David Moreno vs. Dubiel Sanchez
1. 9/10
Ein wilder Beginn von Beiden. Sanchez orthodox, Moreno southpaw. Dubiel setzt im ersten Rundendrittel im wilden Brawl die Mehrheit der Treffer. Ab dem zweiten Drittel beruhigen sich beide Athleten und Sachez kontrolliert den Kampfverlauf hinter dem Jab. Er setzt immer wieder gut mit der Rechten nach und versucht die Halbdistanz zu halten. Moreno verkürzt die Distanz und antwortet mit harten Schwingern zum Körper und Kopf, die aber insgesamt etwas zu wenig von ihm abgefeuert werden.
2. 10/9
Beide beginnen wieder aggressiv, David setzt dabei die Mehrzahl der harten Treffer. Im Rundenverlauf Moreno auf dem Frontfood mit starken Treffern. Sanchez jetzt zurückhaltender und auf Kontermöglichkeiten wartend. Dubiel versucht es dabei zum Körper, aber macht ingesamt zu wenig.
Sanchez mit dem bessseren Insidegame.
3. 10/9
Beide mit abwartendem Beginn. Moreno immer wieder einzeln mit der linken Geraden zum Kopf von Sanchez erfolgreich. Ab dem zweiten Drittel zieht das Tempo an, Sanchez versucht immer wieder dem Vorwärtsdrang von Moreno zu stoppen. Schafft es aber nicht die etwas wild aussehenden Schwinger von David Einhalt zu gebieten.
4. 10/9
Starker Beginn von Beiden. Sanchez lässt sich etwas von Moreno zurück drängen, antwortet aber mit schnellen Hooks aus der Pocket. Moreno weiter auf dem Frontfood und mit vielen Schlägen von außen zum Körper. Moreno erinnert dabei an eine limitierte Version von Hands of Stone. Sanchez ist zwar bemüht aber die fehlende Feuerkraft und die mangelnde Schlagfrequenz sind ein Faktor.
5. 9/10 (knapp)
Sanchez beginnt stark und setzt Frontfood gute Treffer zum Kopf von Moreno der sich auf dem Backpedal befindend und sich auf das Kontern beschränkt. Im laufe der Runde kommt Moreno besser rein und setzt gute Bodyshots. Sanchez lässt sich etwas zurück drängen kontert aber gut. Insgesamt eine enge Runde, in der Dubiel mehr getan hat um sie zu holen.
6.
Verhaltender Beginn von Beiden. Moreno mit vereinzelten Händen zu Kopf erfolgreich. Nach einer kuzen Pause um Morenos Handschuhtaping zu fixen, macht David mächtig Druck und drängt Sanchez in die Ecke und feuert aus allen Rohren. Dubiel wehrt sich aber kann sich nicht befreien. Moreno bearbeitet Sanchez wie ein Bulldozer und hagelt ihn mit Bodyshots ein, der diese Runde völlig chancelos wirkt.
7. 10/9
Zu Beginn der Runde bietet sich wieder das gleiche Bild wie zum Ende der letzten Runde. Moreno macht Frontfood mächtig Druck. Sanchez nur noch auf dem Backfood. Er versucht sich zur wehr zu setzten, ist aber im Grunde völlig wirkungslos. Moreno aus der Pocket einfach zu stark. Seine Bodyshots zeigen Wirkung. Dubiel findet keine Antworten mehr auf den permanten Druck. Auch wenn er noch sporadisch vereinzelte Hände drin hat.
8. 10/9
Lowblow zu Beginn von Moreno. Nach einer kleinen Erholungspause für Sanchez geht es weiter. Moreno setzt wieder nach vorne und hagelt Dubiel mit Bodyshots ein, der seinerseits vergeblich versucht sich Moreno mit dem Jab fern zu halten. Sanchez wirkt zunehmend hilflos und lässt sich von Ringecke zu Ringecke prügeln.
9. 10/9
Langsamer Beginn von Beiden. Sanchez jetzt mit Showboating der Führhand. Das wirk alles ein wenig gekünstelt von Dubiel, um die Zeit von der Uhr zu bekommen, ohne Schaden nehmen. David spielt mit und beobachtet hinter der DD die Situation. Moreno wird aktiv und treibt Sachez vor sich her, der dieses Mal sogar einige Check Hook setzten kann. Trotzdem Ist David zu stark und zu überlegen im inside Brawl. Moreno im Endspurt noch mal mit einer Ralley und harten Treffern. Sanchez sichtlich shooked während er getroffen wird. Der Gong rettet ihn über die Zeit.
10. 10/9
Moreno stürmt wieder nach vorne und geht ,wie über das ganze Gefecht hinweg, zum Körper. Accidentall clash of Heads. Sanchez fasst sich an den Kopf. Timeout vom Ref wird gecalled. Wirkt wieder alles sehr gekünstelt von Sachez. Es ist offensichtlich das er sich Zeit zum regenerieren nimmt. Nach Wiederbeginn, ein leichtes Abtasten bevor Moreno wieder nachvorne prescht. Nach einem Schlaghagel und einem harten Bodyshot zur Leber, bricht Sanchez zusammen. Der Ref springt sofort dazwischen, schickt Moreno aber bloß in die neutrale Ecke. Wie es aussieht wertet er den klaren Knockdown als Lowblow. Mmmhhhh weird. Jetzt folgt eine minutenlange Pause die völlig unnötig ist. Nach Wiederbeginn stürmt Moreno auf Sanchez los. Sieht so aus als wenn er ihn für die Showeinlage bestrafen will. Der Ref jetzt eindeutig nicht mehr neutral und hindert Moreno an der Arbeit. Der Gong und vorbei.
98-92 Moreno bei mir.