Johnson - Edwards (Note 4)
Dieser Kampf war ohne viele Treffer und ohne große Wirkung, aber wenigstens sauber geführt auf höherem Niveau, ohne viel Klammern.
Leider ist meiun Rechner mittendrin auch noch abgekackt, so dass ich Runde 5 und 6 nicht gesehen habe.
Showtime bezeichnete den Punktsieg von Johnson als "workmanlike", also Arbeitssieg. Das erinnerte mich an so manche Vorstellung von Allan Green.
Ich habs mit dem Punkten nicht mehr so genau genommen, nachdem es in dem Kampf keine richtige ENtwicklung gab.
Beide Leute extrem athletisch, sicher ganz gut asugeblidet und etwa gleich schnell. Johnson aber der Größere.
Johnson gewann also alle Runden nur relativ knapp, da wenig passierte.
Johnson machte viel über den Jab, der den ganzen Abend sein bester Schlag war, und gab die Richtung vor, während Edwards sich eher zurückzog und auf Gegenangriffe lauerte. Johnson versuchte es oft genug mit der rechten, wenn auch alles ohne die ganz große ENtschlossenheit, traf damit aber meist nur präzise vorbei.

Leider hat keiner der beiden mal das Tempo angezogen und mehr versucht.
In Runde 5 und 8 hat er dann wohl mal ein bisschn öfter mit der rechten Geraden getroffen. In den ersten Runde könnte es sogar so gewesen sein, dass Edwards seine Powershots etwas effizienter unterbrachte.
Am Ende 98:92 * 2 | 97:93 , alle pro Johnson
_
_
Nun noch schnell mal meine Scorecard zu
RODRIGUEZ - ENGEL
1) 10:9
Engel in die Defense gedrängt, Rodriguez sehr engagiert
2) 10:9
Weiterhin kommt Engel gegen den aktiven R. nicht in den Kampf, am Ende kann Engel mit einer harten Rechten aber das erste Mal die Offenheit von Rodriguez nutzen
3) 9:10
Rodriguez landte die Mehrzahl an Treffern, wird aber 3,4 mal übel erwischt. Rodriguez schien sogar beeindrukct zu Beginn und schmeißt sich zum klammern in den Gegner. Ich hätte da gerne schon ne Verwarnung gesehen. Zumindest du Runde kann er dafür nicht kriegen. ABer die Engel TReffer waren eh sehr gut.
4) 10:9
Aber Rodriguez beweist, dass er 1. fit ist und auch charakterlich stark genug ist um so kleine Unsicherheiten einfach wegzustecken. Er dominiert Engel wieder boxersich, wenn er auch wieder einmal richtig sauber erwishct wird.
5) 10:9
Hoer hat Rodriguez wieder alles uunter Kontrolle, Engel setzt die meisten Schläge in die Luft
6) KO
Damit war nicht zu rechnen. Rodriguez erhöht nochmal stark das Tempo und kombiniert ein paar Hooks, Bodypunches, Uppercuts und zermürbt Engel damit innerhalb weniger Sekunden, der verliert die Spannung und kassiert dann noch einen Volltreffer zur Körpermitte.
Er liegt am Boden und gibt sich seinen Schmerzen geschlagen.
Hervorzuheben ist auch, dass Engel schon deutlich bigger war als Rodriguez. Im Vorbericht meinte er noch, er will Rodriguez pushen mit seinem Jab, aber genau das Gegenteil passerte. Rodriguez etablierte seinen Jab gegen den Größeren Mann und ließ ENgel kann nicht richtig in den Kampf kommen.
so, schöne Card, obwohl die SHowtime Aussetzer wirklich ärgerlich waren
ich addiere jetzt noch ein paar Stunden schlaf