber auch mit diesem "support your lokal radio" Ding zu tun (?).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
KEXP ist natürlich eine ganz besondere Geschichte.
Ganz klar eine absolute Fundgrube und dies auch in fast jeder musikalischen Richtung.
Soweit ich das mitbekommen habe sind sie wohl auch in den USA sozusagen die Speerspitze im Bereich "Radio Sessions".
Letztlich gehen dort (fast) alle hin im Bereich Indie u.ä., die Rang und Namen haben.

Vergleichbar ist da wohl nur KCRW, die früher glaube ich, sogar mal bekannter und beliebter waren bzw. überhaupt dieses Medium der "Radio Sessions" bekannt gemacht haben.

NPR hat von der Sache her vielleicht sogar die noch "größeren" Namen zu bieten.
Da gab es letztens sogar dies:

Taylor Swift: NPR Music Tiny Desk Concert

Dies hat wohl aber auch mit diesem "support your lokal radio" Ding zu tun (?).


Das was du neulich im anderen Thread gepostet hast (The Current)...



... passt eigentlich auch gut hier rein, da findet man auch einiges.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Ich antworte mal hier, passt besser:

Die Black Pumas solltest Du vielleicht noch antesten. Die sind mir 2019 positiv aufgefallen. Ich habe nämlich den YouTube-Kanal von KEXP abonniert. ;)

Black Pumas - KEXP live

Auf diesem Kanal und bei diesem Sender sind auch viele meiner Topkünstler mit Top-Alben 2020 vertreten. :)

Wolf Parade - KEXP live

(Das ist meine @Savi - Ader)


Ja, ist nicht schlecht, auch

Black Pumas: Tiny Desk (Home) Concert

Letzteres recht neu, wurde vor einem Monat hochgeladen.


Die Grammys (so kamen wir drauf) sind mittlerweile aber in den März verschoben worden:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Ich hab mal lange überlegt und gesucht, ob sich sowas in Deutschland finden lässt.

Letztlich bin ich eigentlich nur auf das hier gestoßen:

Gisbert zu Knyphausen - Dich zu lieben ist einfach (live bei TV Noir)

Lasse Matthiessen - Tonight We Drink To Die (live bei TV Noir) :love::love::love::love::love::love::love:

Element of Crime - Weißes Papier (live bei TV Noir)

Ist aber natürlich auch eher rein geschummelt, da es ja eigentlich nix mit der typischen Radio Session zu tun hat :belehr:

Ansonsten komme ich da noch auf die BAUHAUS Reihe vom ZDF:

Maxim Haus aus Schrott Live bei ZDF Bauhaus

SIDO - Herz [LIVE @ ZDF Bauhaus]

Aber das ist aber eigentlich dann auch schon wieder fast am Thema vorbei ;)
(und bitte jetzt nicht anfangen mit "Inas Nacht" oder so :LOL:)


...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Unfassbar lahmarschig 😂

Dat wat der Trommel da macht, Krieg ich sogar hin als nulltalent. Sieht nach Mikado aus und hört sich auch so an 🤓
 
Oben