O-Scoring, 4.4.09 - "Lightweight Lightning", Valero-Pitalua, Katsidis-Chavez, etc.

Kut

Nachwuchsspieler
Wenn Marquez solche Dinger von Valero schluckt,wie letztens gegen Diaz in den ersten Runden,geht er noch vor der 5.Runde KO.So eine grosse Hürde dürfte Marquez nicht sein.

Da stimme ich dir absolut zu. Andererseits hat El Teribble auch Recht. Valero streckt sein Kinn wirklich zu sehr heraus und wirkt steif. Wenn er jemanden vor sich hat, der ein bisschen einstecken kann und selbst gut Konter und hart zuschlägt, dann sieht Valero auch schlecht aus.

Ich denke Valero wird sich etablieren, aber er braucht noch ein paar Fights gegen bessere Leute. Er wirkt unheimlich stark, gelassen und ruhig, als ob er seine Sieger voraus gesehen hat. Außerdem umgibt den Edwin eine Aura wie ein Inkafürst, ziemlich charismatisch und gut vermarktbar. Ich freue mich auf seine nächsten Fights.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Wenn Marquez solche Dinger von Valero schluckt,wie letztens gegen Diaz in den ersten Runden,geht er noch vor der 5.Runde KO.So eine grosse Hürde dürfte Marquez nicht sein.

Marquez kam mit dem Speedvorteil von Diaz einfach nicht klar. Diaz hat eine exzellente Handspeed und schlägt super Kombos. So schnell ist Valero nicht, meiner Meinung nach, ist Valero sowieso ein Stück langsamer, als Marquez. Außerdem ist Valero ungetestet, solche Mittelklasseboxer schlägt Marquez auch eindrucksvoll.

Valero ist gut, keine Frage. Er muss sich aber noch mehr beweißen. nur nicht zu früh hypen. ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich guck mal auch n bisserl rein.

- Ringsprecher Lupe Contreras tönt seine Haare nicht mehr. Nun gibts grauen Ansatz an den Schläfen. Passt besser zu ihm. Jetzt sieht er nicht mehr aus wie Richard Kind.

- Nettes Upset durch Reyes. Die richtigen Schläge zum richtigen Zeitpunkt. Gut Kombi dann und starke Finisher-Qualitäten.

- Escobedo-Hernandez ... ich hatte eigentlich garnicht vorgehabt, den Kampf zu gucken ... war aber ne hübsche Schlacht. Schon stark, dass Hernandez trotz Niederschlägen und Cut gut zurück kam in den Kampf. Escobedo hatte sich da teilweise schwer getan, seine Rechte zu bringen und die Distanz hat er etwas vernachlässigt. In der 8ten hatte er den Faden wiedergefunden. Gepunktet hab ich wie Ante, weswegen ich Hernandez durchaus den Sieg gegönnt hätte. Ein unentschieden wär aber passender gewesen, schließlich wurde Escobedo zu unrecht angezählt.

- Sehr unterhaltsamer Kampf zwischen Katsidis und Chavez. Letzteren scheint der Cut ziemlich beeinträchtigt zu haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der von nem Kopfstoß oder nem Punch kam. Nach 4 ausgeglichenen Runden kamen dann zwei für Katsidis und Chavez wirkte langsam müde. Die 7te war anfangs etwas ruhiger, Chavez wirkte frustriert und will danach auch nicht mehr weitermachen. Wieder einmal ein blutiger Katsidis-Kampf, nur mit der Ausnahme, dass Katsidis' Gesicht diesmal ganz geblieben ist.

- Danach etwas US-Hymne-Geplärr ... auch wenn ich nich weiß wofür...

- Valero hat entweder die venezolanische Flagge (mit Extra-Motiv drinne) auf die Brust malen oder tättowieren lassen ... sieht auf jeden Fall doof aus. So wie die Haare von Pitalua
Abwartendes Jabben in der ersten Runde. Pitalua macht nur wenig, landet aber den besten Treffer kurz vor Ende der ersten Runde.
Kaum geht die zweite los, da liegt der Pitalua auch schon. Valero schlägt danach mehr oder weniger unkontrolliert als Pitalua weitermachen darf und macht so den Sack zu.

Valero is schon n Schlagkraft-Wunder ... ok ... Kolumbianer sind auch nicht häufig für ein großartiges Kinn bekannt. Unbesiegbar ist er gewiss nicht. Das Kinn reckt er recht aufrecht in die Zielfläche des Gegners und nimmt beim Jab schön die Schlaghand nach hinten, einen Konter einladend.
Mal schauen wie's weitergeht.

Ich würd ihn gerne gegen Juan Diaz sehen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Valero ruuuuules ! Er wird sicherlich noch mit den koimmenden Aufgaben wachsen und sich steigern, zumal er ja eh schneller als langsamer geworden ist.

Oscar

Nachwuchsspieler
Take 26 -
Klappe KO No. 26 bitte ..... uuuuund Aktion :

Der nächste Akt von Edwin "Superman" Valero (scheint wohl sein neuer Kampfname zu sein ?:rolleyes:) folgt am 25. Juli 2009 beim "Latin Fury 9"!

Man sucht noch nach einem passenden Gegner. Dies wird wohl jedoch keinesfalls ein ernstzunehmender Gegner werden.... leider!

Gruß,
Oscar :wavey:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Obwohl Valero noch keinen Namen in seiner Liste hat wird er zum Star erklärt.Ja er hat einen Rekord gegen Nieten,wenn er einen Pacman haben will muss er sich erstmal hoch stufen.Manny,Marquez,Diaz,Barrera,Moralles oder Casamayor und viele andere haben die Besten im Ring gehabt.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Obwohl Valero noch keinen Namen in seiner Liste hat wird er zum Star erklärt.Ja er hat einen Rekord gegen Nieten,wenn er einen Pacman haben will muss er sich erstmal hoch stufen.Manny,Marquez,Diaz,Barrera,Moralles oder Casamayor und viele andere haben die Besten im Ring gehabt.

Pacquiao hatte kein Interesse,Marquez hat auch keins,Barrera wäre ja wohl kein Problem für Valero,Diaz dürfte auch nicht die grösste Hürde dastellen,Morales boxt garnicht mehr,und Casamayor sehe ich gegen Valero auch chancenlos.Das zum direkten Vergleich.

Ich weiss,das Du meintest diese Leute hätten wenigstens schon echte Gegner vor den Fäusten gehabt.Stimmt ja auch.Es ist für Valero aber auch nicht gerade einfach an gute Kämpfe zu kommen.

Kenshiro

Banned
Noch hat es Valero schwer an gute Kämpfe zu kommen.Das wird sich aber demnächst ändern.Da bin ich mir ziehmlich sicher.Es ist nur eine frage der Zeit bis Valero an die Topkämpfe kommt.

Oscar

Nachwuchsspieler
So wie es aussieht, wird Edwin Valero am 25. Juli in Mexico gegen Breidis Prescott antreten!!

Da hat der Sieg von Prescott über Kahn ihn mal richtig nach oben gespühlt. Eine wirklich interessante Kampfansetzung. Bin sehr gespannt, wie sich die beiden in diesem Fight zeigen.

Zwei Puncher mit einerm perfektem Rekord riskieren was ...

One "0" have to "GO" !!! :jubel:

Mein Tipp: Valero TKO 3-4 Prescott

Gruß,
Oscar :wavey:

Oben