mit donaire steht ja wieder ein philippinischer poundforpound fighter in den startlöchern.
ich sehe donaire sehr gerne fighten. er boxt sehr geschmeidig und flüssig.
sidorenko tat mir schon ein wenig leid. er war mutig, wurde aber übel demontiert.
das tat schon beim hinschauen weh.
donaire ist scheinbar ein intelligenter junge, kann sehr flüssiges englisch(vergleicht das mal mit dem provinciano englisch von pac^^) und bringt nach dem kampf druckreife statements.
das ist auch ein bissi sein problem auf den philippinen, weshalb er deutlich im schatten von pac steht. pac ist halt ein mann vom volk, donaire wirkt ein bisschen abgehoben. als ich mein praktikum im goethe institut manila gemacht habe, da habe ich mal mit einigen taxifahrern und boxfans über donaire gesprochen. die fanden, er ist schon ein klasse boxer, aber waren der meinung er sei zu sehr "amerikanisiert" und "social", welches so viel wie schnöselhaft bzw. abgehoben bedeutet.
PS: glaubt ihr, donaire kann ähnlich wie pacquaio durch die gewichtsklassen marschieren? ok, ein ww wird er nicht mehr, aber seid ihr der meinung er kann die lw bzw superlightweightregionen erreichen?
mit 1,70m, seiner schnelligkeit und seiner power hat er mmn eig alle anlagen dazu. ich denke seine statur kann auch einige kg noch vertragen, ohne an qualität einzubüßen