NPR Tiny Desk Concert, KEXP und ähnliche Sessions


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin vorhin auf das hier gestoßen:

Indiekör 2015

Indiekör 2016

Ein kanadischer Jugendchor interpretiert (kanadische) Indiesongs.

Bin etwas neugierig geworden: Das ist eine Musik-Akademie, wo man für ca. 65,- kanadische $ im Monat eine Gesangsausbildung erhält. Wenn sich die Familie das leisten kann, wird dem musisch interessierten Kind professionelle Förderung und Rahmenbedingungen in Aussicht gestellt.
Bei großen Auftritten dürfen alle mal solo glänzen.

Ich habe die ganzen Playlists verlinkt, weil da ist für einige etwas dabei. Stars, Bon Iver, Arcade Fire, Sufjan Stevens, Grimes .....

Hat mich sehr berührt. :love:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Auch hier hab ich noch mal feine Sachen gefunden:



Kennt den noch jemand? Er hat mal relativ intensiv mit Massive Attack zusammen gearbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Mal was ganz anderes, aber sehr gelungen:


Erstaunlich für wie viele Leute Platz in der NPR Ecke :LOL:

 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Hier noch mal in aller Gänze und Schönheit:

Austin TV - Full Performance (Live on KEXP)

Wie gesagt war ich am Anfang etwas irritiert.
Mit der Zeit ist das aber richtig gut geworden.
Erinnert natürlich stark an Long Distance calling oder Explosions in the sky, also sprich, genau mein Ding (y) :LOL:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Kann es sein, dass der Herr Smith ein bissel viel Kuchen gegessen hat in letzter Zeit :LOL:

 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ein Morgengruß an Freund theGegen ;) (kann sein, dass wir das aber auch schon mal gepostet hatten?)

 
Oben