Manche werden in 2 Jahren noch glauben, das Sanders WK heute noch schlagen könnte, das ist das gleiche wie die Glaskinngeschichte.
Der heutige Sanders sicher nicht
, der Sanders von damals hätte immer noch gute Chancen, auch gegen "Wladimir 2.0". Sanders war einfach der Typ Boxer, der Wladmir überhaupt nicht liegt und niemals liegen wird. Unglaublich schnell, gute Reichweite, ein Ringfuchs mit großem Kämpferherz der bedingungslos seine Chance sucht und diese auch nutzt wenn sie sich ihm bietet.
Trotzdem hat er zu wenig aus seinem Talent gemacht und war im Rückblick halt nur ein besserer Durchschnittsboxer, der kurz vor der Boxrente noch eine Sensation schaffte. Die meisten hier im Forum hätten von Sanders doch nie etwas gehört, wenn er damals nicht gegen Wladimir geboxt hätte.
Natürlich ist Wladimir im Vergleich zu Sanders insgesamt der bessere und erfolgreichere Boxer, aber sowas gibt es halt im Boxsport. Auch der große Ali kann davon ein Lied singen. Niemand würde auf die Idee kommen, Norton als den besseren Boxer zu bezeichnen, trotzdem hat er Ali sehr schlecht aussehen lassen und eigentlich gegen ihn eine positive Bilanz.
Wladimir kann sich jedenfalls glücklich schätzen, dass man einen Typ wie Sanders derzeit im Schwergewicht nicht findet. Und wenn doch noch irgendwo ein Sanders auftaucht, sollte er den Job gemäß der guten alten Familientradition erneut besser seinem Bruder überlassen.