O-Scoring, 06.02.2009: Andre Ward Vs. 'Sugar Poo' Buchanan


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=569365
_

Buchanan schient keine große Lust zu haben, wirkt verschlafen, dreht seinem Gegner den Rücken zu und ist dann auch gleich mal angeschlagen

EDIT:
nach Runde 3: Buchanan scheint für Ward viel weniger Prüfung zu sein als man sich erhofft hatte. Buchanan wirkt echt irgendwie vershclafen, wird total vorgeführt von Ward.

nach Runde 4: Buchanan sollte sich jetzt mal fragen ob er den kampf überhaupt gewinnen will und sonst vielleicht sogar aufgeben und sich schämen. Ward kann ja machen was er will.

Warum steht Ward jetzt in der Rechstauslage ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Buchanan ist keine Herausforderung für Ward. Er spielt mit seinem Gegner...

20-18 :)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Naja, lohnt sich nicht zu scoren. Der Kampf ist zu einseitig. Ward dominiert seinen Gegner und lässt ab und zu seine Klasse aufblitzen.

alle 4 Runden bisher an Ward...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ward bleibt trotzdem einziemlich ökonomischer Typ, und sein Punch ist nicht der Hammer.

EDIT:
Der Junge hat schon viel Klasse. Aber bei dem Kampf hier könnte er schon noch was verliren.

Er ist so lange so total überlegen und läuft hier trotzdem Gefahr den Buchanan über die Runden zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Ward gewinnt zwar Runde für Runde, spektakulär ist das leider nicht. Ward kann einfach nicht genug Druck aufbauen, um Buchanan in Bedrängnis zu bringen.

Gute Nacht... bin zu müde, wird sowieso ein 120-108 für Ward. ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Zum Glück ist eine Sparringsession mit Andre Ward immernoch relativ attraktiv :)

Timeout ... yea das erhöht die Vorfreude auf die letzten Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ward Vs. Buchanan

120:108 Andre Ward

kann eigentlich auch keine anderen Scores geben, auch wenns schwer war sich zu konzentrieren in den späteren Runden.

Die Rundeanteile lagen immer mit midnetsnes 70% bei Ward.
_

Andre Ward fällt immer so ziemlich durch Fehlerlosigkeit auf. Was man über Andre Ward sicher sagen kann, er ist ein absolut ökonomischer Boxer. Das sah man schon gegen Ravelo. Andre Ward punktet in erster Linie. Das ist aber ganz und gar keine Bankrotterklärung für seine Attraktivität. Er ist ziemlich schnell und boxtechnisch natürlich klasse. Gegen Buchanan machte er keine Anstalten mal Dauerdruck zu entfachen. Er guckte sich den Gegner an, schlug dann mal schnelle Serien oder überraschte mit einem Aufwärtshaken. Und natürlich gab er sich Mühe Wirkung zu erzielen, aber dazu traf er wohl nicht die richtigen Stellen. Sein Punch ist sicher ganz gut, aber mehr nicht.

In erster Linie ist das aber natürlich auch ein Kampf, der die Klasse von Ward unterstreicht. Er konnte jerderziet klare Treffer setzen wie er wollte, egal wie gut Buchanan sich abzuschirmen versuchte.

So richtig überzeugt hatte mich Ward bislang nie, gestern war er näher dran. Das lag aber womöglich auch daran, dass sein Gegner gestern seine Maße noch "untertraf".

Das was eben auffällt ist, dass Ward boxen nicht anders zu kennen scheint als so. Und ich denke es ist ein Makel, wenn Ward die Entschlossenheit fehlt und er immer mit einer gewissen Hemmschwelle boxt. Eventuell spricht das dafür, dass er ein bisschen zu viel nachdenkt und auch mal einbrechen kann, wenn jemand ihm mal richtig Feuer unterm Arsch macht, also per Definition das genaue Gegengetil von dem was Henry Buchanan gestern gemacht hat.

Vielleicht ist es aber auch das Gegenteil. Vielleicht weiß er perfekt mit Druck umzugehen und immer die Nerven zu behalten und den Gegner genau so auszuboxen wie ers immer tut. Ich spekuliere ja nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Buchanan ist halt selber eher einer, der davon lebt, schneller und beweglicher als seine Gegner zu sein. Dass er das gegen Ward nicht sein könnte und auch selbst wusste, haben die Kommentatoren ja glaube ich auch erwähnt.

Ich hoffe, Ward boxt jetzt demnöchst endlich einen starken Gegner Richtung Titelkampf. Ehrlic gesagt wirkte er auf mich jetzt etwas "normaler" als sonst und nicht ganz so überragend.
 
Oben