O-Scoring: Ardian Krasniqi vs. Gaspar Fernandez | Showdown for Legacy III | Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
572988469_17911759581237821_8379091072604536499_n.jpg

Richtig starkes Event am Samstag in Stuttgart (y)

Ab 17:45 Uhr erfolgen 13 Profikämpfe, darunter eine Handvoll wirklich sehenswerter Titelkämpfe. Im Hauptkampf verteidigt Ardian Krasniqi seinen WBO InterConti-Titel im Halbschwergewicht. Der talentierte Kastriot Sopa stellt sich einem brandgefährlichen Weißrussen im 50/50 Duell und auch Granit Stein bekommt einen hochdekorierten und ungeschlagenen Boxer als Gegner gegenüber gestellt.

Bild+ überträgt im Abo, zudem wird es kostenlos im Kosovo auf RTK übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Richtig starkes Event am Samstag in Stuttgart (y)

Granit Stein :LOL::LOL::LOL: ist doch "nur" der Künstlername - oder?

...dann hätte man Dorde Krsmanovic (auch auf dieser Veranstaltung) mit Nachnamen auch "Schwarzwälder" nennen können.

Aber dafür schaut Madeleine Mohrhardt auf dem Boxrec Bildchen aus wie Jennifer Lawrence! o_O

So, jetzt aber schluuuuß mit lustig!

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
War aber tatsächlich seine eigene Idee mit dem Namen bzw. der wurde ihm nicht "aufgezwungen". Abgesehen davon, dass das schon als Amateur sein Spitzname war. Scheint er aber nicht negativ gesehen zu haben, denn er hat Granit Stein auch offiziell in seinem Ausweis stehen als "Künstlername" und nutzt ihn nicht nur für seine Tätigkeit als Boxer, sondern auch für seine selbständige Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aber dafür schaut Madeleine Mohrhardt auf dem Boxrec Bildchen aus wie Jennifer Lawrence! o_O

Maddy ist cool :smoke: sie hat ein großes Herz für Tiere und nebenbei Sportpsychologie studiert. Die Bild mag sie auch.

Besonders beeindruckend finde ich ihre Auskunftsfreude bei den Details. Hier ein kleiner Auszug ihrer Internetpräsenz :belehr:

Screenshot_3098.jpg

Young Kaelin

merthyr matchstick
Maddy ist cool :smoke: sie hat ein großes Herz für Tiere und nebenbei Sportpsychologie studiert. Die Bild mag sie auch.

Besonders beeindruckend finde ich ihre Auskunftsfreude bei den Details. Hier ein kleiner Auszug ihrer Internetpräsenz :belehr:

Anhang anzeigen 66899
Frau Mohrhardt kommt wirklich sympathisch rüber.

Boxerisch hätte ich gerne gesehen, wenn sie sich mal einer Gegnerin gestellt hätte, welche sie fordern kann, sodass man ihr Potential etwas besser einschätzen kann.

Bei allem Respekt hinsichtlich der Gegnerin, Frau Illona Zuendorf.

Der Kampfrekord:

kann nicht wirklich überzeugen. Bei 7 Fights noch keinen gewonnen und sogar gegen Mohrhardts letzte Gegnerin, Frau Eva Hubmayer, verloren, lassen einen nicht wirklich (aus lauter Freude über die Ansetzung) die Korken knallen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei allem Respekt hinsichtlich der Gegnerin, Frau Illona Zuendorf.

Der Kampfrekord:

kann nicht wirklich überzeugen. Bei 7 Fights noch keinen gewonnen und sogar gegen Mohrhardts letzte Gegnerin, Frau Eva Hubmayer, verloren, lassen einen nicht wirklich (aus lauter Freude über die Ansetzung) die Korken knallen.

Ilona hat ihren Vater verloren und deshalb ist der Kampf in dieser Woche off, Maddy boxt erneut gegen Hubmayer. Das wüsstest du, wenn du meinen Artikel durchgelesen hättest ;)

Auch für sie wird der kommende Samstag eine Premiere bei der PrimeTime Promotion darstellen, die sie auf großer Bühne für sich nutzen möchte. Allerdings ist es auch ihr erster Kampf nach acht Monaten Ringabstinenz, die auf eine Schulterverletzung zurückzuführen ist. Nach der Operation war eigentlich ein kleinerer Aufbaukampf geplant, doch durch einen Schicksalsschlag sagte ihre Gegnerin kurzfristig ab – man fand noch Ersatz in der erfahrenen Eva Hubmayer (6-12-1).

„Der Kampf wird mir helfen, wieder Ringgefühl zu entwickeln, und er ist ein Test, wie sich die Schulter in der Wettkampfsituation anfühlt. Zudem habe ich ein komplett neues Team in meiner Ecke“, so Mohrhardt vor dem Kampf gegenüber Boxen1.

Bedanken wollte sie sich besonders bei Eva Hubmayer, die den Kampf kurzfristig gerettet hat: „Ich bin total froh, dass Eva noch einspringt.“ Ebenso äußerte sie sich dankbar gegenüber der PrimeTime Promotion für die zukünftige Zusammenarbeit, die sie schon jetzt sehr beeindruckt.

„Ich freue mich riesig auf mein PrimeTime-Debüt! Ich finde die gesamte Familie Krasniqi sowie Klaus Müller supersympathisch – und freue mich, Teil der PrimeTime-Familie sein zu dürfen. Ich habe den gesamten Umgang bislang sehr professionell und entspannt wahrgenommen“, so Mohrhardt, die nur Gutes über ihre neuen Geschäftspartner berichten konnte.

Für Maddy ist es ein Comeback-Kampf nach einer Schulter-OP. Von daher passt das schon.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ilona hat ihren Vater verloren und deshalb ist der Kampf in dieser Woche off, Maddy boxt erneut gegen Hubmayer. Das wüsstest du, wenn du meinen Artikel durchgelesen hättest ;)

Für Maddy ist es ein Comeback-Kampf nach einer Schulter-OP. Von daher passt das schon.
Naja gut Schulter OP.... scheint alles etwas unglücklich gelaufen zu sein.

Hoffe, für die Zukunft hat man etwas mehr Glück.

Bin gespannt, was Frau Mohrhardt boxerisch wirklich erreichen kann.

Ist im Moment für mich noch nicht richtig einzuschätzen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Übrigens ist es eine ziemlich flotte Card am Samstag. Ich selbst war kein Fan der PrimeTime Promotion, habe die vorherigen Events auch bewusst nicht verfolgt, weil sie enttäuschend erschienen – bei der Nummer bin ich aber definitiv dabei.

-Kritikpunkt bleibt sicherlich die Gegnerwahl bei Krasniqi. Da versucht man den Weg des geringsten Widerstands zu wählen bis zur WM-Gelegenheit. So ist es eben, wenn man Förderer im Rücken hat. Ich denke dennoch, dass sein Kontrahent nun vielleicht der stärkste seiner bisherigen Karriere sein wird – also wieder ein gewisser Anstieg bei der Gegnerqualität. Könnte alles mehr sein, aber das ist ohnehin klar.

-Sopa gegen Makarczuk ist das klare Highlight der Veranstaltung. Sopa war ein wirklich starker Amateur, der auch auf internationalem Topniveau agieren konnte. So viele deutsche Boxer können das nicht vorweisen. Im Profibereich hat er noch nicht viel gerissen, nun wartet ein brandgefährlicher, physisch starker Weißrusse. Der hat zuvor schon zwei Albaner in der Schweiz bezwungen und möchte nun den nächsten dominieren. Das ist für mich ein echter 50/50-Kampf – sicherlich eines der Boxhighlights des gesamten Jahres in Deutschland.

-Stein gegen Nouzad ist ebenfalls ein enger und spannender Kampf. Es gab leider einige Geschichten rund um den Kampf, darum soll es aber nicht gehen. Stein wirkt favorisiert, Nouzad war jedoch ein toller Junioren-Amateur und ehemaliger U19-Deutscher-Meister. Der Kampf dürfte viel enger werden, als man meinen mag.

-Alex Alselo verteidigt seine WBO-Junioren-WM. Er kam als syrischer Bürgerkriegsflüchtling nach Deutschland, hat sich hier gut eingelebt und war erstmals in England für eine Vorbereitung. Boxerisch hat er mich bislang nicht wirklich überzeugen können, daher bin ich umso gespannter, ob er sich nun wirklich so entwickeln konnte. Alex ist ein nettes Kerlchen, immer freundlich gewesen – wir haben viel über England gesprochen.

-Sympathisch ist mir auch Michael Rigas. Mit Michael habe ich ebenfalls viel gesprochen; er sieht brutal austrainiert und explosiv aus. Bei ihm gab es gefühlt fünf Gegnerwechsel, nun ist es ein unscheinbarer Estländer geworden. Der verfügt allerdings über solide Amateurerfahrung, die Michael praktisch gar nicht vorweisen kann. Ich finde den Kampf ebenfalls interessant.

-Zu Maddy wurde bereits alles geschrieben. Auch sie ist cool, ihre Gegnerin springt wirklich maximal kurzfristig ein. Da geht es nun eher darum, sich wieder zu akklimatisieren. Schön, dass sie ebenfalls auf der Veranstaltung zu sehen ist.

-Mit Bujar Tahiri steht ein Fanliebling im Ring. Eigentlich AGON-Schützling, inzwischen aber raus, weil es erneut Krach in Oberhausen gab... Tahiri möchte nun wieder auf eigene Faust kämpfen und beendet das Jahr mit einem kleinen Stay-busy-Kampf in Stuttgart.

-Bezüglich Fatlum Dreshaj habe ich viel Gutes gehört – vor allem aus Sparringgeschichten. Er soll ein smartes Kerlchen sein. Ein interessantes Prospect, das nun mit Talarek auch einen gestandenen Veteranen boxt. Finde ich ebenfalls spannend.

Und noch einige mehr sind dabei – beispielsweise Valon Gashi, der eigentlich Bestatter ist und aus dem Kickboxen bzw. Muay Thai kommt. Der bringt einen ganzen Reisebus mit nach Stuttgart. Fidaim Brahimi gibt sein Profidebüt; er war ein guter Amateur, hatte aber eine Boxpause von über sechs Jahren.

Ich habe richtig Lust auf die Veranstaltung und wäre am liebsten hingefahren – aber Stuttgart ist als Nordlicht geographisch eine Katastrophe.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Sopa war doch über Jahre hinweg immer recht weit oben beim DBV, hat internationale Erfahrung als Amateur gesammelt... Hat der wirklich keinen größeren Promoter abbekommen?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sopa war doch über Jahre hinweg immer recht weit oben beim DBV, hat internationale Erfahrung als Amateur gesammelt... Hat der wirklich keinen größeren Promoter abbekommen?

Er schloss sich Bernd Bönte und dem PYX Global Sports-Ding an. Danach wurde er aufgebaut, Sopa wechselte aber ziemlich spät ins Profilager.
Sein Problem ist, dass er schon 33 Jahre alt erscheint und eben auch im Superleicht/Weltergewicht aktiv ist, was in Deutschland nicht viel Aufmerksamkeit erhält.

Deswegen folgt nun für Sopa ein do or die-Kampf. Wenn er die Nummer am Samstag verliert, dann wird das mit Mitte 30 wohl eher nicht mehr werden.

timeout4u

Bankspieler
War damals auch kein guter Zeitpunkt zum Wechsel in das Profilager und bei Sopa vermutlich mehr aus der "Not" geboren: die Corona-Zeit, schwacher deutscher Profiboxmarkt, dazu hatte Sopa sich wegen einiger Misstände in Sachen Stützpunkt, seiner schweren Erkrankungen, verpatzter Olympianorm mit dem DBV überworfen. Auch nicht die besten Umstände ausgerechnet in solchen Zeiten bei größeren Promotions unterzukommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

fight day!

Oder als Frau identifizieren und fortan als Dörte Krachmacher für Furore sorgen.

Die Dörte ist übrigens gefühlt 2 Köpfe größer und könnte eine spannende Gegnerin heute bedeuten.

TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-073-L.jpg

Paar Adler für @Metro5827

TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-103-L.jpg
TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-041-L.jpg

Bisschen was fürs Forum

TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-098-L.jpg

Das Schwergewicht darf ebenfalls nicht fehlen.

TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-058-L.jpg

Die restlichen Titelkämpfe.

TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-052-L.jpg
TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-031-L.jpg
TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-025-L.jpg
TH-PrimeTime-Boxen-Waage-20251212-004-L.jpg

Oben