O-Scoring: Broner vs. Escobedo


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Gute Leistung von Broner, der Kampf war aber natürlich irregulär. Escobedo musste substanzzehrend abkochen, während Broner es gar nicht versucht hat. Willkommen im modernen Boxen!

Versucht hat er es schon!

Wie erklärst du sonst den Gewichtsunterschied von 133,5 beim weigh in und 147 am Kampftag?

Trotzdem bleibt der Typ ein kompletter Idiot....allerdings ein talentierter ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gamboa ist natürlich auch vom Kampfstil her viel attraktiver.

Och, ich finde bei Broner sieht das auch relativ spektakulär aus. Nur Gamboa hat halt den nötigen Speed, um Broner auch mal zu erwischen. Und wenn es dann einschlägt.....Broners Nehmerfähigkeiten sind doch noch ungetestet.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
sehe ich auch so. dauert bestimmt noch ewig, bis der gegner bekommt.
finds auch weit übertrieben aufdringlich, wie offensichtlich man ihn hypen will. weit übertrieben. er ist nicht schlecht, aber ein neuer Roy Jones wartet da nun nicht gerade auf uns. sowie die gegner physisch stärker sind, wird er eh in die langweilige wegdreh, alles zumach defensive verfallen. sehe da nicht diese angeblich so harten hände. nicht fürs LWW - WW

....aber nen Donaire hypen, macht Sinn. :laugh2:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Leutz die Floyd toll finden verteidigen Broner, oder greifen andere Asiaten an.

Die, die eher Manny zugetan sind machen Broner schlecht.

So einfach kann's manchmal sein...oder ist es eigtl. immer.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Die Leutz die Floyd toll finden verteidigen Broner, oder greifen andere Asiaten an.

Die, die eher Manny zugetan sind machen Broner schlecht.

So einfach kann's manchmal sein...oder ist es eigtl. immer.

Ich bin da die Ausnahme ;)

Broner steht bei mir in der "i like" Liste 29 Plätze hinter Manuel Charr und 150 Plätze hinter Sonny Boy Jaro!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.761
Punkte
113
Sehe Broner durchaus differenziert:

- Boxen kann er
- das Interview mit der Aufforderung, ihm die Haare zu bürsten fand ich lustig.
- zu twittern, dass er fast food geniesst und dann das Gewicht nicht zu bringen ist peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hab den Kampf jetzt gesehen und Broner hat echt ein klasse skillset. Sicher muß man erst sehen wie es gegen stärkere oder schwere Boxer aussieht, aber Das gestern war souverän. Ich schiebe das Drumherum auf Image, und er hat sich nunmal darauf festgelegt der A**** sein zu wollen, also schalten die Leute ein, um ihn verlieren sehen zu wollen.

Harren wir der Dinge, die da kommen. Mir macht es Spaß ihm bei der Arbeit zuzusehen!

@Young Kaelin: Im Kellermann Interview hat er ja gesagt, dass die Twitter
Posts als Reaktion auf den Questionnaire von HBO zu sehen sind und ihn zwar jetzt schlecht dastehen lassen, aber das das nicht ernstzunehmen war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
....aber nen Donaire hypen, macht Sinn. :laugh2:


hä:confused:

naja, ich weiß nicht was du da sehen willst, wenn du sagst
Broner ist so krass, wahnsinn!!!

der Lederman hatte Broner bereits gegen Ponce De Leon hinten, wo doch bereits Broners grenzen und tendenzen deutlich aufgezeigt wurden. Krass ist da gar nichts und wahnsinn schon lange nicht:rolleyes:

da ist Donaire schon noch ein ganz anderes kaliber.
das hat auch nichts mit "wer für Mayweather ist, der ist blah blah, wer für Pacquiao ist, der ist haste nicht gesehen..."schlußfolgerungen zu tun.
ich empfinde Broner seinen kampfstil einfach langweilig. sein gehabe, sein nachäffen von Mayweather, entspricht zu weiten teilen nicht dem kampfgeschehen, verstehste wie ich das mein?
ich kann auch wenn ich ne fliege von der wand putzen will, mich erstmal vor ihr aufbauen, nen bisschen mit der schulter rollen, vor und zurück springen, zwei mal mit der hüfte wackeln, bevor ich sie dann mit ner simplen bewegung von der wand putze.
das haste doch gegen Leon gesehen, wie toll seine skills in wirklichkeit sind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Da konnte Broner ja nochmal richtig glänzen als Abschluss im Superfeder. Escobedo hat das ganz allerdigns auch ziemlich unklug angestellt. Wenn man dauerhaft bewegungslos in der Halbdistanz rumsteht und und drauf wartet dass Broner die erste Aktion bringt um dann mitzuschalgen, ist man natürlich handgemacht für ihn. Ob Escobedo wirklich dachte, er könnte da die besseren Treffer landen und Broner überpowern?! Dafür hat er werder die Physis noch ausreichend Skill.

Gegen Broner muss man sich viel bewegen und auf lateral movement setzen damit er keinen Rhytmus etablieren kann. Wenn man immer frontal da steht und treffbar ist, wird man bei dem Speed und der guten Defensive schnell außeinandergenommen.
Ponce de Leon hat es ganz gut vorgemacht, wie man gegen Broner vorallem am Anfang erstmal reinkommen kann ohne sich gleich schwere Treffer zu fangen. Außerhalb der Schlagdistanz stehen, viel Zirkeln und dann mit einzelnen Spurts reinspringen in den Mann.

Sehe im Leichtgewicht aber auch kaum jemand der Broner vom Style her vor Probleme stellen könnte. Aber erstmal schauen wie er dort mit der neuen Physis der Gegner und seiner eigenen zurecht kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.613
Punkte
113
sein gehabe, sein nachäffen von Mayweather, entspricht zu weiten teilen nicht dem kampfgeschehen, verstehste wie ich das mein?

Broner wirkt im Ring - wie auch außerhalb - nicht natürlich. Er scheint nur eine Rolle darstellen zu wollen. Aber er ist ja auch noch jung, vielleicht wird das noch was.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Broner wirkt im Ring (...) nicht natürlich. Er scheint nur eine Rolle darstellen zu wollen. Aber er ist ja auch noch jung, vielleicht wird das noch was.

Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Broners Bewegungen sehen teilweise ein wenig hölzern, ungeschliffen und krampfhaft aus. Mir kommt es vor, als will er besonders explosiv und schnell sein und sich dabei unnötig verkrampft.
Aber ich glaube, dass sich dies schon noch verbessern wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Das teilweise übertriebene Gehype einiger junger (HBO-)Boxer kann schon auf die Nerven gehen. Der Sender versucht wohl einfach PPV-Ersatzmänner für die Post-Pacquiao-Mayweather Zeit zu finden.

Die Meinungen über diese Boxer scheinen allgemein sehr weit zu sein. Man spricht von totalen Bums oder den nächsten PPV-Superstars.

Bei Broner habe ich ein gutes Gefühl.
Ich glaube wirklich, dass er das Talent hat, die nächsten Jahre eine wichtige Rolle von 135-147 lbs zu spielen.
Fragen wie "Wie kommt er mit Druck klar?" oder "Wie gross ist seine Schlagkraft in den höhreren Klassen?" müssen jedoch noch beantwortet werden....mal schauen.

Aber arrogant und unsymphatisch ist der Typ schon.:D
Solange er jedoch nicht langweilig boxt, vernünftige Gegner boxt und ausknockt, darf er das.
 
S

sabatai

Guest
Broner wirkt im Ring - wie auch außerhalb - nicht natürlich.

Find ich nicht. Es ist zwar offensichtlich, dass er sich stark an Mayweathers Stil orientiert, aber er macht das IMO ziemlich gut. Im Grunde ist das der optimale Boxstil für ihn. Er wird dabei nie so gut aussehen wie Mayweather, aber das liegt in der Natur der Sache - Mayweather ist einfach ein Jahrhunderttalent.

Momentan kann man nur erahnen wie gut oder schlecht er wirklich ist. Wenn er passiv ist, kann man ihn IMO nur sehr schwer treffen, aber wenn agiert, ist er - anders als Mayweather - durchaus treffbar. Ein guter Konterboxer wie Marquez oder auch Garcia könnte das ausnutzen. Abgesehen davon musste er sich noch nie im Infight beweisen (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Spätestens gegen Maidana oder Rios, die am Kampftag 155 lbs wiegen, wird er in der Hinsicht die Karten auf den Tisch legen müssen.

Ansonsten seh ich nichts Negatives in der Tatsache, dass er sich stark an Mayweather orientiert. Wenn man die physischen Voraussetzungen hat, ist das IMO der bestmögliche Stil, denn man überhaupt boxen kann. Broner macht demnach alles richtig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Finde die Aktion genial :D...die Freundin ebenfalls. imo war sie involviert.
 
Oben