O-Scoring, 17.05.2009: Andre Ward vs. Edison Miranda


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Allan Green

Miranda ist wirklich schwächer geworden nach Pavlik - leider

Ich hab seinen Kampf mit Green leider nicht mehr zur Verfügung und den nur einmal gesehen, aber da konnte er mich richtig begeistern. Da wurde er seinem 'La Pantera' Kampfnamen im wahrsten Sinne gerecht.

Nun ist Allan Green ein fighter, der mich persönlich noch nicht vom Hocker gehauen hat, aber er ist immerhin Ring Magzine Nummer 8.

Wenn man dann sieht, dass Miranda-Pavlik doch auch für den starken Pavlik sehr raufreibend war, Miranda immerhin den alten Howard Eastman auszuknocken schaffte, dazu Leute wie Willie Gibbs und David Banks wegzublasen, weiß ich nicht ob man sagen kann, dass er nie was konnte.

Man muss auch sehen, dass Ward halt auch immer ein Kandidat für das Prädikat "kompletter Boxer" war und er ja vom Talent her auch ganz oben angesiedelt wird. Ist Ward nun bald da wo ein Dawson jetzt steht, ist so ein Ergebnis gegen Miranda das mindeste.

Wenn man sieht wie fragil Miranda gegen Abraham wirkte, ist der Verdacht, dass Pavlik der Raubkatze einige Leben gekostet hat, jedoch auch stark.

Total shot ist Miranda aber sicher auch nicht (Kinn ist nicht viel schlechter geworden, auch wenn Ward keine Bomben wirft), auf die Idee wäre ich auch gestern nicht gekommen. Nur hat er vielleicht irgendwie nicht mehr das Raubtier in sich.

Womöglich liegt die Wahrheit ganz in der Mitte:

Einerseits sind Edison Mirandas Mittel zu einfach (er lebt von einem Überschuss Aggressivität und Power) während Ward ein kompletter Boxer mit super Schule ist. Andererseits hat vor allem die SCHLACHT gegen Pavlik an ihm gezehrt und das Feuer ist schwächer geworden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Gute Leistung von Ward. Ich hätte - wie man im Prognosen-Thread lesen kann - Miranda vorher mehr zugetraut. Aber Ward hat eigentlich nie einen Zweifel daran gelassen, dass er den Kampf völlig unter Kontrolle hat. Ich hab den Kampf mit 119:109 für Ward gewertet. Insgesamt hat mich Ward hier zum ersten Mal richtig überzeugt. Das SMW wird wirklich von Kampf zu Kampf besser. Da kann man mindestens 10 Leute in einen Topf werfen und zieht nur richtig gute fast immer ausgeglichene Fights. Das ist natürlich auch ein Zeichen, dass sich eine richtige Nummer 1 nach Calzaghe noch nicht herauskristallisiert hat. Kessler hätte zwar das Potential, hat aber nicht annähernd die Gegnerschaft, um in ihm die klare Nr. 1 zu sehen.


Nachtrag:
Die Kommentatoren wandelten übrigens auf den Spuren von Ploog. Die mochten Ward definitiv in einer Weise gerne, die man sonst nur bei diesem neuen Sender im Fernsehen sieht. Als dann auch noch gegen Mitte des Kampfes klar erkannt wurde, dass Ward ja deutlich besser mit Miranda umgeht als Abraham und Pavlik, die ja immerhin in der 4. bzw. 7. den Boden mit Miranda gewischt hatten, gelangte die Übertragung wirklich in Ploogsche Ausprägungen. Ziemlich peinlich meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Also IMO hat Miranda einfach nur eine einzige Waffe: seine rechte Gerade oder sein rechter Haken oder ne Mischung von beidem, was auch immer.

Da sitzt richtig was hinter, damit hat er schon einige ausgeknockt, damit hat er in den Anfangsrunden auch Pavlik und Ward ordentlich eingeschenkt. Aber sobald die sich darauf eingestellt hatten, sah Miranda kein Licht mehr. Miranda braucht einen ängstlichen Gegner, der ununterbrochen die Flucht ergreift und am Besten noch gerne mal die Linke baumeln lässt, so dass Distanz und Offenheit für Mirandas Rechte stimmen. Wie gegen Banks und Green z. B.

Kommt da aber ein Pavlik, der Miranda selbst gegen die Seile drängt, oder ein Ward, der die Schläge kommen sieht oder ebenfalls den Infight sucht, oder auch einfach ein Abraham, der seine Doppeldeckung hochhält, dann kriegt Miranda Schwierigkeiten.

Ward hat einfach das Potenzial zu verdammt viel. Wegen einer Niederlage gegne ihn würde ich Miranda nicht runterreden. Die Frage war doch bloß, ob Ward einem aggressiven Puncher standhalten kann, und Ward hat sie mit "Ja" beantwortet.
 
Oben