O-Scoring: Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud + Prefights!


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.10-9
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.10-9
4.10-9
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die hohe Anzahl der cuts fast schon Kratzer um die Augen von Cloud ist schon beachtenswert/seltsam.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.10-9
4.10-9
5.10-9
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.10-9
4.10-9
5.10-9
6.10-9 einseitig
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Adonis Stevenson vs. Tavoris Cloud

1.10-9
2.10-9 Adonis wird leicht cocky...Cloud vorsichtig
3.10-9
4.10-9
5.10-9
6.10-9 einseitig
7.10-9 Cloud schwimmt total...
8.
9.
10.
11.
12.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wow, ganz starker Kampf von Stevenson.

Das Cloud ausboxbar ist, ist spätestens seit dem Campillo Kampf bekannt.
Aber das Stevenson, der eher als Slugger und Brawler bekannt war, in jeder Runde klar die Oberhand behält und Cloud immer wieder mit sehr explosiven Linken abkontert... Nein, das hätte ich echt nicht erwartet.
Hätte Cloud nicht so ein starkes Kinn bewiesen, wäre der Kampf unter 5 Runden vorbei gewesen.

Der Handspeed und die Explosivität von Adonis haben mich extrem beeindruckt. Auch rein skillmässig habe ich ihn wohl unterschätzt.


Jetzt bitte, Kovalev vs Stevenson!
Das wäre IMO das krasseste Puncher-Duell der letzten Jahr. :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wow, ganz starker Kampf von Stevenson.

Das Cloud ausboxbar ist, ist spätestens seit dem Campillo Kampf bekannt.
Aber das Stevenson, der eher als Slugger und Brawler bekannt war, in jeder Runde klar die Oberhand behält und Cloud immer wieder mit sehr explosiven Linken abkontert... Nein, das hätte ich echt nicht erwartet.
Hätte Cloud nicht so ein starkes Kinn bewiesen, wäre der Kampf unter 5 Runden vorbei gewesen.

Der Handspeed und die Explosivität von Adonis haben mich extrem beeindruckt. Auch rein skillmässig habe ich ihn wohl unterschätzt.


Jetzt bitte, Kovalev vs Stevenson!
Das wäre IMO das krasseste Puncher-Duell der letzten Jahr. :thumb:

Sehe ich ähnlich. Der Witz ist ja, daß Stevenson am Anfang seiner Karriere tatsächlich nicht (viel) mehr als der "übliche Haudrauf" war, um mal das Klischee zu bemühen. Aber manche Boxer lernen eben was dazu. Und auch ein Emmanuel Steward muß ja irgendwas in Stevenson gesehen haben (sonst hätte er sich wohl kaum mit dem längere Zeit abgegeben). Ja, Stevenson-Kovalev wäre der Knaller. War schon gut, wie Stevenson auch diesen Cloud beherrscht hat. Aber kann das sein, daß er schon relativ alt ist (wenn die Angaben stimmen) ?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
36 laut Boxrec :wavey:
http://boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=372003
hätte gedacht er währe größer, aber nur 180cm ? Reichtweite ist mit 186 ja ganz gut, aber selbst im Mittelgewichts sind (außer Stieglitz) jeder Champ deutlich größer, und auch Tayler, Dirrell, wahren größer, Ward ist 182cm, Kowalev ist glaube ich auch "nur" 181cm, schade, ich wollte schon los träumen, das Kovalev aufsteigt und die Brüder weghaut :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow, ganz starker Kampf von Stevenson.

Das Cloud ausboxbar ist, ist spätestens seit dem Campillo Kampf bekannt.
Aber das Stevenson, der eher als Slugger und Brawler bekannt war, in jeder Runde klar die Oberhand behält und Cloud immer wieder mit sehr explosiven Linken abkontert... Nein, das hätte ich echt nicht erwartet.
Hätte Cloud nicht so ein starkes Kinn bewiesen, wäre der Kampf unter 5 Runden vorbei gewesen.

Der Handspeed und die Explosivität von Adonis haben mich extrem beeindruckt. Auch rein skillmässig habe ich ihn wohl unterschätzt.

Kann man so stehen lassen! Mir geht es ähnlich, Stevenson hat mich jetzt überzeugt, der one punch KO gegen Dawson war für mich ein Sonntagstreffer aber heute hat er wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht, das ist wirklich ein brandgefährlicher Mann, diese Explosivität ist schon bemerkenswert und Cloud hat ein sehr starkes Kinn gezeigt und im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr tapfer gekämpft bis zum Schluss. Stevenson hat aber kaum was zugelassen, er ist also nicht nur blos ein harter puncher sondern ein ziemlich gutes Gesamtpaket! Er hat auch sehr gute athletische Fähigkeiten und ist präzise! Stevenson vs. Kovalev wäre in der Tat ein Traum! Das sind wohl die beiden besten momentan im Leichtschwergewicht und zudem beide auch sehr spektakulär! Nur schade dass Stevenson schon 36 ist, hoffentlich hällt er diese Form noch eine Weile!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sehr beeindruckend, was Stevenson hier boxerisch gezeigt hat! Cloud wurde richtig auseinander genommen!!

Kovalev vs Stevenson wäre wohl einer der interessantesten Kämpfe, die man heutzutage machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Leute, bei aller Begeisterung bez. Stevenson und Kovalev, vergeßt mir hier nur den Jüüürgen nicht ! Kovalev "duckt" den doch. :laugh2:
Aber mal im Ernst (und niemand will Brähmer krankenhausreif sehen, dann also besser nicht gegen Krusher Kovalev, :kgz:) : Muß nicht Stevenson demnächst gegen Bellew pflichtverteidigen ? Leute wie Hopkins oder Pascal gehören in den Ring mit den oben genannten (und nicht Bellew, Brähmer, Murat & Co.). Da fragt man sich manchmal schon, wie immer diese merkwürdigen Pflichtverteidigungs/ Ranking-Szenarien zustandekommen. Stevenson-Kovalev MUSS kommen. Das wäre mal wieder ein Mega-Fight im LHW.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.342
Punkte
113
Ganz starke Leistung von Stevenson. Dass er One-Punch-Knockout-Power hat, wusste man ja ohnehin schon, aber Cloud hat er einfach nur systematisch zerstört. Gut geboxt, schöner Jab, harte Einzelhände zum Kopf und Körper eingestreut, sehr beweglich, das Einzige, was nicht getestet werden konnte, war sein Kinn. Mal sehen, wie lange er noch auf dem Niveau bleibt, aber das war - gegen einen aber auch eher mittelmäßigen Mann - durchaus beeindruckend.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass Cloud SO vorgeführt und vorallem recht früh gestoppt wird. Stevenson sah ja beim Distanz verkürzen und seinen rein-raus Aktionen fast schon Roy Jones like aus neben Cloud. Ich hatte ihn eigentlich etwas statischer in Erinnerung. Dazu noch eine überragende Ringgeneralship mit enormen Reflexen. Alles viiiel zu schnell für Cloud, der mir irgendwie fast leid tat.
Mir fällt aktuell kaum ein Puncher ein der so gefährlich und effektiv aus dem Rückwärtsgang boxen kann. Faszinierender Aufstieg von Stevenson mit Mitte 30. Gerade in den letzten 12 MOnaten war das nochmal ne krasse Leistungssteigerung. Da fragt man sich wirklich wo es auf einmal herkommt in dem Alter aber ich denke hier spielt Selbstbewusstsein eine große Rolle. Adonis scheinbar von Natur ein Hammerathlet aber erst das angewachsene Know-How und das vom Erfolg bestärkte Selbstvertrauen lassen ihn sein Potenzial voll ausschöpfen und im Ring richtig aufdrehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ohne jetzt zuviel Salz in die Suppe streuen zu wollen : Das erinnert mich irgendwie an die Entwicklung von Sergio Martinez. Der ist ja auch erst relativ spät in seiner Karriere "explodiert", um dann aber auch gleich wieder rapide abzubauen. Stevenson ist schon 36, sein Stil ist nicht unbedingt fürs Alter gemacht (anderer Stil als Martinez natürlich, aber mit ähnlichem Aufwand verbunden). Mal sehen, wie lange er so eine Leistungskurve bringen kann. Abgesehen von dieser Skepsis und vielleicht noch der Kinn/Nehmerfrage, Stevenson hat mich jetzt überzeugt. Der hat nun mit Dawson und Cloud zwei (ex-)Champions locker "entsorgt", ist verdient die Nr. 1 im LHW. Vielleicht ist Kovalev doch noch etwas besser, vielleicht aber auch nicht. Vom Speed her sehe ich Stevenson sogar vorne.
 
Oben