O-Scoring, 11.06.2010: David Lemieux Vs. Elvin Ayala // Demers Vs. Vera (ab 02:30 h)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Glaubt ihr wenn Ayala gegen Lemieux über 12 Runden gegangen wäre, hätte ich auch gesagt er sei shot. Er ist mal mit Abraham, der nen ganz guten Punch haben soll, über die volle Zeit minus ein paar Sekunden gegangen und schafft gegen ein rising Prospect nicht mal 3 Minuten. :crazy:

Trägheit und schwaches Kinn sind für mich einfach klassische Anzeichen von shotness oder auch burn-out. Vielleicht war er aber auch einfach nur schlecht vorbereitet.

Jedenfalls stand da ein Gegner für Lemieux im Ring, der ihn nicht weitergebracht hat, jetzt mal unabhängig davon ob Ayala schonmal mehr drauf hatte.

Dann gehts aber noch um Abrahams Legacy und für die wäre das einfach ne Katastrophe, wenn das der gleiche Mann gewesen wäre, der gegen ABbraham so gut mithalten konnte.

Und der Ayala gegen Abraham hatte wirklich Feuer, während dieser ja sofort glasig wurde als ein bisschen Gegenwehr kam.

kommt schon ... so schlecht ist Abraham auch nicht, das kann einfach nicht sein, dass Ayala Lemieuxs Schlag so viel schlechter verträgt. :D

Eine andere Erklärung wäre, Lemieuxs Schlag ist einfach etwa 12 mal so hart wie Abrahams. :licht:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Eine andere Erklärung währe aber auch das Lemieux im Gegensatz zu Abraham sofort Druck erzeugt und bei Erfolg nachsetzt.
Wirklich Shot wirkte Ayala nicht unbedingt. Er wurde nur hart erwischt und hat sich aus taktischer Sicht auch ziemlich doof angestellt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
http://www.boxen.com/videos.html

guckt euch nochmal die 7 minütige Zusammenfassung bei Sauerland an. Ayala hat schon echt nen guten Eindruck gemacht in dem Kampf und gute Schläge genommen.

In erster Linie fällt mir da auf, dass Ayala eine vollkommen andere Taktik als gegen Lemieux gewählt hatte. Gegen Abraham pendelte er viel, war immer in Bewegung.
In Kanada hatten die Veranstalter aber einen vergleichweise eher kleinen Ring gewählt (So zumindest mein Eindruck), weshalb Ayala weniger Raum zum laufen hatte und lieber mitgeschlagen hat. Daher wurde er auch schon früh erwischt. Und im Gegensatz zu Abraham, der eher mit wilden, leicht auszurechnenden Schwingern nachsetzt (Siehe Miranda II) kann Lemieux mit explosiven Haken an den Gegner rankommen. Besonders seine Linke ist die Hölle. Somit kann er die Wirkung ausnutzen und Ayala finishen während Abraham vorbeihaut und sich sofort wieder hinter der Deckung verschanzt.
Der Speed in Verbindung mit Präzision des Kanadiers war hier eher der Schlüssel, nicht Ayala.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lemieux schlägt auch viel mehr als Abraham.Zudem braucht er keine Aufwärmphase.Ayala hat sich gegen Lemieux sofort auf den Brawl eingelassen und gegen Arthur ganz anders gekämpft.Ausserdem sollte man nicht so viel auf Quervergleiche geben.Nur weil Abraham länger für Ayala brauchte als Lemieux,heisst es doch nicht,das dies Abraham´s Ansehen schadet.
 
S

sabatai

Guest
Lemieux macht spaß, aber man sollte auch nicht übertreiben. Das war ein guter Brawl und Ayala hat sich selten dämlich angestellt. Lemieux sah aber auch alles andere als unverwundbar aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
die angaben bei boxrec über seine reichweite stimmen nicht. irgendwie haben fast alle kanadischen fighter dort nicht die richtigen werte.
diaconu, demers, BUTE und pascal haben alle unrealistisch kurze reichweitenangaben.

PS: über seine frame kann man noch in 5 jahren diskutieren. der bursche ist gerademal 21.
außerdem ist er doch 1,79m groß. da würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen.

arthur abraham ist auch offiziell "nur" 1,78m. manche hier im forum, die neben ihn standen sagen, er sei sogar kleiner(eher 1,75m).
ok, er hat eine breitere frame, aber wie gesagt, der junge ist 21.

Die 64er reach stimmt nat nicht. trotzdem sieht man eindeutig das er kurze arme hat. die 1,79 halte ich auch für großzügig geschätzt.

Er muss sicher nicht ins LMW gehen. ich denke das das MW schon gut passt. Aber im MW muss dann imo auch schluss sein. im SMW oder LHW sehe ich ihn nicht.
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Hallo Deutscherboxenfans,

Ich war Ringside für Ayala-Lemieux und Demers-Vera. Habt ihr Lemeiuxstark geliebt?

Mit dieser spectakular Gewinn wird GYM besser mit Showtime, Hennessy und Sauerland negocieren. Abraham-Froch im 18. Sept in Montreal mit Lemieux in Semifinal gegen Zbik (er ist nicht mit Sauerland) oder Sylvester für die Titel IBF. Sylvester wiedersetzet nich 5 Runden gegen Lemieux. Das wäre eine super Karte für Kanadier und Deutscherboxenfans. Ich weiß, dass ich traume über die Karte nicht meine Prognose:laugh2: Showtime wird einer Amerikanisher wollen.

Tschuss aus Montreal und ich wilkomme alles Deutscherfans, wer in Montreal reisen werden, ob AA-Froch hier steht.:jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hallo Deutscherboxenfans,

Ich war Ringside für Ayala-Lemieux und Demers-Vera. Habt ihr Lemeiuxstark geliebt?

[...]

wir beobachten lemieux schon lange und sind beeindruckt. er ist wirklich gut und sein kampf gegen ayala war erste klasse. wenn er so gut weiter macht, wird er schon bald zur weltspitze im mittelgewicht gehören.

grüße nach montreal und an alle kanadischen boxfans ! :thumb:
 
Oben