O-Scoring: Cintron/Matthysse, Gatti/Gomez, Margarito/Williams


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wie hat der alte Jones geboxt? Schreib mal jemand das Ergebnis entweder hier rein oder in den "Vorsicht Spoiler"-Thread!!

CC
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
mich würd auch das ergebnis interessieren vom jones fight. ;)

hier nochmal ein kleines summery des "arena" boxabends, mit allen kämpfen und runden von mir:

cintron vs. matthysse 10:8
cintron vs. matthysse 10:7
---------------------
ko 2.runde cintron


gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 9:10
gatti vs. gomez 8:10
---------------
ko 7.runde gomez


wolak vs. reyes 10:9
wolak vs. reyes 10:8
---------------
2.tko wolak


margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 10:9
margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 10:10
margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 10:9
margarito vs. williams 10:10
margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 9:10
margarito vs. williams 10:9
margarito vs. williams 9:10
----------------------
margarito vs. williams 113-117
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Wenigstens mit Williams hab ich auf den richtigen gewettet...

Hatte mir zwar schon gedacht, dass Gatti vielleicht "durch" sein könnte ... aber dass es so arg werden würde...
Hoffentlich kommt er nun nicht auf die Idee doch noch gegen Chavez Jr. anzutreten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Gomez will unbedingt gegen Chavez... Hm, durchaus vorstellbar eigentlich.

Cintron vs. Matthysse
Wow! Respekt an Kermit, das war mal eine saustarke Vorstellung. Ich hatte einen einen eher ausgeglichenen Brawl erwartet, aber es gab nur einen, der getroffen hat und das war Cintron. Matthysse wirkte irgendwie langsamer und unexplosiv als sonst, aber das ändert nichts an Cintrons Leistung. Was für Bomben, der KO sah ganz schön heftig aus. Da dachte ich mir schon, dass Williams vielleicht doch gar nicht so gut ist.
Cintron will nun Mosley.

Gatti vs. Gomez
Kein Kommentar. Gatti soll jetzt einfach aufhören. Mich hat der Kampf aber eh schon vorn vornherein nicht interessiert.


Margarito vs. Williams

Und der Punisher ist doch saugut! Es kommt mir vor, als hätte ich Williams noch nie so schnell gesehen. Das war echt eine klasse Leistung! Handspeed war überragend, auch die Beinarbeit verdammt stark und sogar mit Meidbewegungen konnte sich Williams vielen Schlägen entziehen. So richtig treffbar war er eigentlich nur in den paar mittleren bis hinteren Runden, in denen er müde wirkte und Margarito aufkam. Ansonsten kam vereinzelt mal ein guter Körperhaken von Margarito, der Williams Schnelligkeit, Tempo und Reichweite aber nichts entgegensetzen zu hatte. Ich hatte es 116-112 für Williams, der in der letzten Runde ja noch mal mächtig aufgedreht hat. Und die musste er ja sogar gewinnen, sonst wärs ein Majority Draw geworden.

Jetzt will Williams Cotto oder Mayweather und ein Cotto Kampf sollte gar nicht so unrealistisch sein. Über die Punkte würde es Williams zweifellos schaukeln, aber Cottos Pressure ist ein anderer als der von Margarito. Dafür ist Cotto auch treffbarer und nicht unbedingt mit einem so guten Kinn ausgestattet. Williams könnte es sowohl vorzeitig als auch über die Punkte schaukeln, Cotto müsste schon seine Power durchbringen können und Williams mindestens anschlagen. Denn Williams wird niemals so passiv agieren wie ein Judah. Auch wenn man heute gesehen hat, dass seine 100 Punches pro Runde Workrate ihn doch schon mal müde werden lässt.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
hier nochmal der kermit vs matthysse ko

CINTRON_vs_MATTHYSEE-1.gif


CINTRON_vs_MATTHYSEE-2.gif
 
S

sabatai

Guest
Zu Cintron vs. Matthysse gibts nicht viel zu sagen. Böser KO!

Zu Gatti vs. Gomez:

An Wards Stelle hätte ich Gatti nach drei Runden aus dem Kampf genommen. Null Reflexe, null Reaktion. Arturo hat wirklich jede Rechte von Gomez genommen. Mir tats richtig weh den Kampf anzuschauen. Zum Glück hat er jetzt die Konsequenzen gezogen (wenn auch etwas spät) und seine einzigartige Karriere beendet. Gomez hat mir gut gefallen. Charismatischer Typ ohne erkennbare Schwächen (dafür aber auch keine überragenden Attribute).

Zu Margarito/Williams:

So hab ichs mir in etwas vorgestellt, auch wenn ich nicht unbedingt mit so einer drückenden Überlegenheit in den Anfangsrunden gerechnet habe. Geiler Fight, aber die Location war ziemlich mies. Es war anfangs einfach zu hell, da kam keine Big Fight Atmosphäre auf und die Leute im Hintergrund haben mich abgelenkt. Zurück zum Kampf: Ich hatte es 115:113 für Williams und das Urteil der Judges geht absolut in Ordnung. Margarito ist ein schlechter Verlierer, aber das ist halt sein Stolz... Beeindruckend das Williams so ein Tempo gehen kann obwohl er 24h davor total dehydriert war (162 Pfund am Kampftag ist schon ziemlich heftig).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass Mayweather gegen Williams gewinnen würde? Cotto, Berto, Cintron, es gibt sicher Kandidaten, die Williams gefährlich werden können, aber ich glaube einer wie Mayweather hätte gegen den Punisher keine Chance. In dem Fall würden Größe, Speed und Skill fehlende Größe, mehr Speed und mehr Skill eindeutig schlagen denke ich. Aber wirds ja eh nie geben. Nur generell seh ich nicht, wie man Williams klassisch ausboxen will. Margarito ist zwar eher ein Beispiel für Pressure Fighter gegen Williams, aber dennoch.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hatte den Kampf 116:111 für Jones. Das knappste Ergebnis kann meiner Meinung nach ein 115:112 sein.

Jones hat sich überraschend gut verkauft, denn die Leute, die Hanshaw wirklich zuvor haben kämpfen sehen, wissen, daß das echt ein ganz Guter ist. Auch in diesem Kampf hat er sich bestens verkauft. Um Jones zu knacken (auch in diesem Alter) muß man entweder einen sehr guten Punch haben (Hanshaws Punch ist lediglich "gut") oder boxerisch etwas besser sein als Hanshaw es war (und der ist immerhin Top 15, Tendenz evtl. steigend).

Eins steht fest: Jones ist nicht der Alte und wird nie wieder an seine frühere Leistungsfähigkeit herankommen. Doch man sollte berücksichtigen, daß er offenbar gerade dabei ist, seinen alten Stil graduell umzustellen. - Früher basierte sein Stil u.a. auf den mittlerweile abhanden gekommenen Qualitäten "famose Beinarbeit" und "grandiose Reflexe". Ohne jene muß er die Ringmitte zwangsläufig räumen über weite Teile des Kampfes, um mit den Seilen im Rücken zu kontern und dann lediglich ab und zu nach vorne zu gehen. Gegen Hanshaw hat das wesentlich besser geklappt als in seinen Kämpfen zuvor.

Wie weit können ihn der "neue Stil" und die verbliebenen Skills bringen? Das hängt sehr vom Matchmaking ab. Im Supermittelgewicht sehe ich gegen Calzaghe z.B. kaum eine Chance (würde auf KO-Niederlage tippen), und auch gegen Kessler würde er verlieren. Gegen Berrio oder Mundine dagegen könnte er Weltmeister werden. -- Im Halbschwer ist gegen Dawson nichts zu holen, gegen Erdei, Drews und Woods hat er gute Chancen. Dabei spielt ihm natürlich in die Karten, daß Adamek, Briggs und Johnson keine Weltmeister sind, denn gegen diese wäre er wiederum der Underdog.

Gruß, Competition

P.S.: Ein Kampf gegen Trinidad wäre echter Bullshit :rolleyes: . Wenn er sich dem echten Wettkampf nicht mehr stellen will, soll er halt zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich hatte den Kampf 116:111 für Jones. Das knappste Ergebnis kann meiner Meinung nach ein 115:112 sein.

Jones hat sich überraschend gut verkauft, denn die Leute, die Hanshaw wirklich zuvor haben kämpfen sehen, wissen, daß das echt ein ganz Guter ist. Auch in diesem Kampf hat er sich bestens verkauft. Um Jones zu knacken (auch in diesem Alter) muß man entweder einen sehr guten Punch haben (Hanshaws Punch ist lediglich "gut") oder boxerisch etwas besser sein als Hanshaw es war (und der ist immerhin Top 15, Tendenz evtl. steigend).

Eins steht fest: Jones ist nicht der Alte und wird nie wieder an seine frühere Leistungsfähigkeit herankommen. Doch man sollte berücksichtigen, daß er offenbar gerade dabei ist, seinen alten Stil graduell umzustellen. - Früher basierte sein Stil u.a. auf den mittlerweile abhanden gekommenen Qualitäten "famose Beinarbeit" und "grandiose Reflexe". Ohne jene muß er die Ringmitte zwangsläufig räumen über weite Teile des Kampfes, um mit den Seilen im Rücken zu kontern und dann lediglich ab und zu nach vorne zu gehen. Gegen Hanshaw hat das wesentlich besser geklappt als in seinen Kämpfen zuvor.

Wie weit können ihn der "neue Stil" und die verbliebenen Skills bringen? Das hängt sehr vom Matchmaking ab. Im Supermittelgewicht sehe ich gegen Calzaghe z.B. kaum eine Chance (würde auf KO-Niederlage tippen), und auch gegen Kessler würde er verlieren. Gegen Berrio oder Mundine dagegen könnte er Weltmeister werden. -- Im Halbschwer ist gegen Dawson nichts zu holen, gegen Erdei, Drews und Woods hat er gute Chancen. Dabei spielt ihm natürlich in die Karten, daß Adamek, Briggs und Johnson keine Weltmeister sind, denn gegen diese wäre er wiederum der Underdog.

Gruß, Competition

P.S.: Ein kampf gegen Trinidad wäre echter Bullshit :rolleyes: . Wenn er sich dem echten Wettkampf nicht mehr stellen will, soll er halt zurücktreten.

Was qualifiziert denn Hanshaw als Top 15 Halbschwergewichtler? :confused:

Woods ist mindestens so gut wie Johnson und hat einen ähnlichen Kampfstil. Gegen Johnson ist er Aussenseiter gegen Woods Favorit? :crazy:

Im Prinzip hat er nur gegen punchlose Boxer wie Erdei oder Drews eine Chance.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Patrick

Ich meinte Top 15 im Supermittelgewicht, war etwas missverständlich ausgedrückt. Traue ihm aber auch im halbschwer (wenn er aufsteigen wollte) gegen die Konsorten bis Platz 15 einiges zu. Ich mag die Einstellung von Hanshaw :) .

Woods ist mindestens so gut wie Johnson und hat einen ähnlichen Kampfstil. Gegen Johnson ist er Aussenseiter gegen Woods Favorit?

Wenn Du zwischen beiden keine Unterschiede siehst, bitte schön! Ich sehe sie jedoch. - Woods kann Jones meiner Meinung nach an den Seilen nicht so bearbeiten wie Johnson (längere Arme, braucht mehr Platz) und ist wesentlich offener für Körpertreffer. Das macht Jones das Kontern viel einfacher :licht: . Ist natürlich nur meine Idee von einem Rematch der beiden. Woods überzeugt mich einfach nicht.

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Hab grad mal nebenbei Margarito-Williams laufen lassen und mehr hingehört als hingesehen. War aber dennoch recht unterhaltsam.
Guter Sieg für Williams, der mit seiner Workrate und seinem Handspeed (yeah, Anglizismen) doch die erste Hälfte des Kampfes bestimmt hat, bevor der konditionsstarke Margarito den Kampf enger gestaltete.

Verdient hat Williams den Sieg aber auf jeden Fall ... das seh ich mal so, obwohl ich nicht genau mitgescored hab. Margarito is doch ein bisserl ein schlechter Verlierer.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich habe Williams die Runden 1-6, 8 und 12 gegeben und somit ein 116:112 für ihn. Der lange "Punisher" drückte dem Fight zunächst seinen Stempel auf und landete nach meinem Dafürhalten auch die sichtbar klareren Treffer, bis der Kampf ab Runde sieben drehte. Margarito stand dann dichter und kam damit schneller in seine Distanz.

Trotzdem ist Margaritos Sicht der Dinge eigentlich normal. Als Boxer ist man doch fast immer der Meinung, man hätte genug getan. Besonders, wenn man der Champ ist. Und so deutlich war es schließlich auch nicht, da Margarito nie am Boden war und Williams zwischen Runde sieben bis zwölf sichtbar schwächelte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auch für mich hat Williams verdient gewonnen, was zum einen an seinem geradezu hysterische Herumgefuchtele lag (Deslizer nannte es "Workrate" :D ), andererseits aber auch an Margaritos zu Beginn nicht existentem Gameplan (der wurde von seinem Team erst während des Kampfes erarbeitet :rolleyes: ). - Am Ende hatte ich es 115:113 für Williams. Knapp, aber dennoch eindeutig.

Williams gefällt mir persönlich überhaupt nicht (wie ich sagte, einfach hysterisch :laugh2: ), aber gegen diesen agitierten Bewegungsandrang und vor allem diese Größe (der wirkt eher wie 6`3 als 6´1 feet :eek: ) ist im Weltergewicht nur schwer anzukommen. Ich persönlich würde gerne ein Rematch gegen Margarito sehen und würde die Chancen 50:50 beurteilen.

Gruß, Competition
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Also ich finde, Williams schlägt schon sehr flüssig und sauber, auch wenn das mit so langen Armen nicht immer gelingen kann, wenn der Gegner nah heran kommt. Aber so ganz ist deine Sichtweise nicht von der Hand zu weisen. Immerhin kann Williams das hohe Tempo, das er anschlägt, sehr lange gehen. Das hat er bereits gegen Matthysse gezeigt.

Der Kampf zwischen Williams und Margarito war relativ eng. Mit einer wirklichen taktischen Marschroute von Beginn an, würde ich Margarito in einem Rematch ebenfalls bessere Chancen geben. Dennoch bliebe Williams für mich leichter Favorit.
 
Oben