O-Scoring, ARD/Birmingham: Nat Cleverly V Murat // Maccarinelli V Frenkel | 18.09.10


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das würde ich nicht sagen, dass der ko- Schlag nur die Schuld von Macca war. Dieses abtauchen und dann im hochkommen den ko- Schlag setzen, das war schon Tyson mäßig. Das war schon Klasse gemacht von Frenkel.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist übrigens auch wieder so eine Mär, daß Maccarinelli immer erst jemanden etwas "ausboxt", um dann abgeschossen zu werden. Gegen Haye und Lebedev z. B. war Maccarinelli alles andere als dominant und sah schon frühzeitig wie der mögliche Verlierer aus. "Shot" ist er zwar (noch) nicht, aber an mentaler Stärke wird er von Kampf zu Kampf sicher nicht gewonnen haben, und dazu wird ihm mehr und mehr bewußt geworden sein, daß er nicht viel verträgt. Einige meinten ja, er hätte gegen Frenkel nicht besonders unsicher gewirkt, sondern sogar eher übermotiviert, aber das kann auch ein deutliches Zeichen von Nervosität sein.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe mal nachgeprüft.Ein Punktricher hatte Macca mit 5 Punkten vorne,einer mit 2 und einer unentschieden.Da noch 6 Runden zu boxen waren war Macca keinesfalls schon der Sieger.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So deutlich hatte ja noch nicht einmal ich es erwartet. Aber das unterstützt voll meine Meinung, dass Frenkel hier bei den meisten zu schlecht wegkommt.

Ich sehe die Chancen auf jeden Fall sehr gut, dass Frenkel ein Großer wird. Die geringe Work rate macht mir auch keine Bedenken, weil er
1. in der ersten Runde gezeigt hat, dass er seine Hände auch laufen lassen kann und nicht gehemmt ist o.ä.
2. noch nie Konditionsprobleme hatte. Zumindest in keinem Fight, den ich gesehen habe.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Simms ist ein verdammt guter Mann, man sollte sich nicht von dem nackten Kampfrekord täuschen lassen. Er hat Hernandez und Godfrey auch ziemliche Probleme gemacht.

Und besondere Konditionsprobleme habe ich bei Frenkel da auch nicht gesehen (habs mir gerade noch auf YouTube angesehen).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Frenkel wird kein Großer. Andere Boxer, die auch keine Großen geworden sind oder mehr werden (Haye ! :D LOL) haben sich nicht so lange mit dem äußerst fragilen Maccarinelli aufgehalten. O.k., im Cruiser kann er es vielleicht so weit bringen wie z. B. Abraham im MW, aber das ist auch das MINDESTE, was man von Frenkel, der ja auch wirklich Talent hat, verlangen darf, gemessen an der Gewichtsklasse. Die aktuellen Leistungen, wie eben gegen Macca und Simms, können nicht der Weisheit letzter Schluß sein. In Zukunft wird er viel mehr aufs Gaspedal drücken müssen, d. h. auch mehr Risiko, mehr Dominanz. Manche tun hier ja fast so als wäre Frenkel noch ein Rookie, den man in Schutz nehmen muß.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch in gewissem Maße so bei einem Mann der noch recht jung ist, eine lange Verletzungspause hinter sich hat, bei der man sogar mit der Sportinvalidität rechnete und der in seinem ersten 12 Runden-Kampf einen Maccarinelli (in guter Form) KO schlägt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich war überrascht mit welchen Risiko Macca in den Zweikampf gegangen ist und offene Schlagabtausche mit Frenkel hatte. Macca seine Aktionen sahen zumindest im Fernsehen druckvoller aus als die Aktionen von Frenkel. Macca scheint auch einen recht guten Punch zu besitzen. Für Macca kam dieser Hammerschlag von Frenkel sicherlich überraschend. Frenkel hatte Macca seine Aktion ausgependelt (das hatte er schon vorher öfters gemacht) und dann diesen spektakülaren ko- Schlag gelandet:ricardo:. Da hätten bestimmt auch Huck und Cunnigham den Ringboden geknutscht- aber es ist abzuwarten, ob er solche Schläge auch bei der Weltspitze anbringen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Macca in der Form IST Weltspitze, da gibt es vielleicht einen oder zwei die besser sind. Glaubt einer im Ernst ein Huck würde diese Art koordinierten Druck aufbauen wie das Macca gemacht hat ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich frage mich manchmal, was einige hier erwarten. Wer wirklich geglaubt hat, daß Frenkel sich mit Macca auf eine Materialschlacht einläßt, der sollte dringend die Drogen wechseln. Erster Kampf gegen die (erweiterte) Weltspitze, dazu noch im Ausland und gegen einen Mann der nicht wenig von seiner Workrate lebt. Und der blöde Frenkel haut da einfach nicht mit. Sowas aber auch...
Die gleichen "Experten" wären doch wie die Kojoten über Frenkel und Wegner hergefallen, wenn der in der achten Runde den Wladi gemacht hätte.
Aber manchen kann man es wohl nie Recht machen. Da boxt ein Talent mal im Ausland, gewinnt dort einen Titel und auch noch mit einem knallharten KO, und trotzdem wird gemeckert.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich frage mich manchmal, was einige hier erwarten. Wer wirklich geglaubt hat, daß Frenkel sich mit Macca auf eine Materialschlacht einläßt, der sollte dringend die Drogen wechseln. Erster Kampf gegen die (erweiterte) Weltspitze, dazu noch im Ausland und gegen einen Mann der nicht wenig von seiner Workrate lebt. Und der blöde Frenkel haut da einfach nicht mit. Sowas aber auch...
Die gleichen "Experten" wären doch wie die Kojoten über Frenkel und Wegner hergefallen, wenn der in der achten Runde den Wladi gemacht hätte.
Aber manchen kann man es wohl nie Recht machen. Da boxt ein Talent mal im Ausland, gewinnt dort einen Titel und auch noch mit einem knallharten KO, und trotzdem wird gemeckert.

:thumb::thumb:Genau so ist es!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Macca in der Form IST Weltspitze, da gibt es vielleicht einen oder zwei die besser sind. Glaubt einer im Ernst ein Huck würde diese Art koordinierten Druck aufbauen wie das Macca gemacht hat ?

Was nutzt der "koordinierte Druck", wenn er selbst gegen einen Afolabi böse KO geht ?? Jener Afolabi übrigens, der dann von besagtem Huck besiegt wurde (wenn auch knapp und mit einigen Wacklern). :laugh2: Also nee, ist schon recht seltsam hier, daß für einige Maccarinelli urplötzlich wieder Weltklasse sein soll. Mit steigender Zahl an KO-Niederlagen wird der Mann immer besser oder wie ? :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was nutzt der "koordinierte Druck", wenn er selbst gegen einen Afolabi böse KO geht ?? Jener Afolabi übrigens, der dann von besagtem Huck besiegt wurde (wenn auch knapp und mit einigen Wacklern). :laugh2: Also nee, ist schon recht seltsam hier, daß für einige Maccarinelli urplötzlich wieder Weltklasse sein soll. Mit steigender Zahl an KO-Niederlagen wird der Mann immer besser oder wie ? :D

Da geb ich Dir vollkommen Recht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Weil Maccarinelli genau das FALSCH gemacht hat, was manche Krieger hier ständig und penetrant von einem gewissen Wladimir K. verlangen - "attraktiv boxen", immer am Limit, riskant, und auch mal ordentlich mithauen wenn es gefährlich wird, bloss auf gar keinen Fall defensiv und zusehen keine schweren Dinger zu kassieren. Würde er seine Workrate mal mehr auf Aktionen optimieren die sicher sind, und NICHT mitschlagen wenn der Gegner aufmacht, wären so einige KOs gegen ihn nicht gekommen. Auch gegen Haye hat er nicht ständig kassiert und ist mal eben so prutahl KO geschlagen worden vom härtesten Puncher den die Welt je gesehen hat, sondern hat sich strunzdumm nach dem ersten Wirkungstreffer am Ringseil festgehalten um nur ja kein Knie zu nehmen. Dafür hat er dann 5-10 freie Haken ohne jede Abwehrbewegung schön in Brusthöhe voll mitgenommen, und hat sich wie durch ein Wunder nicht mehr erholt. Wenn der Mann nicht so sehr den Warrior geben würde, sondern einfach nur seine offensive Klasse mit einer sicheren Distanzkontrolle runterboxt, dann wäre er in der Gewichtsklasse nicht einfach zu schlagen. Seine boxerische Leistung IST Weltklasse, seine Fehler im Gameplan sind es nicht.

Aber egal was einer macht, ob offensiv übertreiben oder eine bombensichere Defensive fahren, es ist immer falsch, und alle wissen eigentlich dass man es genau andersherum machen müsste. :clown:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist Macca Weltklasse. Weltklasse sind für mich die Top 10 der Gewichtsklasse.
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Ich frage mich manchmal, was einige hier erwarten. Wer wirklich geglaubt hat, daß Frenkel sich mit Macca auf eine Materialschlacht einläßt, der sollte dringend die Drogen wechseln. Erster Kampf gegen die (erweiterte) Weltspitze, dazu noch im Ausland und gegen einen Mann der nicht wenig von seiner Workrate lebt. Und der blöde Frenkel haut da einfach nicht mit. Sowas aber auch...
Die gleichen "Experten" wären doch wie die Kojoten über Frenkel und Wegner hergefallen, wenn der in der achten Runde den Wladi gemacht hätte.
Aber manchen kann man es wohl nie Recht machen. Da boxt ein Talent mal im Ausland, gewinnt dort einen Titel und auch noch mit einem knallharten KO, und trotzdem wird gemeckert.


Sehr guter Kommentar. :thumb:
 
Oben