O-Scoring:23.01.Lopez vs. Luevano / Gamboa vs. Mtagwa


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Wow, was für eine performance von Gamboa! Erstklassig! Wenn Juanma und sein Team schlau sind, gehen sie diesem Gamboa besser aus dem Weg! Für uns Boxfans wäre das schade, aber aus Juanmas Sicht wäre es das sinnvollste, auch wenn er sich dadurch unbeliebt bei den Fans machen würde und als Feigling darstehen würde. Aber gegen Gamboa hat er einfach keine chance, so sehe ich das! Er ist zu langsam für Gamboa, welcher Defensiv auch nicht mehr so nachlässig ist wie Anfangs. Lopez kann zwar gut hauen, ist aber um Welten langsamer und auch boxerisch nicht auf Gamboas Niveau. Soll nicht heißen dass Lopez nichts ist, er ist schon ein sehr guter, aber Gamboa ist sowas ähnliches wie ein zweiter Pacquiao! Zudem ist Juanma auch nicht grade ein Defensiv-Spezialist. Denke man kann Gamboa vs. Juanma mit Pacquiao gegen Cotto vergleichen, nur das hier Gamboa auch physisch nicht unterlegen ist!

Ich würde nicht zu viel auf den Mtagwa fight geben different styles different fights und the real rocky war auch schon immer ein slow starter.

Ich bin mal gespannt ob Öner den fight wirklich macht eigentlich sollte der fight ja schon vorher kommen (laut Öner)

Eigentlich sollte Gamboa erstmal einen wirklichen top Mann schlagen bevor man über Lopez spricht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich würde nicht zu viel auf den Mtagwa fight geben different styles different fights und the real rocky war auch schon immer ein slow starter.

Ich bin mal gespannt ob Öner den fight wirklich macht eigentlich sollte der fight ja schon vorher kommen (laut Öner)

Eigentlich sollte Gamboa erstmal einen wirklichen top Mann schlagen bevor man über Lopez spricht.

Ich finde auch, dass Gamboa noch gegen einen passablen Mann wie Cruz (IBF Champ) oder Rojas (WBC Champ) boxen sollte - der 27.03. in Hamburg würde sich ja dafür anbieten...
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Bob Arum will ja die Lopez-Gamboa-Kuh anscheinend eh noch nicht melken, sondern erst noch ein wenig mästen.

“I know what people want and they can go **** themselves,” Arum said with great exuberance. “I want to wait and build this to be the biggest featherweight fight of all time. It’s my job as a promoter to do that. When they fight, they’ll fight to be best featherweight in the world. I want to see those two clean out the division and I don’t want to see them rush to fight each other. There’s no way I want to rush and do this.”
Arum mentioned a possible matchup with Celestino Caballero –- with either Lopez or Gamboa -- in May or June. Arum also said he would like to add Chris John to the mix.

Hört sich fast so an, als könnte es gut und gerne 2011 werden bis die beiden aufeinandertreffen, insofern sie beide gegen mögliche Gegner wie Chris John, Caballero, etc. siegreich bleiben...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bob Arum will ja die Lopez-Gamboa-Kuh anscheinend eh noch nicht melken, sondern erst noch ein wenig mästen.

“I know what people want and they can go **** themselves,” Arum said with great exuberance. “I want to wait and build this to be the biggest featherweight fight of all time. It’s my job as a promoter to do that. When they fight, they’ll fight to be best featherweight in the world. I want to see those two clean out the division and I don’t want to see them rush to fight each other. There’s no way I want to rush and do this.”
Arum mentioned a possible matchup with Celestino Caballero –- with either Lopez or Gamboa -- in May or June. Arum also said he would like to add Chris John to the mix.

Hört sich fast so an, als könnte es gut und gerne 2011 werden bis die beiden aufeinandertreffen, insofern sie beide gegen mögliche Gegner wie Chris John, Caballero, etc. siegreich bleiben...

Gamboa gegen John ist ja nur logisch und vom Stil her passt der Indonesier zu Gamboa wie die Faust aufs Auge. Wäre ein guter Kampf für den Sommer.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Eigentlich auch nur logisch lasst beide noch 2-3 fights machen dann wird der fight noch gigantischer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, ist vor allem besser für Lopez! :D

@theirish
Mtagwa ist kein überflieger, aber ihn so auseinander zu nehmen zeugt von großer Klasse!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Juan Manuel Lopez ist schon ein sehr guter Boxer. Ich fand Steven Luevano gar nicht mal so schlecht, aber unterm Strich hat es dann eben nicht gereicht. Bis zum Abbruch hatte ich Lopez 59:55 vorne, da waren aber auch knappere Runden dabei. Für mich bleibt Lopez der momentan beste junge Boxer im Sport. Im Gegensatz zu Gamboa hatte er eben auch deutlich stärkere Gegner bisher geboxt und besiegt. Gamboa vs. Lopez ist natürlich ein Traummatch. Aber so wie Ante ja schon geschrieben hat eher für 2011. Hmm, das gute ist, dass das Federgewicht auch sonst exzellente Boxer hat, so dass man den Kampf auf sehr hohem Niveau vorbereiten kann. Die Frage bleibt, passiert das auch? Arum spricht von John und Caballero. Das wären großartige Gegner. Auch Rojas und Cruz sind gute Gegner, der Sieger aus Marquez vs. Vazquez IV wäre ein großartiger Gegner. In Deutschland kann man Gamboa vielleicht gegen Ponce de Leon stellen. Mit Juarez ist ein bekannter US-Amerikaner noch im Boot (wenn auch bei Golden Boy). Beide haben viele interessante Optionen ohne sofort gegeneinander zu boxen. Hoffentlich wird die Zwischenzeit auch mit guten Kämpfen aufgefüllt. Weitere Mtagwas, Lontchis, Garcias und Rojas' braucht kein Mensch.

Ich würde nicht zu viel auf den Mtagwa fight geben different styles different fights und the real rocky war auch schon immer ein slow starter.

:thumb: Mtagwa passt perfekt zu Gamboa. Dazu war er wohl übertrainiert, sein Gewicht war ja völlig merkwürdig.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gerade noch ein Interview mit Arum gesehen, wo er das Ganze noch mal bestätigt, dass er die ganze Gewichtsklasse zuerst aufräumen will bevor er beide gegeneinander in den Ring schickt. Er sagt da auch, dass das dann vermutlich Sommer 2011 wird.
Außerdem will er mit Öner reden, dass Gamboa als nächstes nicht in Deutschland boxt, sondern in Miami, was dann zusammen mit nem Juanma-Kampf aus Puerto Rico übertragen werden würde...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gerade noch ein Interview mit Arum gesehen, wo er das Ganze noch mal bestätigt, dass er die ganze Gewichtsklasse zuerst aufräumen will bevor er beide gegeneinander in den Ring schickt. Er sagt da auch, dass das dann vermutlich Sommer 2011 wird.
Außerdem will er mit Öner reden, dass Gamboa als nächstes nicht in Deutschland boxt, sondern in Miami, was dann zusammen mit nem Juanma-Kampf aus Puerto Rico übertragen werden würde...

Ich glaube nicht, dass sich Öner darauf einlässt, außer Arum zahlt ihm ne "Entschädigung"...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Wieso? wenn Gamboa in Miami als PPV fight gezeigt wird wird ihm das mehr bringen als er in Deutschland je bekommen kann.

Ich glaube, das gibt sich nicht viel. Du meinst ja sicherlich die Top Rank PPV Veranstaltungen. Da gibt es schon einen Grund, warum Top Rank dort nie Zahlen verkündet. Arum sprach ja davon, dass er im Sommer gerne einen Split-Site Termin bei HBO haben möchte. Dann könnte Gamboa ja einen Kampf in Deutschland dazwischen schieben. Aber ob Gamboa nun in Deutschland boxt oder auf diesen Winz-PPV's dürfte wohl keinen Unterschied machen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wieso? wenn Gamboa in Miami als PPV fight gezeigt wird wird ihm das mehr bringen als er in Deutschland je bekommen kann.

Es geht ja für Öner auch darum, attraktive Kämpfe für diese im Moment "einzige große Chance" im deutschen Fernsehen zu zeigen und Gamboa ist halt sein Aushängeschild der als Garantie für Entertainment steht.

Weiterhin wird dies kein großer PPV, max. HBO BAD und da fällt nicht mehr ab als auf Sat.1 (es wird mit ca. 800.000 Euro für diese Veranstaltung spekuliert).
Auch will Arum "seinen Plan" erst im Mai fortführen - was spricht also gegen einen kurzen "Abstecher" von Gamboa nach Deutschland.
Es sieht doch eher so aus, dass Arum, wenn Gamboa in Dtld. boxt kaum mitverdient und es natürlich nie garaniert ist, dass sich der Boxer nicht verletzt.

Ich hoffe also für uns, dass sich Öner durchsetzt und Gamboa am 27.03. in Hamburg boxt und dadurch (inkl. Sieg Kretschmann) einen langfristigen Vertrag mit Sat.1 erhält (hoffentlich dann inkl. nächtlicher Übertragungen der Gamboa-Kämpfe... ;) ).

Danach kann Yuri ja wieder in die USA um dann gegen John zu boxen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Wow, was für eine performance von Gamboa! Erstklassig! Wenn Juanma und sein Team schlau sind, gehen sie diesem Gamboa besser aus dem Weg! Für uns Boxfans wäre das schade, aber aus Juanmas Sicht wäre es das sinnvollste, auch wenn er sich dadurch unbeliebt bei den Fans machen würde und als Feigling darstehen würde. Aber gegen Gamboa hat er einfach keine chance, so sehe ich das! Er ist zu langsam für Gamboa, welcher Defensiv auch nicht mehr so nachlässig ist wie Anfangs. Lopez kann zwar gut hauen, ist aber um Welten langsamer und auch boxerisch nicht auf Gamboas Niveau. Soll nicht heißen dass Lopez nichts ist, er ist schon ein sehr guter, aber Gamboa ist sowas ähnliches wie ein zweiter Pacquiao! Zudem ist Juanma auch nicht grade ein Defensiv-Spezialist. Denke man kann Gamboa vs. Juanma mit Pacquiao gegen Cotto vergleichen, nur das hier Gamboa auch physisch nicht unterlegen ist!

Abwarten! Gamboas offense ist für mich p4p die beste im boxen, vllt sogar besser als pacs(da die schläge kürzer und präziser sind).
Allerdings bin ich doch skeptisch ob er ein ähnliches niveau erreichen kann.

Gamboa ist oft recht offen und war auch schon gegen mäßige leute öfters am boden. Ein pacman ist auch durchaus treffbar, aber er steckt diese treffer halt auch weg und das selbst gegen topleute.

Gamboa sollte erst mal die wirklichen top leute(wie john oder so) boxen. denn wer gegen diese mittelmaß leute zu boden geht kann gegen nen top man auch mal unten bleiben. höher als das federgewicht sollte er imo auch nicht gehen, da sich dort seine offenheit nat. negativ auswirkt.

Das heißt nicht das er es nicht schaffen kann, er khan (der boxerisch unterhalb gamboas level ist) hat ja auch bis jetzt ein glaskinn durch ne verbesserte defense kompensieren können und gamboa scheint ja auch kontrollierter zu boxen.
Aber man sollte erstmal ernsthafte tests abwarten bevor man gamboa in den himmel lobt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gamboa ist oft recht offen und war auch schon gegen mäßige leute öfters am boden. Ein pacman ist auch durchaus treffbar, aber er steckt diese treffer halt auch weg und das selbst gegen topleute.

Außer gegen Thais und Philippinos. Die können ihn verwunden, selbst wenn sie drei Köpfe kleiner und anderthalb Zentner leichter sind als Cotto.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gerade noch ein Interview mit Arum gesehen, wo er das Ganze noch mal bestätigt, dass er die ganze Gewichtsklasse zuerst aufräumen will bevor er beide gegeneinander in den Ring schickt. Er sagt da auch, dass das dann vermutlich Sommer 2011 wird.
Außerdem will er mit Öner reden, dass Gamboa als nächstes nicht in Deutschland boxt, sondern in Miami, was dann zusammen mit nem Juanma-Kampf aus Puerto Rico übertragen werden würde...

So, ich habe mir eben nochmal bestätigen lassen, dass Gamboa am 27.03. auf Sat.1 boxt und zwar live vor Kretschmann...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
So, ich habe mir eben nochmal bestätigen lassen, dass Gamboa am 27.03. auf Sat.1 boxt und zwar live vor Kretschmann...

Na das ist doch super! Es ist zwar ein Witz, dass Gamboa im Vorprogramm der Granate Kretschmann auftritt, aber egal, Hauptsache man kann Gamboa im Free TV sehen. :thumb: Da wird vielen Gelegenheitsschauern ganz schön die Spucke wegbleiben. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Na das ist doch super! Es ist zwar ein Witz, dass Gamboa im Vorprogramm der Granate Kretschmann auftritt, aber egal, Hauptsache man kann Gamboa im Free TV sehen. :thumb: Da wird vielen Gelegenheitsschauern ganz schön die Spucke wegbleiben. ;)

"Wow so was gibts? Und ich dachte Zbik und Brähmer wären weltklasse boxen":D
 
Oben