Nu mal Berto-Rodriguez gucken.
Rodriguez hat ein halbes Faß Haargel mit den Ring genommen und ein dermaßen breites Sunny-Boy-Lächeln, dass er fast versucht die Ringpfosten zu schmelzen
1. Runde Berto
Beide versuchen zunächst ihre Führhand zu etablieren. Berto is einfach schneller und trifft mehr. Sein Jab ist im Ziel, bevor Rod reagiert. Später in der Runde kommt auch die ein oder andere Kombi von Berto an.
Rod versucht auch hier und da was, doch Berto ist Herr im Ring und verteidigt sich ohne große Mühe.
BTW: Der Hosenbund von Berto ist weiter vom Ringboden entfernt als der von Rodriguez, dabei ist der Mexikaner größer und steht auch nicht weniger aufrecht, als sein Gegenüber.
2. Runde Berto
Rod bemüht sich, ist aber nicht schnell genug für Berto. Der wirkt sehr relaxt im Ring und schafft es nach gut ner Minute Rod mit ner Rechten anzuklingeln
3. Runde Berto
Berto überlässt seinem Gegner dann und wann Momente um sich auszutoben, aber Rod bringt nicht viel ins Ziel, sein Gegner ist einfach zu geschickt für ihn.
Auf der anderen Seite überlegt sich Berto seine explosiven Angriffe sehr gut und hat immer mal wieder ne harte Hand im Ziel.
4. Runde Berto
Rodriguez findet nicht die Mittel gegen Berto ... kein Wunder, er hat sie auch nicht. Er wird einfach ausgeboxt und kann aus erster Position zuschauen, wie Berto seinen Gegner dominiert.
Berto geht nun hin und wieder ein Lächeln über die Lippen.
Eigentlich beinahe schon überraschend, dass zwei Punktrichter Rodriguez eine Runde gegeben haben.
5. Runde Berto
Schlagabtausch zum Ende der Runde. Rod scheint einen Moment lang zu wackeln, steckt aber kurze Zeit später einen harten rechten Haken mühelos weg. Auch der Mexikaner kommt zu Treffern, aber sie sind nicht so sauber und präzise wie die von Berto ... und wirken auch nicht so hart.
Das mag auch daran liegen, dass Rodriguez' Kopf eher durchgeschüttelt wird als der von Berto, der doch recht fest auf seinen Schultern sitzt.
6. Runde Berto
Berto hat Schlagkraft, ist aber kein One-Punch-KO-Wunder ... und Rodriguez bringt ein für mexikanische Verhältnisse normales Kinn mit ... also durch und durch solide. Berto trifft zu 60% und immer wieder sind knackige Haken im Ziel ... doch sein Gegner steckt sie noch weg.
7. Runde ENDE
Berto verpasst Rod zwei Haken mit der Schlaghand (der zweite Aufwärts) und der Mexikaner geht zu Boden. Als Rodriguez wieder für den Kampf freigegeben wird, macht Berto erstmal "Touch Gloves" mit ihm ... so als Handschütteln zum "Auf Wiedersehen"? Nette Geste ... "tut mir leid, aber ich schieß dich nun ab"
Rod nimmt noch ein paar Hände, versucht noch etwas wegzulaufen ... doch das reicht nich mehr.
Berto wartet noch etwas, läd nochmal seine Batterien auf, geht wieder zum Angriff über und schlägt Rod erneut nieder. Unsauber, dass er versucht, den bereits knieenden Rodriguez nochmal zu treffen.
Rod kommt nochmal hoch, Berto attackiert, Rod wehrlos, der Ref nimmt ihn raus.
Glasklarer Sieg für Berto, der gezeigt hat, was er drauf hat. Schnelle Hände, eine verbesserte Defensive und ein relaxtes Auftreten im Ring.
Er ist erst 24 und verglichen mit anderen Weltergewichtsgrößen relativ unerfahren. Doch er passt durchaus in den Mix.
Sein Können schreit nach größeren Aufgaben und die gibt es im Weltergewicht genug.
Cotto, Margarito, Williams, Mosley, Clottey, Judah usw ... mit denen kann Berto sich imo schon messen.