So habs mir im Laufe des Tages auch angesehen.
Guzman vs. Funeka
Kann man nur zwei Sachen dazu sagen. Zum Einen ist klar das Guzman über dem Berg ist, was der früher für nen Monster-Speed hatte, davon ist dann doch sehr wenig noch da. Ja natürlich Skandal-Urteil. Funeka hat den Kampf klar gewonnen. Ich sag mal so, die ersten beiden Runden gehen klar an Guzman, die mittleren Runden noch einigermassen ausgeglichen aber schon mit Vorteilen für Funeka, aber spätestens nachdem Guzman einmal richtig schön angeschlagen war, gingen alle Runden an Funeka. Guzman wollte aufhören, also schon vor diesem Kampf, und hats nicht getan vllt. wärs besser gewesen, absolut entäuschende Leistung von ihm. Funeka solider Mann nicht überragend, aber aktuell kann der im LW schon nen WM-Titel holen, so stark ists ja gerade nicht besetzt, vorallem da man eben nicht weiß was JMM noch so vor hat. Nachdem er endlich seine Größe ausgespielt und hat den Jab eingesetzt hat, hatte er den Kampf unter Kontrolle.
Meine Scorecard:
Guzman Funeka
10 9
10 9
9 10
10 9
9 10
9 10
10 9
9 10
9 10
9 10
9 10
9 10
112 116
Bute vs. Andrade
wirklich sehr überzeugende Leistung von Bute, schade das er im Super Six nicht auch noch am Start ist, würde das Turnier auf jeden Fall bereichern. Wenn man denkt was Andrade schon alles weggesteckt hat, dann weiß man was das gestern für ne starke Leistung war den Mann innerhalb von 4 Runden KO zu schlagen. Waren halt wirklich zwei Schläge (vorallem der Erste KD) die Andrade niemals kommen sehen hat. Man muss ehrlich sagen, das Bute Andrade ausboxen kann haben wir schon im ersten Fight gesehen, hätte der gute Lucian in den Championship-Rounds nicht komplett die Kondi verloren hätten wir uns das Rematch sparen können, auch wenn natürlich schon klar ist das Andrade ********** wurde. Bin mal gespannt wie es weitergeht mit Bute, sein Style ist durchaus attraktiv, auch wenn er seine gute Beinarbeit ab und an übertreibt und dann schon gerne wegläuft, trotzdem HBO wird auf jeden Fall mehr von ihm zeigen, vorallem nach dem beeindruckenden Sieg. Die ersten 3 Runden gingen auch klar an den Champ, aus meiner Sicht. An der Defense wird Bute noch etwas arbeiten müssen. Andrade hatte doch schon auch seine Bomben drin, aber das Kinn scheint sehr solide zu sein. Auf jeden Fall ein intressanter Boxer, freue mich drauf mehr von ihm zu sehen.