O-Scoring, 15.11.2008: Dimitrenko Vs. Krasniqi / Boytsov Vs. Maddalone (+ Undercard)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
also ich finde, dass luan heute einen intelligenten kampf geführt hat...von der ersten sekunde an hatte ich das gefühl das der alte luan zurück ist...ok ganz einbisschen langsamer, aber er hatte wieder diese offensive und explosität in den schlägen...

...er hat dimitrenko klar dominiert, also klarer geht ja gar nicht...warum sag ich klar dominiert, weil ja dimitrenko grösser ist als luan und luan hat ihn öfters mit seiner linken getrofften und irgendwie druckvollerer linken...die amerikaner würden sagen flush hehe...nein im ernst und die rechte von luan kam gut durch, in der 2. runde hatte er dimitrenko sogar hart getrofften am kinn und einmal nicht schlecht mit dem aufwärtshaken nachsetzen wollen...

dimitrenko war steif und luan hat sich viel mehr bewegt als in seinen letzte drei kämpfen nach brewster... ich war sehr optimistisch, dass luan heute den kampf gewinnen wird...sehr sicher sogar...weil ich hab mir gesagt, ich analysiere ihn wie er in den ersten 2 runden boxt ja sogar in der 1. und dann kann ich sagen, ob er gut drauf ist oder nicht...und das war er ja auch...aber...jetz kommt das grosse aber...Pech...er hatte wirklich pech...dieses mal können wir wirklich sagen dass es pech war und ich war mir sicher, auch die körpersprache von dimitrenko und vor allem von krasniqi, hätten wir einen hochklassigen kampf gesehen udn bin mir sicher mit einem ko schlag mit der rechten von luan...aber er hatte pech... ich wünsche ihm alles gute....er hat uns unvergessliche kämpfe geliefert...ich werde dich trotz allem als einen sehr guten boxer deiner zeit ansehen immer... luan hätte es verdient gehabt wenigstens einmal weltmeister zu werden...aber naja...das pech wieder einmal....ich wünsche ihm alles gute...

grüsse
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Tja wirklich schade. Ich hatte es bis zum Abbruch 20:18 für Krasniqi. Der KO-Schlag war schon wirklich stark, aber es wirkt immer ein wenig unbefriedigend, wenn jemand auf den Knien ausgezählt wird.

Dimitrenko konnte wirklich nicht überzeugen. Wenn man sich Kohl so im Interview anhört, sieht er das wohl insgeheim ähnlich. Das mit den 2-3 Kämpfen noch erzählt er ja schon seit Jahren. Kann ich ihm auch nicht verdenken. Er wartet bestimmt solange bis einer der Klitschko-Titel mal vakant ist.

Falls Krasniqi weitermacht, müsste er sich wirklich - auch finanziell - hinten anstellen. Ob er darauf Lust hat, bezweifel ich irgendwie.

Mal so am Rande, ich mochte wirklich den Kommentator des Boytsov-Kampfes. Schade, dass der nicht die Hauptkämpfe macht. Man hat übrigens auch deutlich im Interview mit Kohl bemerkt, dass v.d. Groeben nicht mal die Schwergewichtsweltmeister kennt. Der hat mich ja bei Olympia im Judo wirklich überzeugt, aber für das Boxen ist der einfach eine völlige Fehlbesetzung. Als Moderator braucht man doch wirklich nur rudimentäre Boxkenntnisse, dass das ZDF noch nichtmal so einen auftreiben kann, naja.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Keine Ahnung, am Gesicht Luans konnte man erkennen, dass er wirklich Schmerzen hatte. Weiss nicht, wie ein WK da reagiert hätte......keine Ahnung.

Schau mal bitte hier die Szene ab 2:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=blo3UhU-RT4
Dimitrenko hat mehrfach diesen Leberhaken mit voller Wucht gegen Hoffmanns Leber gebracht. Hoffmann hat die Zähne zusammen gebissen und dann mit einem Aufwärtshaken gekontert.
Auch im späteren Verlauf hat er öfters diesen Leberhaken als Konter abbekommen.
Luan hätte allein deswegen wissen müssen, dass Dimi diesen Schlag perfekt beherrscht und sich drauf einstellen müssen.

Das beweist mal wieder, dass ein muskelbepackter, adonisartiger Körper nicht alles ist. Die Luan-Leber hat einfach "SCHLUUSS" gerufen und dann war´s aus.:sleep:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich kann noch immer nicht fassen, dass krasniqi fuer diesen muellkampf zweier mittelmaessiger boxer 1 mio bekommen haben soll.......!
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Schau mal bitte hier die Szene ab 2:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=blo3UhU-RT4
Dimitrenko hat mehrfach diesen Leberhaken mit voller Wucht gegen Hoffmanns Leber gebracht. Hoffmann hat die Zähne zusammen gebissen und dann mit einem Aufwärtshaken gekontert.
Auch im späteren Verlauf hat er öfters diesen Leberhaken als Konter abbekommen.
Luan hätte allein deswegen wissen müssen, dass Dimi diesen Schlag perfekt beherrscht und sich drauf einstellen müssen.

Das beweist mal wieder, dass ein muskelbepackter, adonisartiger Körper nicht alles ist. Die Luan-Leber hat einfach "SCHLUUSS" gerufen und dann war´s aus.:sleep:

Also jetzt mal ehrlich! Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!:skepsis:
An dem Leberhaken war überhaupt nichts auszusetzten. Weder aus Dimitrenko´s Sicht, noch aus Krasniqi´s Sicht. So einen Treffer auszuhalten, kann man weder trainieren noch sonst irgendwie beeinfluss. Das das sind logische bio-physische Abläufe gegen die man sich selbst Eiern aus Stahl nicht wehren kann. Die Schmerzen nimm ich Luan ab! Er war am gewinnen, da bleibt man nicht unten weil man keine Lust mehr hat. Völlig unlogisch!!!

Also bitte....:crazy:
 

O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Schau mal bitte hier die Szene ab 2:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=blo3UhU-RT4
Dimitrenko hat mehrfach diesen Leberhaken mit voller Wucht gegen Hoffmanns Leber gebracht. Hoffmann hat die Zähne zusammen gebissen und dann mit einem Aufwärtshaken gekontert.
Auch im späteren Verlauf hat er öfters diesen Leberhaken als Konter abbekommen.
Luan hätte allein deswegen wissen müssen, dass Dimi diesen Schlag perfekt beherrscht und sich drauf einstellen müssen.

Das beweist mal wieder, dass ein muskelbepackter, adonisartiger Körper nicht alles ist. Die Luan-Leber hat einfach "SCHLUUSS" gerufen und dann war´s aus.:sleep:


also du bist doch ein ignorant wenn du das schreibst...das ist doch unglaublich wie viele hier im formu vertreten sind...ich bin amateurboxer und weiss welche schläge weh tun und welche nicht...glaubst du etwa das eine leber 5 m breit ist ?...die ist nicht so gross die triffst du fast nie nur mit glück...wie viel körperschläge hatte schon de la hoya nehmen müssen....aber ging erst bei hopkins auf die bretter, weil der schlag eben genau diese verfluchte leber traf...das ist pech...und wenn du das anders siehst dann bist du ein ignorant und weisst nicht wovon du sprichst...von seinem leberhaken ist auch arturo gatti in der 9. runde gegen ward zu boden gegangen...und wir wissen alle, wahrscheinlich kein weltergewichtler in der ganzen boxgeschichte konnte so viel nehmen wie gatti...also schluss mit dieser hypothese von der eine kanns vertragen der andere nicht...das kann man vieleicht bei normalen schlägen auf die rippen sagen, aber nicht auf die leber...diese haken sind so unwiderstehliche wie der genau angesetzte haken auf das kinn...

das hab ich dir schon im anderen thread geschrieben...wenn du ein jemals geboxt hättest, wüsstest du was ich meine....
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also ich weiß nicht, warum man Luan jetzt hochjubeln sollte. Ok, er hat relativ gut geboxt, ich hatte ihn auch vorne, aber wirklich beeindrucken konnte er Dimitrenko nicht und er hat schon ein paar gute Treffer geschluckt. Den KO kann man interpretieren, wie man will - man weiß nicht wirklich, wie ihn andere weggesteckt hätten. Aber die wichtigste Frage ist doch nach wie vor unbeantwortet: Wie hätte Luan weitergeboxt? Hätte er das Anfangsniveau halten können? Auch gegen Thomson war er nicht von Anfang an passiv und lustlos. Nach diesem Kampf war das natürlich der bestimmende Eindruck. Und deshalb kann man für heute keine wirkliche Aussage treffen. Wer sagt, dass Luan nicht hätte wieder genauso einbrechen können?
Nein, Ploog hatte in der ersten Runde einen Eingebung, als er Luan als eine Wundertüte bezeichnete: man weiß nicht, was drin ist. Und das kann man für diesen Kampf genausowenig beantworten - er wurde nicht zuende geboxt.

Ich mag Luan eigentlich gerne, kann aber überhaupt nicht verstehen, wieso er jetzt wieder davon anfängt, sein Karriereende infrage zu stellen. Das war heute für ihn ein würdiger Abschied mit einer guten Rentenzahlung. Mehr kann er nicht mehr wollen, sonst wirds wirklich lächerlich. Ich gönne ihm seinen boxerischen Ruhestand.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
also du bist doch ein ignorant wenn du das schreibst...das ist doch unglaublich wie viele hier im formu vertreten sind...ich bin amateurboxer und weiss welche schläge weh tun und welche nicht...glaubst du etwa das eine leber 5 m breit ist ?...die ist nicht so gross die triffst du fast nie nur mit glück...wie viel körperschläge hatte schon de la hoya nehmen müssen....aber ging erst bei hopkins auf die bretter, weil der schlag eben genau diese verfluchte leber traf...das ist pech...und wenn du das anders siehst dann bist du ein ignorant und weisst nicht wovon du sprichst...von seinem leberhaken ist auch arturo gatti in der 9. runde gegen ward zu boden gegangen...und wir wissen alle, wahrscheinlich kein weltergewichtler in der ganzen boxgeschichte konnte so viel nehmen wie gatti...also schluss mit dieser hypothese von der eine kanns vertragen der andere nicht...das kann man vieleicht bei normalen schlägen auf die rippen sagen, aber nicht auf die leber...diese haken sind so unwiderstehliche wie der genau angesetzte haken auf das kinn...

das hab ich dir schon im anderen thread geschrieben...wenn du ein jemals geboxt hättest, wüsstest du was ich meine....

:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich fand Dimis Leistung heute eigentlich recht ordentlich. Luan hat halt die ersten Runden schon sehr offensiv geboxt und Dimi hat erstmal abwartend begonnen.erste Runde hatte ich trozdem für ihn..in der dritten Runde schien es, als würde Luan langsam die Power ausgehen und Dimi wurde besser..nen Moment später wars dann auch schon vorbei..
Auch in den Interviews vor und nach dem kampf machte Dimi einen sympatischen Eindruck.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sehr schade Luan kam gerade besser in den Kampf, weis nicht ob Luan da vor 5 Jahren auch schon unten geblieben wäre, schwer zu sagen. Hätte sehr gerne gesehen wie es weitergegangen wäre, Luan wurde nämlich in der Tat besser. Aus dem Dimitrenko wird auf jeden Fall kein Weltklassemann, hoffe der boxt wirklich WK, wieder das Lächeln nach den Treffern von Luan, gibts zwar öfter aber sein ganzes Verhalten im Ring sowas von arrogant, möchte den Mann am Boden sehen, weis auch nicht was Klaupe mit dem will, kann mir nicht vorstellen das der mal die Leute vors TV locken wird. Nach Runde 2 hatte ich es Unentschieden, fands wirklich schade, bin mir sicher das Luan von Runde zu Runde noch sicherer geworden wäre, aber ok das wars dann wohl für den Löwen, mir hat er immer gefallen. Machs gut Luan.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
43
Ort
Österreich
Wie gering müssen die Erwartungen der Krasniqi-Fans gewesen sein, wenn er nun nach diesem Kampf schon wieder zum Helden mutiert. Er verliert - nach Meinung der meisten - die erste Runde, gewinnt die zweite und geht in der dritten k. o. Was hat man denn erwartet? Dass er schon in der ersten aufgibt, überhaupt nie zurückschlägt wie gegen Thompson oder in der Rundenpause in die Hosen macht?

Es braucht nicht viel zum Helden. Eine Runde gegen Dimitrenko gewinnen und erst in der dritten Runde durch Ko verlieren. Nicht falsch verstehen: Ich hab Krasniqi sogar die Daumen gedrückt. Aber eine großartige Leistung? Nach dem er gegen Dimitrenko zweieinhalb Runden gestanden ist? Gegen einen nach Überzeugung aller keineswegs Großen des Schwergewichts?

Zum Schmunzeln das "ich hatte ihn nach Punkten vorne ..."! (Implizit heißt das, dass er der Punktesieg schon sicher gewesen sei.) Hallo!! Es waren nur zwei! Und davon war eine unentschieden oder knapp verloren ...

Die Realität muss was Furchtbares sein ...

al
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich denke Luan kann und sollte sich so verabschieden. Er hat zwei gute Runden gezeigt und dann halt einen blöden Treffer bekommen, schade drum. :wavey:

So grotesk es auch klingt, aber Luan scheint wohl ein bisschen zuviel gewollt zu haben. Das Pendel vom Thompson Kampf schlug heute zu weit in die andere Richtung aus. :crazy:

Luan war bei seinen überfallartige Angriffen sehr offen, dies hat Dimitrenko gut ausgenutzt.

wie wärs mit haye vs. dimi als eleminator?

Möchtest du den Dimitrenko etwa umbringen? :laugh2:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Die Schmerzen nimm ich Luan ab! Er war am gewinnen, da bleibt man nicht unten weil man keine Lust mehr hat. Völlig unlogisch!!!

Also bitte....:crazy:

Er war am Gewinnen??

Runde 1 ging an Dimitrenko, Runde 2 an Luan, Runde 3 wäre, wenn Luan aufgestanden wäre, 10:8 an Dimi gegangen. Es stünde also nach der 3. Runde 29:27 für Dimitrenko und somit hätte dein Luan nach drei Runden schon 2 Punkte Rückstand aufzuholen, um wieder ranzukommen. Und dann wäre es erst richtig los gegangen.....panik:

Sasha hat gegen Hoffmann gezeigt, dass er dieses Tempo 12 runden locker gehen kann und sogar einen Niederschlag verdauen kann. Würde es enger zugehen, kann Dimitrenko auch sehr unsauber boxen, was Luan nochmal extra Kraft und Nerven gekostet hätte.

Luan hat lange nicht geboxt und Sasha und Sdunek wussten, dass sie im Vorteil sind. Deswegen haben sie die ersten Runden genutzt, um Krasniqi zu studieren. Die hätten auch bis zur 5ten Runde so weiter machen können um dann aufzudrehen und Luan zu zerlegen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schau mal bitte hier die Szene ab 2:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=blo3UhU-RT4
Dimitrenko hat mehrfach diesen Leberhaken mit voller Wucht gegen Hoffmanns Leber gebracht. Hoffmann hat die Zähne zusammen gebissen und dann mit einem Aufwärtshaken gekontert.
Auch im späteren Verlauf hat er öfters diesen Leberhaken als Konter abbekommen.
Luan hätte allein deswegen wissen müssen, dass Dimi diesen Schlag perfekt beherrscht und sich drauf einstellen müssen.

Habe mir sogar mal die Mühe gemacht das nachzuprüfen. In der Tat schluckte Hoffmann gleich 3 Leberhaken, die alle härter aussahen, als der der Krasniqi gefällt hat. Aber die Nehmerqualitäten sind bekanntlich Hoffmanns größte Stärke, eigentlich fast schon seine einzige. Krasniqi hätte jedenfalls vorgewarnt sein müssen.

Aber ob nun Krasniqi oder Hoffmann, für ganz oben reichte es bei Beiden aus verschiedenen Gründen nie. Bei Krasniqi war es die labile Psyche und die fehlende Schlagkraft, Hoffmann hingegen fehlte einfach das Talent.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Er war am Gewinnen??

Runde 1 ging an Dimitrenko, Runde 2 an Luan, Runde 3 wäre, wenn Luan aufgestanden wäre, 10:8 an Dimi gegangen. Es stünde also nach der 3. Runde 29:27 für Dimitrenko und somit hätte dein Luan nach drei Runden schon 2 Punkte Rückstand aufzuholen, um wieder ranzukommen. Und dann wäre es erst richtig los gegangen.....panik:

Sasha hat gegen Hoffmann gezeigt, dass er dieses Tempo 12 runden locker gehen kann und sogar einen Niederschlag verdauen kann. Würde es enger zugehen, kann Dimitrenko auch sehr unsauber boxen, was Luan nochmal extra Kraft und Nerven gekostet hätte.

Luan hat lange nicht geboxt und Sasha und Sdunek wussten, dass sie im Vorteil sind. Deswegen haben sie die ersten Runden genutzt, um Krasniqi zu studieren. Die hätten auch bis zur 5ten Runde so weiter machen können um dann aufzudrehen und Luan zu zerlegen.

Wow, wow.... langsam mein junger Padawan!
Also das ist nicht "mein" Luan, ja. :eek: Das möcht ich doch hier mal klarstellen. Wenn meine Frau das liest....panik:

Ansonsten ging mein letzter Beitrag bzw. mein letzter Kommentar eher zu dem Thema "Leberhaken kann man wegstecken" :)crazy: ). Der Kampf war recht ausgeglichen bis zum Niederschlag. Luan war nicht klar unterlegen und machte auch keinen auf Rahman vs. Toney II! Das wollt ich damit sagen.

Naja, er hat verloren und damit gut.
 

wasabi666

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Er war am Gewinnen??

Runde 1 ging an Dimitrenko, Runde 2 an Luan, Runde 3 wäre, wenn Luan aufgestanden wäre, 10:8 an Dimi gegangen. Es stünde also nach der 3. Runde 29:27 für Dimitrenko und somit hätte dein Luan nach drei Runden schon 2 Punkte Rückstand aufzuholen, um wieder ranzukommen. Und dann wäre es erst richtig los gegangen.....panik:

Sasha hat gegen Hoffmann gezeigt, dass er dieses Tempo 12 runden locker gehen kann und sogar einen Niederschlag verdauen kann. Würde es enger zugehen, kann Dimitrenko auch sehr unsauber boxen, was Luan nochmal extra Kraft und Nerven gekostet hätte.

Luan hat lange nicht geboxt und Sasha und Sdunek wussten, dass sie im Vorteil sind. Deswegen haben sie die ersten Runden genutzt, um Krasniqi zu studieren. Die hätten auch bis zur 5ten Runde so weiter machen können um dann aufzudrehen und Luan zu zerlegen.

100% - Luan hat auf einen Lucky Punch gehofft und sein Pulver in den ersten beiden Runden bereits verschossen. In der Dritten hatte er bereits schon deutlich abgebaut und war so dabei sich hinter seinen Handschuhen zu verstecken, dass er den Leberhacken nicht mehr mitbekommen hat.

Luan ist sicher ein netter Typ, aber Dimi hat den Kampf klug geführt und verdient gewonnen. Ich darf noch mal an Luans große Sprüche im Frühjahr erinnern und an die Antwort die Dimi heute geliefert hat.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
tja schade das luan trotz relativ gutem beginn dann doch schnell ko ging. gut fand ich das maddalone obwohl er unterlegen war sich über die runden hat versucht zu retten trotz viel halten und umarmen :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben