O-Scoring: Chisora - Scott (+Undercard)


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.628
Punkte
113
Ja Scott war bei mir auch 3-2 vorne. Da Haetten wenigstens die Punktrixhter ihren Job richtig gemacht..
Dieser Schwinger traf ja nichtmal richtig, kein
Mensch (gut Frauen vllt und Maenner ueber 80)waehre bei dem Schlag zu Boden gegangen:mensch:.. Ich kann mir nur so erklären das Scott dafür bezahlt worden ist. Scott sah auf dem Boden so klar aus und hatte noch genug Kondition.. Also Physisch gab es kein Grund sich hinzuknien. Interessiert hat es ihn ja auch nicht, scheinen ja gute Freunde zu sein die zwei.
Boxen is eh Fake as ****.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Nun ja. Komischer Abbruch, so viel ist klar. Dazu wurde eigentlich schon alles gesagt.


Trotzdem:
Starke Leistung von Chisora gegen ein sehr undankbaren Gegner. Hatte ihn bis zum Abbruch mit einer Runde vorne.
Die Bodypunches sassen teilweise sehr schön und Derek hat selbst eher wenig Klares kassiert.

Bin selbst alles andere als ein HW Fan, aber Derek Chisora ist eine Attraktion.
Mit seinem Bob n Weave Stil weiss er zu gefallen, teilweise wirkt er wie Joe Frazier (für Arme... versteht sich).
Dazu seine Persönlichkeit, welche sowas schräg, bizarr und widersprüchlich ist, dass er in keine Schublade passt. Die Einmarschmusik gestern war wieder köstlich. :jubel:
Und was mich vorallem ein kleiner Fan von ihm macht, ist die Tatsache, dass er keiner Herausforderung (Kampfansetzungen gegen beide K, Helenius als dieser noch mit brutalen KOs glänzte, Haye, Fury und jetzt noch der äusserst unangenehme Scott) aus dem Weg ging!

Win, Loss ord Draw. Der Delboy ist Kult!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Freut mich für Chisora. Der ist ein Boxer von altem Schrot und Korn und das mag ich.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er die Kiste auch dann zugemacht hätte, wenn Scott rechtzeitig hochgekommen wäre.

Vielleicht darf er jetzt Helenius nochmal weghauen, um wenigstens diese Falte aus dem Rekord zu bügeln. Wünschen würde ich ihm das Rematch jedenfalls. Und ich sag's mal diplomatisch: Mit einem Chisora, der im Game ist, lassen sich einfach schönere Kämpfe veranstalten als mit einem Scott - auch wenn ich hoffe, dass der weiterhin am Ball bleibt, ist ja fraglos ein durchaus guter Mann!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn man zu Boden geht, sollte man Sicherheits halber spätestens bei 8 wieder oben sein. Wenn Scott nicht wirklich angeschlagen war, dann war er einfach nur dumm. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er kurz davor war keine Körner mehr zu haben und richtig gestoppt zu werden und da dachte er sich: "Ich tue nur so als ob Chisora mich ausknockt und lasse es so aussehen dass nur der Ringrichter schuld ist!" Wie doof kann man sein?

Man zählt bis 8 und bricht ab, wenn der Boxer sich noch berappeln muss und dann auf wackligen Knien versucht, sich wieder zum Kampf zu stellen. In diesem Fall war es aber ganz offensichtlich (zumindest für einen nüchternen oder nicht bestochenen Ref), dass Scott keinesfalls schwer angeschlagen war und sich bewusst die Pause nimmt. Bei 9 geht dann Scott wieder hoch, ohne Wackler oder was auch immer und der Ref bricht ab:crazy: Wenn man in so einer Situation abbricht, kann man das offizielle Zählen bis 10 gleich auf 8 verkürzen.

Das riecht mal wieder nach Beschiss, zumal Scott nach Punkten führte (keine Ahnung was einige hier gesehen haben wollen, gerade in den Anfangsrunden sah Chisora nicht gut aus und wurde ausgeboxt, später kam er dann etwas besser in den Kampf und es wurde gerade interessant). Vielleicht war Scott auch gekauft (Chisora brauchte den Sieg schließlich dringend und Scott hat wohl wenig Illusionen, was seine Karriere angeht), denn das war kein echter Niederschlag sondern eher ein Wirkungstreffer mit anschließendem "Runterdrücken". Das macht es allerdings auch nicht besser. Aber so ist halt der Boxsport, viele langweilige Kämpfe, dazu wird besch... und betrogen was das Zeug hält oder "merkwürdige" Fehlentscheidungen von blinden Punkt- bzw. Ringrichtern versauen die wenigen interessanten Kämpfe. Einfach nur noch sch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also bis auf die schönen Körpertreffer hat mich Chisora nicht beeindruckt. Ich habe viel mehr erwartet. Er hat phasenweise zu wenig geschlagen und sich meistens bei Scott eingehakt. Das war nicht schön anzuschauen. Also da kann Chisora von Glück reden dass der Gegner nur ein harmloser Scott war. Sollte es jetzt beim nächsten Kampf am 21.09 gegen einen deutlich besseren Gegner gehen, dann könnte Chisora schnell wieder auf dem ´´Abstellgleis´´ landen. Ich würde an seiner Stelle noch 2-3 ´´Aufbaukämpfe´´ machen, damit er wieder in einen besseren Rhythmus kommt und nicht nur über die Physis punktet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Klarer Beschiss. Scott wartet natürlich viiiiieeeeel zu lange, steht aber bei 9 völlig klar auf beiden Beinen. Da kann und darf man nicht abbrechen. Aber auch selten dämlich von Scott dem bestochenen Ref so eine Steilvorlage zu geben. Ich habe selten einen Boxer so lange auf den Knien warten gesehen. Schade, Kampf wäre wohl noch interessant geworden. Mit der 10:8 Runde dürfte zwar Chisora in Führung gewesen sein, aber knapp war der Kampf durchaus noch. Solide Vorstellung von Chisora und sehr negative von Scott. Der hat ja wirklich fast unentwegt geklammert. Mit der Niederlage jetzt dürfte er allen Promotern auch die letzte Steilvorlage gegeben haben, ihn nicht mehr zu verpflichten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das riecht mal wieder nach Beschiss, zumal Scott nach Punkten führte (keine Ahnung was einige hier gesehen haben wollen, gerade in den Anfangsrunden sah Chisora nicht gut aus und wurde ausgeboxt, später kam er dann etwas besser in den Kampf und es wurde gerade interessant). Vielleicht war er auch gekauft, denn das war kein echter Niederschlag sondern eher ein Wirkungstreffer mit anschließendem "Runterdrücken". Das macht es allerdings auch nicht besser. Aber so ist halt der Boxsport, viele langweilige Kämpfe, dazu wird besch... und betrogen was das Zeug hält oder "merwürdigen" Fehlentscheidungen von blinden Punkt- bzw. Ringrichtern versauen die wenigen interessanten Kämpfe. Einfach nur noch sch....

- Beschiss ist eher, wenn man mindestens 8-4 nach Punkten gewinnen sollte, aber trotzdem verliert ("Finnische Variante"). In dem Fall ist das, was der Ref da macht, natürlich fischig, würde ich auch nicht bestreiten, aber: Scott ist ein so erfahrener Mann, warum bleibt er denn ewig und drei Tage sitzen? Er steht erst auf, als die 9 schon gezählt ist. Nun, sei's drum, dieser frühe Abbruch hängt nun wie ein Schatten über diesem Kampf, und das ist schade, in erster Linie für Scott, aber auch für Chisora, der sich nun unterstellen lassen muss, dass der Kampf verschoben wurde.

- "Runterdrücken" habe ich nicht gesehen, eher noch nen Treffer auf den Rippenbogen. War vielleicht nicht der schwerste Treffer, den Scott da kassierte, aber er hat locker ausgereicht, dass er in den Seilen liegend den Stand verliert und er "ein Knie nehmen" muss. Und wenn er sich schon ne Pause gönnt, muss er ja was gemerkt haben.

- Zum Thema "Verliererstraße": Chisora hat vor dem Niederschlag effektiv zum Körper gearbeitet und m.E. Scott damit doch sichtlich geschwächt. Selbst wenn der auf den Punktzetteln vorne gelegen haben sollte, war Chisora (auch dank des Niederschlages) locker wieder im Rennen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
in den runden 5 und besonders 6 kommt doch von scott kaum noch initiative für den kampf. chisora ist zwar kein überboxer, aber einfach erfahrener als scott. da sagt die anzahl der kämpfe nichts drüber. scott kann sich einfach nicht bis zur letzten sekunde zeit lassen um hoch zu kommen.

außerdem: ich habe scott nur mit dem rücken zur kamera gesehen. wer weiß, vielleicht hatte der ref zwar keine schwierigkeiten mit dem bis 10 zählen, aber mit dem blick von scott - schließlich entscheidet der ref. wer oder was ihm dabei geholfen hat ist eine andere sache. wenn der bei neun 1/2 glaubt, der ist jetzt raus ... dann sagt er statt "10" eben "aus".

ich empfinde diese entscheidung zwar auch nicht als besonders glücklich, aber es gab schon schlimmeres.

wer will, kann ja noch mal gucken wie es aussah: (klick)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Man zählt bis 8 und bricht ab, wenn der Boxer sich noch berappeln muss und dann auf wackligen Knien versucht, sich wieder zum Kampf zu stellen. In diesem Fall war es aber ganz offensichtlich (zumindest für einen nüchternen oder nicht bestochenen Ref), dass Scott keinesfalls schwer angeschlagen war und sich bewusst die Pause nimmt. Bei 9 geht dann Scott wieder hoch, ohne Wackler oder was auch immer und der Ref bricht ab:crazy: Wenn man in so einer Situation abbricht, kann man das offizielle Zählen bis 10 gleich auf 8 verkürzen.

Das riecht mal wieder nach Beschiss, zumal Scott nach Punkten führte (keine Ahnung was einige hier gesehen haben wollen, gerade in den Anfangsrunden sah Chisora nicht gut aus und wurde ausgeboxt, später kam er dann etwas besser in den Kampf und es wurde gerade interessant). Vielleicht war Scott auch gekauft (Chisora brauchte den Sieg schließlich dringend und Scott hat wohl wenig Illusionen, was seine Karriere angeht), denn das war kein echter Niederschlag sondern eher ein Wirkungstreffer mit anschließendem "Runterdrücken". Das macht es allerdings auch nicht besser. Aber so ist halt der Boxsport, viele langweilige Kämpfe, dazu wird besch... und betrogen was das Zeug hält oder "merkwürdige" Fehlentscheidungen von blinden Punkt- bzw. Ringrichtern versauen die wenigen interessanten Kämpfe. Einfach nur noch sch....

:thumb:
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Sich bis 9½ Zeit zum Aufstehen zu lassen ist doch die übliche Aufbaugegnermethode nicht so ganz unehrenhaft aus dem Kampf zu steigen, kurz noch ein bisschen unverständnisvolle Gestik+Mimik und die Sache ist gegessen... Mein Ärger über die 4 "gestohlenen" Runden hält sich durchaus in Grenzen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Ringrichter hat zudem noch sehr schnell gezählt.

Das war sicherlich auffällig. Wenn man aber bei 9,5 erst hochkommt braucht man sich nciht über den Abbruch zu wundern. Üblich ist doch eher bei 8 wenn man weitermachen will.

Der Fight ansich war bis dahin nicht sonderlich spektakulär und es hätte jeder zum Punktsieger erklärt werden können, war recht schwer zu scoren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.297
Punkte
113
Scott hatte einfach auch zu wenig physis gegen chisora, dessen style wenn er austrainiert ist wohl auch ziemlich falsch für scott ist. scott ist defensiv wirklich toll ausgebildet (shoulder roll, meidbewegungen...), aber seine kombis sehen zwar flashy aus, sind aber doch eher arm punches die keinem weh tun. da konnte chisora so durchrennen. scott hätte lieber weniger flurries und dafür mal ein paar 1-2 kombis mit körpergewicht dahinter schlagen sollen um sich respekt zu schaffen (ein puncher ist er trotzdem nicht, aber zumindest würden die dann wenigstens etwas wehtun).

im WW kann eine solche strategie wie von scott vllt. noch zum erfolg führen, aber im HW muss man schon etwas hinter die schläge legen und nicht nur meiden und mit ein paar slaps und pot shots kontern. da muss er sich einfach mehr respekt verschaffen.

War aber auch gut gemacht von chisora. er war top trainiert und hat seine strategie gut umgesetzt. Leute wie scott sind aber auch genau der richtige gegner für seinen bob and weave style.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
9.5 Sekunden.. das ist doch blödsinn! Seit über 100 Jahren wird im Boxen bis 10 gezählt und nicht bis 9. Der Ref deutete die 9 an und Scott stand auf, also war er rechtzeitig oben. Dazu war er klar im kopf und wirkte kein bisschen angeschlagen.. Hätte er jetzt bei 9 auf wackligen beinen gestanden wäre es i.o gewesen.

Es wäre natürlich cleverer gewesen bei 8 aufzustehen aber nur weil das ein ungeschriebenes Gesetzt ist heisst das nicht das es den Regeln entspricht..
wo kommen wir denn da hin. Wird dann in 20 Jahren bei 5 abgebrochen weil man nach nem ungeschriebenen Gesetzt bei 4 aufstehen sollte?:gitche:

dennoch denke ich das Chisora den Kampf auch regulär gewonnen hätte. Scott wurde etwas müde und kam mir ein wenig zermürbt vor.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sich bis 9½ Zeit zum Aufstehen zu lassen ist doch die übliche Aufbaugegnermethode nicht so ganz unehrenhaft aus dem Kampf zu steigen, kurz noch ein bisschen unverständnisvolle Gestik+Mimik und die Sache ist gegessen... Mein Ärger über die 4 "gestohlenen" Runden hält sich durchaus in Grenzen.

Der horst sieht das richtig und ich wundere mich über die "Beschiss-Rufe" hier im Forum :crazy:
Wie ich schon schrieb, wusst Scott schon vor dem Kampf, dass er als Verlierer angereist ist und das alles nur eine Show sein soll :D

logisch hatte er keine Lust mehr, da er ja wusste, dass er ohnehin als Verlierer angereist ist.
Oder hat jemand ERNSTHAFT daran geglaubt, dass Scott gewinnen könnte? :rolleyes:

Wenn er hätte kämpfen wollen und wusste, dass er gewinnen "darf", hätte er nicht bis 9 gewartet mit aufstehen, da er ja offensichtlich nicht ansatzweise angeschlagen war und nicht mal richtig niedergeschlagen wurde :rolleyes:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Sich bis 9½ Zeit zum Aufstehen zu lassen ist doch die übliche Aufbaugegnermethode nicht so ganz unehrenhaft aus dem Kampf zu steigen, kurz noch ein bisschen unverständnisvolle Gestik+Mimik und die Sache ist gegessen... Mein Ärger über die 4 "gestohlenen" Runden hält sich durchaus in Grenzen.

Co-sign at one hell of a HORST:D

Der Fight war ingesamt schon OK für die HW-Verhältnisse der WK-Ära. Chisora fehlt es einfach an Präzision und Sharpness. Er bringt die Anlagen für einen Hwler mit - und damit lässt sich offenbar sehr gutes Geld verdienen in der heutigen Zeit - aber es fehlen ihm die technischen Mittel, die früher alle Hwler (zumindest) in allen oder einigen Belangen besaßen. Chisora ist einfach nur crude, aber pre und postfight unterhaltsam und witzig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Scott hat sich einfach völlig unprofessionell verhalten, wenn er im Ausland bei neuneinhalb (da war er mit dem'Handschuh noch am Boden) oben ist, obwohl er angeblich völlig fit war. In England wird lt. Regularien die "10" gar nicht angesagt, sondern es heißt ....8,9,0ut. Der Ref muss ja vor der 10 auch die Möglichkeit haben festzustellen, ob der Fighter fähig ist weiter zu machen und dazu muss der vor ihm stehen und die Hände oben haben oder ihm zumindest sagen, dass er weiter machen kann. Das war nicht der Fall.

Da es Tatsachenentscheidung ist, war klar, dass da keine Chance für Scott besteht.

Das war bei "9": Da ist Scott noch mit den Handschuhen am Boden....

Anhang anzeigen 5998
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Für mich auch total fahrlässig, oder Absicht. Jeder normale Boxer weiss dass er bei 8 aufstehen muss, das machen die ja nicht zum Spass.
 
Oben