1. Runde Walker
Guter Start für Walker. Arreola muss doch mehrere harte Treffer einstecken. Man erkennt gut die Schwächen von Arreola. Wenn der Gegner schneller ist und aus der Distanz boxt, dann kriegt Arreola mit seinen kürzeren Schlägen und seiner oftmals mangelhaften Deckung Probleme.
Aber auch Arreola kam hier und da mal gut durch.
2. Runde Arreola (10:8)
Arreola hat weiter seine Schwierigkeiten mit Walker und muss nach zwei rechten Geraden aufs Knie runter.
Doch Walker verlässt etwas die Linie des Distanzboxens. Nachdem er sein Mundstück verliert und wieder eingesetzt bekommt, bringt Arreola seinen Gegner mit harten Händen ins Schwanken.
Walker klammert, lässt sich aber auch anschließend wieder auf den Infight ein. Arreola ist hier nunmal stark und schickt Walker zu Boden.
Walker hat starke Mühe sich auf den Beinen zu halten, Arreola versucht zu finishen. Walker klammert etwas, Arreola ringt ihn zu Boden, wird aber als Niederschlag gewertet.
Walker versucht auch noch auszuteilen, doch er holt zu weit aus, weitere Treffer erwischen ihn hart, während er total offen ist, beim Versuch Arreola zu treffen. Doch er übersteht die Runde.
Gut vom Ringrichter, wie er nach jedem Anzählen von Walker fordert, dass er die Hände hochhält und auf ihn zuläuft. So muss mans machen, schöne Grüße an den Kollegen bei Bute-Andrade.
3. Runde Ende
Die Runde beginnt schlecht für Walker, sofort muss er wieder einstecken. Ein linker Haken lässt ihn in die neutrale Ecke fallen, der Kampf ist aus, der Ringrichter winkt korrekter Weise direkt ab.
Unterhaltsamer Kampf. Er definiert Arreola gewissermaßen. Auf der Distanz schwach, die Deckung mäßig, aber im Infight ein gnadenloses Tier. Unterhaltsame Kämpfe mit Power, das ergibt seine schon ordentliche Fanbase.
Ein Boxer, der groß ist und die Distanz hält, wie z.B. einer der Klitschkos, wäre Gift für ihn. Da würde er mordsmäßig untergehen.
Aber wenn er z.B. gegen Povetkin boxen würde ... das würd nen interessanten Kampf geben.
Trotzdem sollte sich der ehemalige LHW-Amateur überlegen, ob er nicht 1-2 Rettungsringe um die Hüften ablegen sollte ... die helfen einem nicht besonders, wenn es mal darum gehen sollte 12 Runden zu boxen.
Offenbar wars übrigens ein Ausscheidungskampf um Platz #2 des IBF-Rankings (Arreola war 4ter, Walker 13ter).
Lustiges Interview:
Kellerman: "Tell me what you see Chris."
Arreola: "Ehm ... myself?"
Kellerman: "Right now we see Chris Arreola, that's right"