O-line Scoring Tyson Fury - Dereck Chisora Card


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Also dass ihr da euch jetzt was zusammen spinnen müsst, versteh ich nicht :D

Der hatte einfach keine Chance. Und Fertig.

Der Typ hat 20 Kämpfe in 7 Jahren gemacht und ist gerade mal 30. Der ist genauso durch wie vor 10 Jahren, nämlich gar nicht. Er wird einfach nicht besser.

Chisora kam noch nie Topfit in den Ring und wird es auch nie, er sah aber dieses mal Körperlich auch nicht schlechter aus als sonst.
Der Chisora Hype war einfach zu groß, er war nie so gut wie alle glaubten. Sein größter Sieg sagt doch schon alles aus.

Das einzige was jetzt passieren kann ist das er nach seiner immerhin 5! Niederlage im 20 Kampf vllt Mentale Probleme bekommt und sich nicht mehr so motivieren kann. Dann verkommt er halt zu einem besseren Journeyman.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Chisora will am 28. Feb wohl wieder in den Ring. Sein Trainer Don Charles findet das nicht gut und empfiehlt ihm erst mal eine Pause vom Boxen.

"When we got into the venue, I picked something up," Charles told Buncey's Boxing Podcast. "The ring walk, I also picked something up there. And in the second round I realised something was drastically wrong. There was a sense of panic in his eyes.


...und stellt sich dabei auch selbst in Frage
"Something is fundamentally wrong. Maybe I don't belong at this level, but the fighter has to look at himself. The fighter has to look at it and say, do I still want to do this, is this what I want to do for a career."


http://www.espn.co.uk/espn/sport/story/375059.html
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
dass Chisora durch das "Outmatching der Klitschkos"[...]"ein gebrochener Mann" sein soll ist Blödsinn und kindisch.

Wer hat das behauptet?

Chisora hat Wladimir angespuckt. Das macht er mit jedem Gegner so. Ist halt ein Psycho. Irgendwelche Behauptungen, die Klitschkos würden gegnerische Boxer mit kleineren oder größeren Psychospielchen vor dem Kampf zu verunsichern suchen, sind selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen. Die Praxis, grundsätzlich das Taping der Wrist Wraps zu beanstanden oder andere Mätzchen abzuziehen und so noch kurz vor dem Kampf für möglichst viel Unruhe zu sorgen, ist natürlich eine Lüge, die sich Chisora, Haye & Pulev und Andere grundsätzlich bei einem Bierchen gemeinsam ausgedacht haben, um die immer fairen und sympathischen Wladimir & Vitali ungerechtfertigt zu diskreditieren. :rolleyes:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wer hat das behauptet?

Chisora hat Wladimir angespuckt. Das macht er mit jedem Gegner so. Ist halt ein Psycho. Irgendwelche Behauptungen, die Klitschkos würden gegnerische Boxer mit kleineren oder größeren Psychospielchen vor dem Kampf zu verunsichern suchen, sind selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen. Die Praxis, grundsätzlich das Taping der Wrist Wraps zu beanstanden oder andere Mätzchen abzuziehen und so noch kurz vor dem Kampf für möglichst viel Unruhe zu sorgen, ist natürlich eine Lüge, die sich Chisora, Haye & Pulev und Andere grundsätzlich bei einem Bierchen gemeinsam ausgedacht haben, um die immer fairen und sympathischen Wladimir & Vitali ungerechtfertigt zu diskreditieren. :rolleyes:

:thumb:

Darüber hinaus ist es natürlich eine Lüge, dass Waldimir 2 Tage vor dem Kampf gegen Chisora, sich von Dr. Rößing eine Bauchmuskelverletzung diagnostizieren ließ ("wohl bei einer unglücklichen Bewegung zugezogen" (Bönte)) und er ein paar Tage später den Golfschläger fleissig schwang. Auch ist es eine Lüge, dass er den Kampf, der auf einen spätere Termin verschoben wurde, erneut mit exakt der selben Begründung absagte und er kurz darauf den Kampf gegen Haye bekannt gab. Es ist natürlich auch eine Lüge, dass es sehr viele Anzeichen gibt, dass die Verhandlungen mit Haye schon nach der ersten Absage begannen.
Auch ist es selbstverständlich eine Lüge, dass Steward davor gewarnt hatte, dass der in der Wahlkampf seines Bruders eingespannte Wladimir Chisora zu wenig ernst nehmen. Ebenso ist es dreist gelogen, wenn man behauptet, dass es starke Anzeichen gibt, dass Steward zugegeben hat, dass Wladimir sich den ersten Kampf gegen Chisora durch seine vorgegebene Verletzung entzog.

u.a.:
http://www.espn.co.uk schrieb:
...Wladimir Klitschko pulled out a day before he was supposed to fight Dereck Chisora in December 2010 because he had torn an abdominal muscle. His trainer Manny Steward told me he pulled him out because they had seen what good shape Dereck was in. They reset the fight but Klitschko pulled out again in March 2011 and the following summer Klitschko fought David Haye instead.
....

http://www.espn.co.uk/boxing/sport/story/337629.html


boxingscene.com schrieb:
boxingscene: Tell us your predictions on Klitschko vs. Chisora and Haye vs. Harrison.
Alexander Dimitrenko: [...] What are we talking about?! Even Wladimir himself is travelling around Ukraine, taking part in Vitali’s election campaign instead of diligent training in the gym. He doesn’t take Chisora seriously and he has every right not to.

http://www.boxingscene.com/dimitrenko-klitschko-chisora-joke-audley-haye-not--32543

Nachtrag: Und eigentlich ärgert es mich, dass ich mich schon wieder in so eine Diskussion hineinziehen lassen habe. Ich mag die Klitschkos und habe großen Respekt vor ihnen, aber wenn dann jemand mit einer total undifferenzierten Sichtweise auf die Klitschkos, wie sie z.B. Le Zonk hat, kommt und, nur weil ich dargestellt habe, warum Chisora mMn psychisch ein gebrochener Mann ist, dies als Anlass für eine lange Verteidigungsschrift der heiligen Klitschkos nimmt, dann fordert diese Person Widerspruch heraus. Ich mag die Klitschkos und habe null Bock auf so Diskussionen, aber ich schreibe was zu Chisora und bumms 10 Minuten nachdem ich es geschrieben habe, fängt Le Zonk zur besten Arbeitszeit mit der Verteidigung seiner heiligen klitschkos an. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Heinrich schrieb:
Chisora ist durch das outmatching von den Klitschkos, durch den Ärger mit seiner Lizenz und der Niederlage durch Haye ein gebrochener Mann.

Da steht's. Aber ich stimme Dir zu, es ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wer hat das behauptet?

Manchmal hilft es die Beiträge zu lesen.

Chisora hat Wladimir angespuckt. Das macht er mit jedem Gegner so. Ist halt ein Psycho.

Deshalb ist Klitschko jetzt ein gebrochener Mann. Er wird nie mehr derselbe sein. Auch Panettiere ist jetzt eine gebrochene Frau, sie wird nie wieder so schön werden wie früher.

Die Praxis, grundsätzlich das Taping der Wrist Wraps zu beanstanden oder andere Mätzchen abzuziehen

Ich finde es auch eine Frechheit, dass Vitali allen Ernstes nicht wollte dass Wach ohne Padding im Handschuh in den Ring geht. Das war sein gutes Recht! Dieses Ungerechtigkeit muss endlich ein Ende haben.

P.S.: Hut klauen oder Gürtel abnehmen fand ich sch***, das ist Ghetto. Taping und Handschuhe kontrollieren MUSS jeder Sekundant IMMER durchführen, sonst ist er fehl am Platze.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113

Nein, so wie Du es dargestellt hast, steht das da nicht. Es wurden drei Gründe genannt und nicht nur einer. Ich teile diese Meinung ohnehin nicht.

Manchmal hilft es die Beiträge zu lesen.

Eben. Wenn Du eine Aussage verkürzt, ist es entweder mit dem Lesen dann auch nicht soweit her oder es wurde bewusst verkürzt, um es passend zu machen.

Taping und Handschuhe kontrollieren MUSS jeder Sekundant IMMER durchführen, sonst ist er fehl am Platze.

Darum geht es doch nicht. Die Kontrolle ist für sich genommen völlig in Ordnung und es ist auch in Ordnung sich den Sekundanten seiner Wahl auszusuchen, es wird aber von mehreren Gegnern (und damit meine ich nicht Wachs Team) berichtet, dass immer wieder das Taping moniert wird, obwohl es von dritter, neutraler Seite keine Beanstandungen gibt. Auch die Nummer bei Pulev mit der Pressekonferenz ist - wenn man es freundlich ausdrückt - unsouverän und albern. Wenn man es weniger freundlich ausdrückt, dann ist das der Versuch, den Gegner und sein Team zu verunsichern und die Bedingungen zu erschweren. Man muss nicht jeder Verschwörungstherorie glauben, nur weil sie von einem gefrusteten Gegner kommt, der im Grunde genommen ohnehin chancenlos ist. Trotzdem ist die Tendenz zu erkennen, es den Gegnern auch außerhalb des Rings so schwer wie möglich zu machen.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Und was hat die fehlende Polsterung des Handsxhuhs im Wachkampf mit beanstandeten Wrappings in anderen Kämpfen, wo diese korrekt angebracht waren, nur um Stunk zu machen, zu tun?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Woher willst Du wissen dass es nicht die andere Seite war, die berechtigtes Monieren von unzulässigem Tape auf die Haut kleben oder mit mehreren Schichten Tape übereinander einen Panzerhandschuh bilden erbost bejammert haben ? Es wurde ein Riesenfass aufgemacht als Mosleys Trainer das Wrapping von Capetillo bei Margarito reklamiert hat, vonwegen das wäre nur alte Gaze und da wär gar nichts gewesen, und alles nur Theater. Da wurde auch behauptet das wäre eine Intrige gegen Margarito, und nicht nur von dessen Team.

Es wurde rumgejammert man könnte von Wladimirs Handschuh kein Exemplar "im voraus" bekommen. Was wollten die denn im voraus kontrollieren, wenn er dann mit nem anderen Paar für den Kampf antritt ? Da dürfen die den Handschuh in epischer Breite genau kontrollieren, und den ablehnen wenn der zu hart ist. Der gleiche Mist mit seinem Schutzüberzug, da stand ne andere Marke drauf als bei Pulev. Ja und ??? Entweder die sind hart, oder nicht, und wenn sie hart sind kann man das beim Vertreter der Boxorganisation der ja auch anwesend ist sofort monieren und die sogar konfiszieren lassen wie bei Margarito. Klitschko würde eine erhebliche Strafe und lange Sperre bekommen wenn der mit nem Gipshandschuh ankommt. Ist irgendwas davon passiert ? Nein. Aber einfach immer weiter behaupten, und erzählen, und rumquatschen da wäre alles illegal und es ist ja ganz schlimm und nur deshalb gewinnt Klitschko immer. Die Schallplatte ist von 1942 und hat mehr Sprünge als Kati Witt in ihrem Leben gemacht hat.

Fakt ist, dass Vitali das Taping bei mehreren Boxern moniert hat. Wenn der Vertreter der Boxorganisation meint das wäre in Ordnung gewesen dann hätten die Teams auch nicht neu wickeln müssen, da kann Vitali monieren soviel er will. Sie mussten in einem Fall der ja auch bejammert wurde aber drei mal neu ansetzen, also haben sie es aus Gewohnheit oder Absicht immer falsch gemacht. Und das ist jetzt "Outmatching" und nicht absichtlich das Tape falsch wickeln um einen Vorteil zu erhalten ? Was für ein Quatsch.

Falsch ist, wenn ein Vitali mit seinem Standing bei der Pressekonferenz dem schwächeren Mann den Hut oder den Gürtel klaut und ihn damit demütigt. Das kam auch bei mir nicht gut an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Aber einfach immer weiter behaupten, und erzählen, und rumquatschen da wäre alles illegal und es ist ja ganz schlimm und nur deshalb gewinnt Klitschko immer. Die Schallplatte ist von 1942 und hat mehr Sprünge als Kati Witt in ihrem Leben gemacht hat.

Und Du glaubst ernsthaft, Du wirst glaubwürdiger, wenn Du grundsätzlich alles überzeichnest und Aussagen in den Raum stellst, die so nicht gefallen sind?

Outmatching ist in der Regel nicht illegal, sondern das einfache Nutzen von Möglichkeiten, die man hat, weil man aus finanziellen oder sonstigen Gründen am längeren Hebel sitzt und dadurch Druck ausüben, Entscheidungen beinflussen, Leistungen verweigern kann und damit die Konzentration bzw. den psychischen Zustand eines Gegners auf die eine oder andere Art schwächen kann. Man verschafft sich Vorteile auch diesseits der Legalität, die unter Fair-Play-Aspekten fragwürdig sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wie zum Beispiel manipulierte Handschuhe ohne Füllung reklamieren. Oder Tapes die grosszügig um die Haut gewickelt werden. Wenn diese aus dem Hintern gezogenen Vorwürfe weggelassen würden, würde der Rest auch glaubwürdiger werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Du kannst ein ganz, ganz anstrengender Typ sein LeZonk. Aber das hast du in deinem Privatleben bestimmt schon öfters gehört.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.156
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du kannst ein ganz, ganz anstrengender Typ sein LeZonk. Aber das hast du in deinem Privatleben bestimmt schon öfters gehört.

Wenn sich die Tür öffnete, hinter der er saß, hat sich zumindest selten einer gefreut. :saint:

... Aber so persönlich sollte die Diskussion lieber nicht werden. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann nehmt die andere Meinung doch einfach hin und denkt euch euren Teil.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
... Aber so persönlich sollte die Diskussion lieber nicht werden. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann nehmt die andere Meinung doch einfach hin und denkt euch euren Teil.

:thumb: - Es ist schade, dass da keine sachliche Diskussion möglich ist. Niemand hat das Recht eines Boxer, ggf. vertreten durch Sekundanten, bestritten, Unregelmäßigkeiten bei seinem Gegner zu monieren. Dazu gehören selbstverständlich auch manipulierte Handschuhe und falsches Taping und was sonst noch so alles denkbar ist. Darum ging es nicht und das dürfte auch klar sein. Um weiter Wiederholungen zu vermeiden, belasse ich es dabei.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wenn sich die Tür öffnete, hinter der er saß, hat sich zumindest selten einer gefreut. :saint:

.

Ha ha. Musste zugegebenermaßen ein wenig nachdenken (Warum schreibst auch Tür statt Tor?), aber der ist gut.

41013XHDAYL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben